DH-Ontour
macht Rennlizenz
... vielleicht ja auch nur einer....Ah, wieder mal 2 doofe ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... vielleicht ja auch nur einer....Ah, wieder mal 2 doofe ...
0,002 PS würd ich sagen.
Der M-Knauf ist ja fast die Hälfte kürzer, somit leichter.
Gewichtsoptimierer fangen gerne mit dem Schaltknauf an.......
oder meintest du Schnitzer?
Es ist sogar so, dass beim M-Paket vom Z4 kein M-Schaltknauf dabei ist - der bleibt serienmäßig. Das M-Paket beinhaltet M-Fahrwerk, M-Sitze, M-Lenkrad....
Das würde ja bedeuten wenn ich mir 1000 davon in den Kofferraum presse habe ich 2 PS mehr.0,002 PS würd ich sagen.
Das würde ja bedeuten wenn ich mir 1000 davon in den Kofferraum presse habe ich 2 PS mehr.![]()
Ups, erwischt, das verstehe ich jetzt nicht.Jetzt darfste noch mal rechnen
M-Lenkrad ohne M-Fahrwerk + M-Schaltknauf ohne M-Motor = Verbastelt
Was meinen die Fachleute, geht die Formel auf?
![]()
M-Lenkrad: Check
kein M-Fahrwerk: Check
M-Schaltknauf: Check
kein M-Motor: Check
SHIT! Gemäss dieser Formel wäre mein ZZZZ verbastelt.![]()
Kann man aber auch nachlesen
Korrekt. Er ist deutlich schwerer. Beim Tausch (damals am Z3) dachte ich mir bzgl. des original Schaltknauf "was ist das denn für ein windiges Teil". Der M-Knauf ist gefühlt doppelt so schwer und wirkt dadurch deutlich wertiger.Ist der M-(Shortshift)-Schaltknauf nicht sogar schwerer als das Original? Zumindest werden die immer als "schwere Ausführung" ausgewiesen.
Das hiess so
Ausstattungspaket 330
Sportpaket
inkl. M Sportfahrwerk, Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Mischbereifung 8Jx18 / mit
225/40 R18 vorn und 8γJx18 / mit 255/35 R18 hinten, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
und M Lederlenkrad
Köstlich,
da stellt irgend ein Idi eine blöde Frage und alles fällt darauf rein.
Köstlich.
Die 135M Räder, M Sitze, M Schaltknauf und M Lenkrad gab es aber auch schon vor dem Facelift als Option. Meiner ist von 5/05 und hat das alles ab Werk.
EDIT: lt Preisliste von 05/05 gabs da tatsächlich ein M-Lenkrad als Option, jedoch noch kein Sportpaket!
Das hiess so
Ausstattungspaket 330
Sportpaket
inkl. M Sportfahrwerk, Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Mischbereifung 8Jx18 / mit
225/40 R18 vorn und 8γJx18 / mit 255/35 R18 hinten, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
und M Lederlenkrad