ripa
macht Rennlizenz
Und dein Zetti fährt noch?![]()
![]()
upsi ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dein Zetti fährt noch?![]()
![]()
Ich sehe das mit der Öl-Temp nicht allzu problematisch, natürlich sollte man im kalten Zustand nicht voll reintreten.
Dennoch ist es für MICH wichtig eine Kühlwassertemp.anzeige zu haben, denn es geht auch eher darum, dass alle Komponenten im Motor sich gleichmäßig ausdehnen, dann tut das nicht viel ob das Öl 60° oder 90° hat.
Steht die Anzeige mal paar min auf Mitte ist das für mich ein Zeichen, dass sich die relevanten Komponenten im Motor angeglichen haben und ich so keinen übermäßg erhöhten Verschleiß zu fürchten habe.
Bin mal 9km normal gefahren vor nem Ölwechsel und das Öl war echt richtig heiß.
Nochwas am Rande:
Der Cayenne S meines Vaters hat beides ne Öl und Wasser-Temp anzeige, er fährt auch wie viele hier (auch ich) das 0w40 Mobil1 New Life. Nach bereits 5km im Schnitt erreicht die Anzeige locker 60°C. Und da steht das Kühlwasser noch nicht auf mitte (beim Cay sinds 80°C)
Ja ich weiß ein V8 ist kein R6. Dennoch sehe ich es so, ist die Anzeige paar Minuten mittig kann Stoff gegeben werden
Just my two cents
P.S.: Meiner wird aber 90% Langstrecke (70/30 AB/Landstraße) gefahren, und erhält alle 9-10 Monate d.h. alle ca. 20000km nen Ölwechsel. In der Zeit schütte ich im Schnitt aber 3-4 L nach, was ich normal finde bei meinem Fahrprofil. Neues Öl tut dem Motor immer gut![]()