Wie findet ihr diese 18 Zoll Felgen ?

tevion

Fahrer
Bei mir stehen bald neue Felgen an. mein Preisrahmen liegt bei ca. 2000 Euro inkl. Reifen. Wie gesagt 18 Zoll mit wahrscheinlich 225 vorne und 245-255 hinten.

Nr.1.: SMC, radtyp D, 8x18 ET35, 9x18 ET40, soll laut SMC 14 Kilogramm in 8x18 oder 9x18 wiegen. Unten seht ihr die original Breyton Magic Racing Felge. Und der schwarze Z3 hat die Breyton Magic drauf.

Anhänge

• radtypd.jpg
    radtypd.jpg
    80 KB · Aufrufe: 8
AW: Wie findet ihr diese 18 Zoll Felgen ?

Nr.2.: ASA, AR1, 8x18 ET35, 9x18 ET35

Nr. 2 gefällt mir besser, Nr. 1 ist aber auch sehr schick. Hm.....

Die eine sieht aus als ob man gerne die Breyton-Felge hätte, sich die aber nicht leisten kann ... und die zweite sieht aus, wie vom Golf runtergeschraubt ... Allerweltsfelge eben.

Gruß, Frank

Nr.3.: RIAL, Nogaro, 8x18 ET40, 9x18 ET40

Jokin schrieb:
Die eine sieht aus als ob man gerne die Breyton-Felge hätte, sich die aber nicht leisten kann ... und die zweite sieht aus, wie vom Golf runtergeschraubt ... Allerweltsfelge eben.

Gruß, Frank

Das mit der Breyton-Felge stimmt. Hätte ich gerne, bin aber nicht bereit so viel Geld für eine Felge auszugeben. Außerdem ist mir die Marke bei Felgen egal. Hauptsache das Design gefällt mir und die Qualität soll nicht gerade grottenschlecht sein.

Gruß
Arthur

PS: Achja mein Auto ist in saphir oder cosmos schwarz metallic.

Dieses Design mit der Lackierung finde ich auch nicht schlecht. www.proline-wheels.de . Hat aber nicht die richtigen Felgen Größen für mich.

tevion schrieb:
PS: Achja mein Auto ist in saphir oder cosmos schwarz metallic.

meiner ist schnee oder alpin weiss. :d :d :b :X

wenn eine von denen, dann die SMC typD.
gerade wegen der ähnlichkeit zur breyton. würde mir dann aber
einen BMW-propeller auf die nabendeckel kleben. ich habe die felge
auch schon auf einem roten Z3 gesehen - kommt gut.

mfg

Ich hab auch die ASA-Allerweltsfelgen drauf. :w Ich finde sie klasse in natura.

Die 35er ET der ASA ist OK. Hinten hab ich noch 10er Scheiben drauf. Dann ist aber bördeln angesagt. Nur putzen ist echt ein sch... job. War aber bei den alten BBS auf dem Allerwelts-Golf schlimmer.

allerweltichste Grüsse
Günni
(mit dem mülltütenblauen allerweltsbefelgten ZZZ)

Z3 Coupebunny schrieb:
Nordschleifen-Bunny sucht Z3-WG am Nürburgring :b Einmal BMW - immer BMW

Off topic: ich darf doch wohl sehr hoffen, daß du eine Z3 Coupe WG sucht :13whipz:

//M roadster schrieb:

meiner ist schnee oder alpin weiss. :d :d :b :X

wenn eine von denen, dann die SMC typD.
gerade wegen der ähnlichkeit zur breyton. würde mir dann aber
einen BMW-propeller auf die nabendeckel kleben. ich habe die felge
auch schon auf einem roten Z3 gesehen - kommt gut.

mfg

Harr, harr, harr ;-)

BMW-propeller kommen auf jeden fall auf die nabendeckel. habe ich schon bei meinen günstigen winteralus gemacht. es sei denn es würden BBS,OZ oder sowas werden, was aber eher unwahrscheinlich ist...

Du hast nicht zufällig nen Foto von dem roten Z3 mit den breytons? wie heißt denn hier in diesem forum nochmal der member der die breytons auf seinem schwarzen Z3 hat?

Gruß
Arthur

ich könnt von OZ die superleggis bieten ;). passen auf das schwarze z3qp auch sehr gut find ich.

vielen dank erstmal für die resonanz. am besten wäre es wohl wenn ich mir die felgen mal in natura ansehen würde. nur außer D&W in Bochum fällt mir nichts im Raum Ruhrpott/Düsseldorf/Köln ein. und selbst da gibt es wohl keine ASA oder SMC. aber wahrscheinlich BBS und Breyton :-) .

habt ihr vielleicht noch ne idee welche weitere felge mir gefallen könnte. also eher klassische formen, nur ein wenig bullig, nicht zu viel "bling bling". halt der style von den oberen. meine 5-Stern BMW Standard Felge finde ich langsam laaaaangweilig...

Gruß
Arthur

Was hälst Du von den?
OZ Superturismo GT

Anhänge

• ozsuperturismogt5slx.jpg
    ozsuperturismogt5slx.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 314

@Boogie-Lotion

prinzipiell nicht schlecht, preis ist haarscharf an der grenze (online shop 284 euro bei 8x18). problem ist vielmehr das es die anscheinend nur in 7x18 und 8x18 gibt. nachdem was ich bisher so gelesen habe, scheint ja beim beim facelift z3 8x18 und 9x18 ne gute wahl zu sein wenn man 225v/245-255h draufziehen möchte.

diese aez "xylo" felge finde ich ja auch schön schlicht. nur hier leider auch wieder nur bis 8x18.

Schau mal ich habe eine gute Seite gefunden:
http://www.wheel-machine.de/

Da kann man das Modell auswählen und verschiedene Felgen von versch. Herstellern aufs Auto ziehen. Dann wird noch gesagt welche Größen passen.

Hi

Habe mich auch lange schwer getan mit der Felgenfrage, bin dann bei Rial gelandet.

VA 8,5-18 ET 40, HA 9,5-18 ET 35 mit Eagle F1

Passt supereng ohne bördeln, aber auch ohne Spurverbreiterung.

Und wenn Du mal irgendwo gegenfährst, schraubste einfach einen neuen Ring dran, denn die Schrauben sind echt und nicht nur Atrappe:X .

Preislich wirst Du ca. 300 draufpacken müssen, aber glaube mir das Ergebnis wird dir gefallen:9 .

Leider hab ich keine Fotos, da mein PC noch mit Holzkohle funktioniert und so neumodischen Kram wie Digicam gar nicht verkraften kann.

mfG Jens

Anhänge

• daytona-race.jpg
    daytona-race.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 300

@Jens+@all

Danke für die Info. Ja die Rial Daytona Race gefallen mir auch. Kosten bei D&W momentan 1485 Euro, nicht gerade wenig geld... Bei ebay nur ein paar Euro weniger...

hätte noch ein paar fragen:
1. Wegen Mehrteiler Felge, macht das wirtschaftlich sinn oder ist es nur ein "status feature"? was kostet denn bei dieser felge so ein ring samt austauschkosten?

2. da das mein erster felgenkauf werden wird, wie empfindlich sind überhaupt solche felgen, gerade solche tiefbett felgen wie die daytona race? kann ich da denn überhaupt risikolos von einem bordstein rauf-/runterfahren? ich meine jetzt nicht kratzer, sondern evtl. dellen wegen zu hoher punktueller belastung? wenn das risiko hoch ist, macht eine mehrteiler felge evtl. ja sinn...

3. was fährst du für gummi auf den felgen?

4. würden die daytona race auf meinem 2.2 facelift (m-fw) genau so wie bei dir passen? wäre natürlich eine schöne sache ohne distanzscheiben auszukommen.

5. weißt du wie schwer die daytona race bei deinen abmessungen ist?

6. könnte ich mir die evtl. mal anschauen kommen? :-) komme aus neuss/düsseldorf.

fragen über fragen... :-)

gruß
arthur

Hi,

wie wäre es mit der Rondell Typ 63? Gibt`s bei ATU in 18". Sieht ähnlich wie die Breyton Magic aus und ist supergünstig (150 € pro Stück).

@Texapon
danke für den Link!

@Alex
die gibt es auch wieder nur in 8x18. Trotzdem danke.

Zurück
Oben Unten