Wie erkenne ich eine M-Version

0,002 PS würd ich sagen.
Der M-Knauf ist ja fast die Hälfte kürzer, somit leichter.
Gewichtsoptimierer fangen gerne mit dem Schaltknauf an.......

Ist der M-(Shortshift)-Schaltknauf nicht sogar schwerer als das Original? Zumindest werden die immer als "schwere Ausführung" ausgewiesen.

Hmm.. an meiner Karre sind gar keine Sticker. Hab ich jetzt trotzdem einen M? Ich glaub, ich sollte mal unter die Haube gucken **duckweg**

Es ist sogar so, dass beim M-Paket vom Z4 kein M-Schaltknauf dabei ist - der bleibt serienmäßig. Das M-Paket beinhaltet M-Fahrwerk, M-Sitze, M-Lenkrad....

Es gab beim VFL nie ein M-Paket zu "buchen".
Es gab das Aerodynamikpaket (hatte nie etwas mit M zu tun), das M-Fwk und die M-Sitze jeweils separat zu "buchen". Aber ein M-Paket im eigentlichen Sinne gab es nicht. Bis zur Einführung des M gab es auch kein M-Lenkrad oder gar Schaltknauf.
Mischbereifung war beim 3.0 Serie.

Im nächsten Kommentar habe ich ja geschrieben, dass es das "M-Paket" erst ab dem Facelift gab und dass es sich Sport-Paket nennt. Die 18er Mischbereifung war nie Serie beim 3.0er, da gabs 17er als Serie.

Den hast Du ja sogar geliked. Verstehe deinen Post jetzt nicht ganz.

Meiner hat das M-Paket. Ganz schnell an den M-Symbolen auf den Pedalen erkennbar. Der Rest ist tatsächlich reguläre Serie.

Für den Z4 gab es nie ein M-Paket sondern wie von Daglfinger erwähnt das Sportpaket mit dem Lenkrad, Sitzen, Fahrwerk und 18" 135 M Felgen. Pedale mit M Symbol gab es auch nie beim Zettie, weder Serie noch als Option. Wenn welche drauf sind hat sie der (Vor-)Besitzer selbst drauf gemacht.

Hier ein Ausschnitt aus der Ausstattungsliste meines Z4 (von BMW):
Z68 Paket Sportive:
704 M Sportfahrwerk
710 M Lederlenkrad
711 M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
787 M−Räder Doppelspeiche 135 M m.Mischb.18"

Nur eine Frage zu der Page : Unten steht dann ja Sonderausstattung , sind da jetzt all die Sachen aufgelistet , die dann in meinem Zetti bereits drin sind ???

Ist der M-(Shortshift)-Schaltknauf nicht sogar schwerer als das Original? Zumindest werden die immer als "schwere Ausführung" ausgewiesen.
Korrekt. Er ist deutlich schwerer. Beim Tausch (damals am Z3) dachte ich mir bzgl. des original Schaltknauf "was ist das denn für ein windiges Teil". Der M-Knauf ist gefühlt doppelt so schwer und wirkt dadurch deutlich wertiger.
Die paar Gramm machens aber auch nicht fett... da könnte hier so manch einer mehr aus seinem Leistungsgewicht holen, wenn er das ein oder andere Kilo abspeckt oder die Beifahrerin tauscht.. ^^ *duck und weg*

Das hiess so ;)

Ausstattungspaket 330

Sportpaket
inkl. M Sportfahrwerk, Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Mischbereifung 8Jx18 / mit
225/40 R18 vorn und 8γJx18 / mit 255/35 R18 hinten, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
und M Lederlenkrad

:12thumbsu

und hier der dazugehörige Ausschnitt aus der Preisliste 2007 für das FL Modell

upload_2015-1-15_18-54-58.png

Zuletzt bearbeitet:
Die 135M Räder, M Sitze, M Schaltknauf und M Lenkrad gab es aber auch schon vor dem Facelift als Option. Meiner ist von 5/05 und hat das alles ab Werk.

Köstlich,
da stellt irgend ein Idi eine blöde Frage und alles fällt darauf rein.
Köstlich.

Die 135M Räder, M Sitze, M Schaltknauf und M Lenkrad gab es aber auch schon vor dem Facelift als Option. Meiner ist von 5/05 und hat das alles ab Werk.

EDIT: lt Preisliste von 05/05 gabs da tatsächlich ein M-Lenkrad als Option, jedoch noch kein Sportpaket!

Zuletzt bearbeitet:
Das hiess so ;)

Ausstattungspaket 330

Sportpaket
inkl. M Sportfahrwerk, Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Mischbereifung 8Jx18 / mit
225/40 R18 vorn und 8γJx18 / mit 255/35 R18 hinten, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
und M Lederlenkrad

bin seit kurzem Besitzer eines Z4 Coupes (Produktionsdatum: 27.04.2006)

ich hab das alles bis auf die Sitze warum???

Kapier ich nicht! Die Sitze sind ja das wichtigste davon!

bin davor ein e46 mit M paket 2 gefahren da hat das ja auch alles zusammen gehört, war halt noch die andere Stoßstange und Spoilerlippe am Heckdeckel dabei.

Die Sitze waren schon viel besser wie die Serie :(

Zurück
Oben Unten