Wie ein Bittsteller

Baffi

Fahrer
Hat es BMW in Heidenheim nicht mehr nötig?????????
Vor ca. 3 Monaten war ich bei einem BMW Händler in Heidenheim und wollte mich über einen Z4 für meine Freundin informieren. Als ich mein Anliegen einem Verkäufer bzw. Angestellten unterbreitete, wie z.B. dass wir noch nicht wüssten, welche Motorisierung in Frage kommt, bekam ich wörtlich folgende Antwort àim Internet gibt es genug Z4“,
da könne ich ja selbst nach einem schauen, der Typ dreht sich um und geht und lässt mich einfach stehen. Ich dachte, ich bin im falschen Film, da möchte man zig tausend Euro liegen lassen und wird dann abgespeist wie ein Bittsteller. Letzte Woche dachte ich, ich probiere es noch mal bei demselben BMW Händler in Heidenheim, aber dieses mahl telefonisch. Die Empfangsdame begrüßte mich sehr sehr freundlich und leitete mich weiter zu einem Gebrauchtwagenverkäufer der dann leider nicht mehr so freundlich war, ich hatte wieder das Gefühl, ich sei ein Bittsteller. Ich versuchte ihm meine Wünsche und Vorstellungen über meinen zukünftigen Z4 mitzuteilen, wurde dann aber abgewimmelt mit der Zusage er werde mich zurückrufen. Jetzt mittlerweile eine Woche später warte ich noch immer auf den Rückruf, der wahrscheinlich nie erfolgen wird. Mittlerweile haben wir einen Wagen (für mich) bei BMW Nähe Starnberg (Hut ab, super BMW Autohaus, freundlich zuvorkommend versiert usw. usw. kann ich nur weiterempfehlen) und einen Wagen (für meine Freundin) bei BMW Nähe Ansbach geholt. Ich finde es eigentlich traurig, dass man einen BMW Händler vor der Haustüre hat, der einen wie einen Bittsteller abwimmelt.
LG.

AW: Wie ein Bittsteller

Ich habe in der vergangeheit, ähnliche erfahrungen gemacht. Bei anderen Autohäusern.....

Die scheinen wohl genug, gut zahlende, Kunden zu haben, die Wissen was sie wollen und müssen sich nicht mit Leuten wie uns abgeben :j

so etwas kenne ich auch. bei meinem früheren händler fühlte ich mich immer irgendwie deplaziert. service und der gleichen leider nicht vorhanden. ich hatte immer den eindruck, hätte ich einen 750i oder M6 gekauft, sähe die sache anders aus.
nun habe ich den händler gewechselt und es ist ein unterschied wie tag und nacht. sehr zuvorkommende leute, bereits nach dem ersten mal wurde ich beim reinkommen mit namen (beim ersten händler war man scheinbar nicht fähig sich diesen zu merken) begrüßt usw.

gerade in der heutigen zeit finde ich es ist ein MUSS, guten service zu leisten. und dieser fängt bei mir nicht erst in der werkstatt an. dazu gehört auch kundenpflege und der gleichen. ich bin weiß gott keiner, dem der verkäufer mit den beinen um den hals springen muss, sobald er mich sieht oder der den roten teppich bei ankunft ausgelegt haben möchte. aber ein gewisses maß an höfflichkeit erwarte ich mir einfach...GERADE bei BMW.

Ich sag nur: Kleider machen Leute!

Ich bin schon im Gammel-Look genau wie Du abgefertigt worden, während ich im Business-Dress förmlich zu Probefahrten genötigt wurde!

Das ist leider so, da gibts nur wenige Verkäuferausnahmen :#

Ich sag nur: Kleider machen Leute!

Ich bin schon im Gammel-Look genau wie Du abgefertigt worden, während ich im Business-Dress förmlich zu Probefahrten genötigt wurde!

Das ist leider so, da gibts nur wenige Verkäuferausnahmen :#

Hy
eigentlich bin ich immer gut gekleidet!
Habe aber bis jetzt noch nie einen neuen BMW gekauft.
LG

Tja, die guten Leute sind halt gegangen, als der neue "Besen" kam.

Habe aber bis jetzt noch nie einen neuen BMW gekauft.
LG

Hallo,

ich habe meinen neu gekauft. Glaub mir, nach drei Jahren bist Du dann auch unten durch. Um den "Status beim Händler" zu behalten, wird Dir nicht's anderes übrig bleiben und einen neuen kaufen müssen. :X

Gruß Tim

dito, der Händler in HDH ist wirklich nicht gerade superfreundlich.
War dort auch als ich auf der Suche war und das Gespräch war auch eher schnell beendet...nunja..

Meine Erfahrungen sind da ganz anders als deine, ich habe BMW Gebrauchtwagenverkäufer bis jetzt nur sehr positiv erlebt, und das trotz meines Alters und der Tatsache, dass ich mich "nur" für ein 20k-Auto interessiert habe.

So kam es zum Beispiel, dass mich ein sehr freundlicher Verkäufer aus Dortmund auch noch 3 Woche später regelmäßig anrief, um mir neue Angebote mitzuteilen. Der Wagen, für den ich mich ursprünglich interessiert hatte, war leider bei meinem Anruf schon verkauft.

In Alzey wurde ich mit roten Nummernschildern unter dem Arm am Eingang des Autohauses empfangen, obwohl ich am Telefon betont habe, dass ich mir den Wagen eigentlich nur mal anschauen wollte (letztendlich zahlte sich das aus, denn diesen Z4 habe ich dann auch gekauft :t)

In der NL Mannheim rechnete mir der Verkäufer den Restwert meines Fahrzeugs sowie verschiedene Leasingkonditionen für ein M Coupe aus dem Sonderleasingpool aus, obwohl ich ihm von Anfang an sagte, dass ich eigentlich nicht interessiert sei. Als ich mir das Fahrzeug anschaute, kam der Verkäufer zu mir und meinte, er müsste mich mal näher informieren.

An meinem Auftreten kann es auf jeden Fall nicht gelegen haben, denn weder hatte ich Anzug mit Krawatte an, noch kam ich mit einem besonders teuren Auto. Ich versuche einfach von Anfang an, am Telefon einen guten Draht aufzubauen.

Anscheinend hatte ich einfach nur Glück bis jetzt...

Tja, leider vergessen die Herren Auto-Verkäufer, dass Kleider nicht immer Leute machen! Als "Banker" erleb' ich's oft genug life und in Farbe, dass nobelst gekleidete Herren und die "Dame von Welt" einen auf dicke Hose machen, aber wenn du mal hinter die Fassade schaust, der Putz ganz schnell zu bröckeln anfängt! ;-)) Dagegen gibt es viele gut betuchte, denen die Scheine nicht aus dem Armani-Anzug quillen und denen du die S-Klasse oder den 7er nicht unbedingt ansiehst.
Da stellt sich die Frage, ob das alles im Sinne des Autohauses läuft oder hier und da mal ein Verkaufs- oder Persönlichkeitstraining Sinn macht, wenn die Nase des "Star-Verkäufers" zum höchsten Objekt im Einzugsgebiet des Autohauses wird.

Gruß
Lars

richtig geld verdient wird halt nur beim neuwagen... geb dich doch mal als neuwagenkäufer aus - dann atmen sie dir den Furz weg vom arsch ;-)

Also als ich in Dreieich nach meinem Z4 geschaut habe im März diesen Jahres war ich in kurzer Hose und im Poloshirt gekleidet. Ich wurde gut bedient.

Als ich mit meiner Freundin bei Alfa, VW etc. war, um einen Neuwagen für ca 25.000 € zu kaufen, hat man ziemlich arrogant agiert. Der Verkäufer von VW meinte gar, er müsse jetzt gehen, da er durch die Abwrackprämie so viel Provision gemacht habe, dass er jetzt erst einmal zwei Wochen in den Urlaub verschwinde.

Also ich ebenfalls im März bei Mazda war um mir einen MX5 anzusehen, war Herr Rocker sehr unfreundlich zu mir. Er wollte mir max. 300 € Rabatt auf nen neuen geben. Als ich ihn darauf ansprach, dass das ein schlechter Witz ist, meinte er, er bestelle morgen 3 MX5. Einen könnte ich als Tageszulassung haben, aber nur wenn ich mich bis morgen um 10 Uhr entscheiden würde.

Bei Alfa war an einem Samstag Vormittag zu Zeiten der Abwrackprämie nur ein Verkäufer in einem Autohaus in Hofheim. Der Verkäufer war sehr gestresst und hat das an den Kunden ausgelassen.

Bei Skoda nebenan hat man uns nicht bedient. Auf Anfrage kam nur eine plumpe Anwort: Alle Autos verkauft, ziele erreicht.

Naja, was bleibt da noch anderes übrig als bei nem Vermittler im Internet zu kaufen. Bei VW 15 % auf nen neuen Scirocco bekommen + 2500 vom Staat + 2500 nochmals von VW. Man wurde jederzeit gut bedient, die Leute haben einen immer von selbst informiert. Fertig! Warum soll ich für eine nicht vorhandene Dienstleistung auch noch Geld zahlen.

Ich muss sagen, dass die BMW Niederlassung in Dreieich den besten Service in diesem Bereich geboten hat.

Zum Thema Service, da hab ich letzte woche bei Benz was erlebt.

Ich hatte um 9:00 einen Termin bei meinem MB-Vertragshändler. Bisher hatte ich eigentlich gute Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht. Gut heißt eigentlich einfach keine schlechten und nciht sonderliche Erlebnisse.
Ich war pünktlich um 10 vor 9 am Empfang, dort stand ich einer jungen Dame gegenüber, die den älteren Herren vor mir freundlich begrüßte und ihn an den Serviceleiter verwieß.
Nun war ich an der Reihe, ich stand an der Rezeption vor ihr und wartete... 1 minute...2 minuten... nach knapp 5 minuten war ich soweit einfach mal "Hallo" zu sagen.
Doch anstatt einer netten Begrüßung erhielt ich ein "Ja hallo. Siehst Du nicht, dass ich am schreiben bin?"
Meine Kinnlade schwebte nun knapp über dem Boden.
Ich wartete aber brav weiter, bis ein andere Kunde an den Tresen trat und prompt von ihr gesiezt und begrüßt wurde. Das wurde mir nun zu bunt und ich schob mich dazwischen und meinte ich sei schon länger hier als er, der Herr sehr freundlich stimmte mir zu, doch die Empfangsdame hatte kein Interesse an mir und schickte den Serviceleiter so weiter zu dem anderen Kunden.
Nun platzte mir die Hutschnur und ich ging ohne weitere Worte zum Serviceleiter, als dieser wieder frei war.
Er raunzte mich erstmal an, was ich denn hier mache, als ich erklärte ich hätte seit circa 10 Minuten einen Termin.
Er griff zum telefon und gab mir als antwort: ja Herr Embacher, ihr Termin verschiebt sich um 3 Stunden. (Nicht das ich so unmögliche Dinge verlangen würde, wie einen Anruf, dass der Termin nicht eingehalten werden kann, wäre ja kein problem gewesen für mich). Daraufhin fragten ich, ob ich denn einen Leihwagen bekäme, damit ich wenigstens meine Einkäufe erledigen könne....natürlich konnte ich einen haben, er reichte mir doch glatt Smartfortwoschlüssel und meinte 20€/Std. Daraufhin war es mit meiner toleranz am Ende. Wenn ich einen 500er MB zur werkstatt bringe erwarte ich doch einen anderen Ersatzwagen, als einen smart und das auch noch für 20€/Std!?!
Nach einem etwas dominanteren Aufstand war er bereit mir eine neue C-klasse anzubieten, für 40€/Std, was ich jedoch auch als Unmöglichkeit abtat und mich in den Verkaufsraum setzte, um wenigstens etwas zu lesen. Bis mein Wagen in der Werkstatt war, war es wirklich schon 12:10Uhr. Währenddessen schlich ich etwas um einen SLK herum, bis der Verkäufer auf mich ansprang war jedochbestimmt mehr als eine virtel Stunde vergangen und dann auch noch mit den Worten: "na, wenn wirälter sind wollen wir bestimmt so einen haben...", was ich darauf antwortete will ich jetzt nciht weiter ausführen, nur so weit, dass ich ihm erklärt habe, was ich für wagen fahre und wohin er mit seinem SLK gehen könne...er verließ kommentarlos und fluchtartig meine Schlagdistanz.
Als ich nun wieder eine normale Betriebstemperatur erreicht hatte kam der Werkstattsleiter, nebenbei der einzige Mensch der mir an diesem tag dort sympathisch erschien und erklärte mir, dass meine Bremsbeläge nichtmehr ausreichend seien. Nichtmehr ausreichend war ein paradebeispiel für einen Diminutiv, da sie quasi blank waren und das metall glänzte. Ich war am kochen, da der wagen erst 14 tage vorher seine Inspektion in eben dieser Werkstatt hatte.
Ergebnis war, dass ich gegen 15Uhr den Hof verließ, da mein Fahrzeug anscheinend eine Prioritätsstufe gleich 0 besaß und nur zwischendruch mal bearbeitet wurde.

Fazit: Nie wieder diese Werkstatt. Wenn man soetwas erlebt fragt man sich, was man falsch gemacht hat, um so behandelt zu werden. Bei einer Marke der Oberklasse...
Vielleicht liegt es an meinem jungen alter, dass ich nicht ernst genommen werde, aber dass danach der Service eine derartige Kathastrophe ist, muss davon unabhängig sein.

so etwas erlebt man in der bmw niederlassung in mannheim auch!!!! als ich dort war um nach einem gebrauchten z4 zu schauen....naja es waren genügend verkäufer dort, doch war es für diese wichtiger in ner gruppe zusammen zu stehen und die kunden in frieden zu lassen:-(auf die frage ob ich nichtmal einen anschauen könne, machte sich dann ein verkäufer langsam auf den weg zum schlüssel....um ihn ca 25min später zu mir zu bringen *kotz* auf meine frage ob sie denn auch zettis für um die 22k€ hätten kam nur ne pampige antwort das die autos erst seit 2006 gebaut werden *???ok* und ich mindestens mit 27k€ rechnen müsse.... vielleicht lag es daran das dort um 18 uhr feierabend ist und es schon 16.15uhr war:wm

naja habe meinen zetti dann privat gekauft und die nl mannheim wird mich wohl auch nicht wieder sehen...

In letzter Zeit lese ich ja recht oft hier, wie sich leute quasi auskotzen.

Wenn mir dass passiert, und dass ist es schon, verfahre ich so :w

Zuerst, ich weiß ja was ich will :M
Bekomme ich das nicht, werde nicht so recht bedient, oder nur abgespeist...na dann aber!

Am besten in die Hörreichweite der Empfangsdame stellen, Handy zücken und BMW direkt anrufen. Wenn man dann die ganze Sache schildert und sich ein wenig "auskotzt" (Entschuldigung für die Wortwahl) gibt es auf Aktionen ganz schnell Reaktionen :s

Man wird sofort verbunden, fallen dann noch Worte gegen den Service, nächstes Auto TT oder SLK und für das Enttäuschen schlechthin geht es ansich ganz einfach :X
Ihr glaubt gar nicht, wie schnell da in der jeweiligen NL das Telefon
klingelt :M

Und schon ist es ganz einfach und ich bekomm dass was ich will :t

Zurück
Oben Unten