Wie findet ihr den Z4 hier?

iooh.max

Fahrer
BMW Z4 3.0
38500 km
EZ: 05/2003
1. Hand
steht bei einem BMW Händler
Sterlinggrau

Felge 108, Einparkhilfe , Sitzheizung , Tempomat , Xenonscheinwerfer, Leder Oregon schwarz, Navigationssystem Professional, Regensensor und autom. Fahrlicht., CD Wechsler 6-fach, HiFi System Professional, M Sportfahrwerk, Außenspiegelpaket, Chrome Line Interieur anthrazit, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Hardtop-Vorbereitung, Telefonvorbereitung, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Alarmanlage mit Fernbedienung, Ablagenpaket.

Finde den eigentlich ganz gut, bis auf dass er die M-Sitze nicht hat.
Aber es ist einfach sehr schwer für den Preis einen mit den SItzen zu bekommen.

Preis: 21400€

Was meint ihr ist der OK?
Wenn ich einen von BJ 2004 suche muss ich wieder auf einig Austattungsmerkmale verzichten.

Wie ist so das Navi Prof? ist das gut?
Was beinhaltet das Ablagenpaket?

AW: Wie findet ihr den Z4 hier?

Das Ablagenpaket beinhaltet meines Wissens das tolle Beifahrerfußraumnetz und die Getränkehalter unter den seitlichen Lüftungsgittern - beides noch nie genutzt.

Navi Prof war sicherlich seinerzeit ganz nett und aus heutiger Sicht veraltet. Das schöne ist natürlich das es eine Werkslösung ist und nicht das TomTom Gefummel.
Bedienung ist rel einfach und der Empfang praktisch auch im Tunnel noch vorhanden.
Ein Muß ist es sicherlich nicht.

Wichtiger finde ich, das du vernünftige Räder drauf hat, was ja bei den 108ern der Fall ist!

Fehlenden M-Sitze wären für mich auch kein K.O.-Kriterium. Die meinsten hier sind sicherlich anderer Ansicht.

Den Preis halte ich durchaus für angemessen !

beste Grüße

Da schließe ich mich mal an Tscharlies meinung voll und ganz an :t

Hier nochmal Anmerkungen zu Deiner Liste meinerseits:

BMW Z4 3.0
... der 2.5 tut's auch, fahr sie beide probe

38500 km
... 100.000 km mehr tun dem Z4 nicht weh, solange er optisch in gutem Zustand ist. Bei so wenig Kilometern ist eher die Frage was mit ihm gemacht wurde? Wenn es noch die Erstbereifung ist, muss die nun nach 5 Jahren mal runter. Wenn nicht Erstbereifung, wann wurde gewechselt und wurde wirklich altersbedingt gewechselt, oder hat da jemand am Tacho gedreht?
Beim Z4 und E46 ist es sehr, sehr einfach einen beliebigen Tachostand ins Display zu zaubern - lass Dich davon nicht beirren!

EZ: 05/2003
Interessanter ist das Baujahr - ist es einer der Allerersten? Bei www.realoem.com mit Fahrgestellnummer schauen - wurden alle Kinderkrankheiten behoben? siehe www.zwiki.net

Felge 108
Wenn unbeschädigt, dann gut - wenn schon Schäden, dann ist eine Reparatur recht teuer wegen der Oberfläche der 108er am Rand

Einparkhilfe
Für mich unverzichtbar, weil ich das Heck sehr unübersichtlich finde und die Schürzen verzeihen nichts.

Tempomat
Ich dachte auch mal, ich muss ihn haben - aber irgendwie macht das Auto mehr Spaß, wenn man aktiv am Verkehr teilnimmt. *g*

Navigationssystem Professional
Jedes Saugnapfnavi ist heutzutage leistungsfähiger

Regensensor und autom. Fahrlicht.
Ich hab's auch, brauche es jedoch nie - Regenabweise und Dauerfahrlicht sei dank ...

Xenonscheinwerfer
Unverzcihtbar, wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist, nicht nur Überholpresige, sondern zusätzliche Sicherheit - vorausfahrender Verkehr nimmt einen selber besser wahr.

HiFi System Professional
Sollte man haben, ja ... Standard is nicht doll - DSP muss nicht sein

M Sportfahrwerk
Unverzichtbar im Z4, wenn man Spaß haben möchte (meine Meinung)

Alarmanlage mit Fernbedienung
Kann ziemlich nervig sein, muss man nicht unbedingt haben - Z4 klaut hier in Deutschland kaum noch einer.

Verdeckbetätigung vollautomatisch
Sehr nice - aber manuell hat auch seine Reize - beim 3.0 eh Serie

Leder Oregon schwarz + Sitzheizung
Leder und Sitzheizung gehört immer zum Z4, Stoff meinetwegen, aber Sitzheizung immer
Meist aber sowieso an Bord.

Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Wenn man eh nur allein das Auto nutzt, isses nicht nötig

... Rest is nice to have ..
CD Wechsler 6-fach
Außenspiegelpaket
Chrome Line Interieur anthrazit
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Hardtop-Vorbereitung
Telefonvorbereitung
Ablagenpaket

Danke schonmal...

habe gerade ein noch viel besseres Angebot bekommen.
Hoffe der Deal klappt...

Mehr dazu später!

komme aus NRW und der steht in Bayern.

Lohnt sich aber glaub ich auf jedenfall.

will nicht zuviel verraten. Wenn er mein ist werd ich ihn vorstellen!!!

Hoffe das klappt alles

komme aus NRW und der steht in Bayern.

Lohnt sich aber glaub ich auf jedenfall.

will nicht zuviel verraten. Wenn er mein ist werd ich ihn vorstellen!!!

Hoffe das klappt alles

Na ja, in Bayern gibts recht viele, komme ja aus Bayern. Wenn es ein BMW-Händler ist kanns ja klappen. Habe auch schon einige für Forums-User vorab besichtigt und negative Überraschungen waren eigentlich nur beim BMW-Dealer selten, ansonsten schon schwierig.
Viel Glück:t

leider kein Händler, deswegen bange ich. SO wie es aussieht ist der Wagen vom Zustand aber perfekt, quasi neuwertig

leider kein Händler, deswegen bange ich. SO wie es aussieht ist der Wagen vom Zustand aber perfekt, quasi neuwertig
Dann kannst Du eigentlich nur alles so gut es geht aus der Ferne abklären.
Trägst aber natürlich das Risiko einer "Fehlfahrt"
In diesem Preissegment müßte es doch auch etwas in Deiner Nähe oder vom :D geben.

@ iooh.max: Ich höre da indirekt das Angebot von z-fan heraus, sich u. U. das Fahrzeug im ersten Schritt mal für Dich anzusehen.

Selbst wenn Du lieber schon im ersten Schritt selber aktiv werden möchtest, wäre es ja möglicherweise ein Vorteil, einen "Kollegen" (nämlich z-fan) bei der Besichtigung dabei zu haben, der in solchen Dingen schon Erfahrung aufweist.

Meine Empfehlung: Frag ihn doch einfach, wenn Du das für vorteilhaft hältst!

(Disclaimer :b : Ich kenn z-fan nicht persönlich, habe aber aufgrund seiner Beiträge hier im Forum (und natürlich aufgrund seines seriösen Alters :M ) das Vertrauen, dass er vernünftige Maßstäbe anwendet.)

@ iooh.max: Ich höre da indirekt das Angebot von z-fan heraus, sich u. U. das Fahrzeug im ersten Schritt mal für Dich anzusehen.

Selbst wenn Du lieber schon im ersten Schritt selber aktiv werden möchtest, wäre es ja möglicherweise ein Vorteil, einen "Kollegen" (nämlich z-fan) bei der Besichtigung dabei zu haben, der in solchen Dingen schon Erfahrung aufweist.

Meine Empfehlung: Frag ihn doch einfach, wenn Du das für vorteilhaft hältst!

(Disclaimer :b : Ich kenn z-fan nicht persönlich, habe aber aufgrund seiner Beiträge hier im Forum (und natürlich aufgrund seines seriösen Alters :M ) das Vertrauen, dass er vernünftige Maßstäbe anwendet.)

Danke für die Blumen...............Du bist ja auch im "seriösen Alter":w:w
Helfe ja gerne mal, wenn es nicht zu weit ist, aber hat i.d.R nur Sinn, wenn das Fahrzeug beim :D steht. Ansonsten kann man natürlich den optischen Gesamtzustand und den Anbieter checken.
Wenn ein Fahrzeug im Raum Rosenheim steht bin ich gerne dazu bereit.
Hat ja auch schon mal gut vor 4 Wochen geklappt, als ich einen Zetti für den neuen Besitzer aus Stuttgart angesehen habe, allerdings bei einem mir bekannten BMW-Händler.:t

Danke für das Angebot.

Der Wagen steht außerhalb von München, ich denke das ist zu weit.

Ich habe mir aber schon einen Termin bei BMW geben lassen und werde bei einer Probefahrt den Wagen von BMW checken lassen. (Historie, Unterboden, Fehlerspeicher, usw) und ich verbinde die fahrt mit einem besuch eines Freundes in Stuttgart.

Habe aber bisher einen wirklich positiven Eindruck vom Verkäufer und auch schon viele große Fotos von dem Wagen bekommen.

Sollte eigentlich nichts schief gehen

Danke für das Angebot.

Der Wagen steht außerhalb von München, ich denke das ist zu weit.

Ich habe mir aber schon einen Termin bei BMW geben lassen und werde bei einer Probefahrt den Wagen von BMW checken lassen. (Historie, Unterboden, Fehlerspeicher, usw) und ich verbinde die fahrt mit einem besuch eines Freundes in Stuttgart.

Habe aber bisher einen wirklich positiven Eindruck vom Verkäufer und auch schon viele große Fotos von dem Wagen bekommen.

Sollte eigentlich nichts schief gehen

Das sind ja schon mal gute Vorzeichen. Viel Erfolg:t:t

Zurück
Oben Unten