Wie erkenne ich originale Scheinwerfer ?

EasyOne

Fahrer
hallo leute, wie erkenne ich auf einem bild originale scheinwerfer mit weisen streuscheiben ? kann ich erkennen ob es nicht doch scheinwerfer sind bei denen die gelben durch helle streuscheiben getauscht wurden ?

ciao

AW: Wie erkenne ich originale Scheinwerfer ?

auf einem bild sieht man das nicht, nur wenn man die dinger in den händen hält und vieleicht spuren vom kleber sieht, weil er beim "zusammenbacken" nicht sauber gearbeitet hat, dann besteht die gefahr, daß sie undicht sind......

hat das zufällig mit einer ebayauktion mit dem verkäufer "foretso" zu tun ?

foretso ? wer ist das ? habe ich da ne auktion übersehen ? also falls jemand nen tip hat wie ich an originale scheinwerfer mit weisen streuscheiben komme dann nur her mit....ach ja, zu teuer sollen sie auch nicht sein :)

foretso ? wer ist das ? habe ich da ne auktion übersehen ? also falls jemand nen tip hat wie ich an originale scheinwerfer mit weisen streuscheiben komme dann nur her mit....ach ja, zu teuer sollen sie auch nicht sein :)

ich hatte auch gelbe blinker.....
auf ebay verkauft ein typ unter dem namen "foretso" z3 shceinwerfer, mit chromringen und weißen scheiben. ich habe welche gekauft, und die ware ist gut, ABER VORSICHT !!!!

wenn du als geheimes gebot zB 200 euro eintippst, wirst du irgendwann von nem "typ" überboten......daraufhin zieht der aber sein gebot wieder zurück.........und kurz vor auktionsende bietet der "typ" 199 euro, so daß du dein volles geheimes höchstgebot zahlen mußt....der steckt mit foretso unter einer decke, oder er ist es, aber die ware ist gut.....

komisch....ich finde den user garnicht ?!
waren das bei dir nun originale oder einfach nur gut gemachte scheinwerfer ?
du hast also für 200 euro beide scheinwerfer bekommen ?

komisch....ich finde den user garnicht ?!
waren das bei dir nun originale oder einfach nur gut gemachte scheinwerfer ?
du hast also für 200 euro beide scheinwerfer bekommen ?

hast recht, komisch, vor 1 monat habe ich zuifällig noch ne auktion von ihm gesehen.....na egal.......

also soweit ich das beurteilen kann ist alles original, und selbst wenn nicht, das einzige wovon es "kopien" gibt sind weiße streuscheiben, und meine sehen gut aus. entweder original, oder sauber kopiert :-)

was mich dann an der sache interessiert: wie kann ein gutachter bei möglichem unfall erkennen ob etwas am scheinwerfer gemacht wurde und somit die betriebserlaubnis erloschen ist ?!

sagen einem vielleicht die vielen zeichen auf dem scheinwerfer ob gelbe oder weise streuscheiben vorhanden sind ?

ich will auch endlich irgendwie an die weissen kommen, denn die gelben blinker da vorne """" mich total auf.

hast du vielleicht noch ne mailadresse von dem ebay user ?

danke für den tip. kenne die seite aber schon seit es sie gibt. mein problem ist das ich die scheinwerfer nicht öffnen will und somit die betriebserlaubnis fürs auto nicht verlieren will. deswegen kommt ein rumbasteln an den scheinwerfern nicht in frage. die einzigste möglichkeit ist sich welche komplett zu kaufen. doch wie es scheint kann man auch hier nicht erkennen ob es sich um originale handelt oder auch um gebastelte scheinwerfer. und ganz neue von BMW zu kaufen ist für mich eindeutig zu teuer, aber leider die einzig sichere variante.

weil er beim "zusammenbacken" nicht sauber gearbeitet hat, dann besteht die gefahr, daß sie undicht sind......

ein z3 scheinwerfer ist auch vor dem backen nicht dicht. da is hinten nämlich ein entlüftungsloch. folglich kann er nach dem backen auch nicht dicht sein, weil er ja noch nie dicht war.
solche aussagen sollte man vielleicht nur treffen, wenn man seinen scheinwerfer schonmal selbst ausgebaut und in ruhe angesehn hat :s :w

ps: die lampenfassungen sind auch nicht wirklich dicht :w :w :w

Die Klebung zwischen Frontglas und Gehäuse sollte schon dicht sein, damit bei starkem """" kein Wasser eintritt.
Da der Scheinwerfer aber durch Temperaturschwankungen kondensiert, hat er auf der Rückseite drei Be/Entlüftungen damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Er ist somit also nicht wirklich dicht (wie ZoS schon schreibt).
Durch das Backen erlischt noch keine Betriebserlaubnis. Das Backen ist nur eine notwendige Reparaturmaßnahme.
Originale Scheinwerfer mit weißem Blinker werden doch immer wieder bei Ebay angeboten. Die nachgebaute Streuscheibe gefällt mit allerdings nicht so (ich hatte mal so einen Scheinwerfer ersteigert). Darum fahre ich Klarblinker (ist halt Geschmacksache).

Zurück
Oben Unten