Wie erkenne ich eine M-Version

Cheffe[CH]

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Guten Morgen Forum

Ich habe seit 2 Monaten mein Z4.
Von aussen sieht der ganz "normal" aus.
Auf dem Schaltknauf ist jedoch ein M Symbol........Gibt es irgend welche Erkennungsmerkmale, damit ich Gewissheit habe, dass es sich um eine M-Version handelt?
Ausser dem Schaltknauf gibt es keine weiteren speziellen Details, sprich Sportsitze usw......

Besten Dank für die Info.

Gruss aus der Schweiz

Beim normalen Zett gäbe es noch das M-Sportlenkrad, M-Sportsitze und M-Fahrwerk. Gab zwar ein kleines M-Paket, hat aber mit einer "M-Version" nichts zu tun. Das wäre wenn dann ein Z4M mit 3.2 Liter Motor.

Guten Morgen Forum

Ich habe seit 2 Monaten mein Z4.
Von aussen sieht der ganz "normal" aus.
Auf dem Schaltknauf ist jedoch ein M Symbol........Gibt es irgend welche Erkennungsmerkmale, damit ich Gewissheit habe, dass es sich um eine M-Version handelt?
Ausser dem Schaltknauf gibt es keine weiteren speziellen Details, sprich Sportsitze usw......

Besten Dank für die Info.

Gruss aus der Schweiz

Des Rätsels Lösung ist sehr simpel...mach die Motorhaube auf....
....wenn Du dieses Kunstwerk hier erblickst : S54 !!!! = M = :kniefall:4guitaris:14yesz:
800px-BMW_S54B32_Engine.jpg

Falls nicht, kein M ! Merke : Auch noch so viele M-Sticker, M-Schaltknäufe etc. machen nicht schneller..und aus einem M54/N52 - Zetti keinen M ! :11sneakyz

Ich habs wohl ein wenig falsch formuliert.......
Das es kein Z4M ist, dem bin ich mir bewusst (leider).
Ich dachte es gibt für den Z4 wie z.B beim A4 eine S-Line auch beim Z ein M-Paket, sprich M-Fahrwerk usw.......
Euren Aussagen nach ist demnach nur das Symbol auf dem Schaltknauf und hat somit nicht mit M-Paket zu tun....

Beim Z4 gab es ein AERO-Paket (andere Stoßstange, Seitenschweller, Diffusor - je nach Baujahr lackiert oder in Carbon) und ein M-Sportpaket (M Sitze, M Lenkrad, M-Sportfahrwerk).

GEb doch mal deine Fahrgestellnummer (letzten 7 Stellen) hier ein http://www.bmwarchiv.de/

Dort erhälst du eine übersicht über den "Inhalt" von deinem Z4 ab Werk.

M-Fahrwerk etc. gibt es natürlich, auch zum Umrüsten.

.

Jetzt redet doch nicht um den heißen Brei herum und verratet endlich, wie viel PS der M-Schaltknauf bringt!

0,002 PS würd ich sagen.
Der M-Knauf ist ja fast die Hälfte kürzer, somit leichter.
Gewichtsoptimierer fangen gerne mit dem Schaltknauf an......

.

Gib hier Deine Fgst Nummer ein und Du kannst sehen, was seitens BMW ab Werk alles an Extras/Ausstattung verbaut ist: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

GEb doch mal deine Fahrgestellnummer (letzten 7 Stellen) hier ein http://www.bmwarchiv.de/

Dort erhälst du eine übersicht über den "Inhalt" von deinem Z4 ab Werk.

M-Fahrwerk etc. gibt es natürlich, auch zum Umrüsten.

.

Guten Morgen Harald :D

Ein "M-Paket" (wie bei den aktuellen BMW-Modellen) gab es laut Preisliste für meinen Z4 (3/2004) nicht, allerdings Einzelteile zum dazu bestellen:
  • Sonderausstattung (SA) 704: "Sportfahrwerk, M"
  • SA 711: "Sportsitze, M für Fahrer und Beifahrer"
  • Aerodynamik-Paket (da steht nix von "M")

Ein "M-Paket" (wie bei den aktuellen BMW-Modellen) gab es laut Preisliste für meinen Z4 (3/2004) nicht, allerdings Einzelteile zum dazu bestellen:
  • Sonderausstattung (SA) 704: "Sportfahrwerk, M"
  • SA 711: "Sportsitze, M für Fahrer und Beifahrer"
  • Aerodynamik-Paket (da steht nix von "M")

Das Ausstattungspaket gabs erst ab Facelift. Das M-Lenkrad gabs ja auch erst ab Facelift. Nannte sich glaube ich Paket Sport. Da waren die 18er Mischbereifung Doppelspeiche noch mit dabei.

@Ochi-z4 : Dann liegt das wohl daran, dass der Erstbesteller es nicht gewählt, bzw. abgewählt hat.

Das Ausstattungspaket gabs erst ab Facelift. Das M-Lenkrad gabs ja auch erst ab Facelift. Nannte sich glaube ich Paket Sport. Da waren die 18er Mischbereifung Doppelspeiche noch mit dabei.

@Ochi-z4 : Dann liegt das wohl daran, dass der Erstbesteller es nicht gewählt, bzw. abgewählt hat.

18er Mischbereifung hab ich auch.
War damals eine Tageszulassung, Coupes waren am Anfang zu unbeliebt wegen dem hohen Preis...

Naja wird bald Fahrwerktechnisch aufgerüstet.

@darkwood, montiere bald auch eine M-Front, mal schauen ob ich 5% Leistung rausholen kann :p

Das hiess so ;)

Ausstattungspaket 330

Sportpaket
inkl. M Sportfahrwerk, Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Mischbereifung 8Jx18 / mit
225/40 R18 vorn und 8γJx18 / mit 255/35 R18 hinten, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
und M Lederlenkrad

Zurück
Oben Unten