Wie gefällt euch der Audi A1? (Erste Fotos...)

AW: Wie gefällt euch der Audi A1? (Erste Fotos...)

Auf keinem BMW klebt ein Propeller. Dass das blau-weiße Symbol einen Propeller darstellen soll ist schlichtweg falsch.

Naja, das Thema hatten wir hier schonmal:

Anhänge

• logo_bmw_1916.jpg
    logo_bmw_1916.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 6

Der Herr Doktor aus dem BMW-Museum, der da als Führer arbeitet hats mir lang und breit erklärt warum und dass das kein Propeller ist...

P.S.: wenn ich Recht habe, möchte ich die Chance nutzen und mal meine Meinung loswerden. Audi ist für mich kein Auto, sondern ein Marketinggag um höhere Renditen auf Fahrzeuge zu erzielen, die auch von den Volksmarken angeboten werden. Gibt es, ausser im Design, noch Unterschiede zwischen Skoda, Seat und VW? Ja. Die Marketingstrategie, die immer wieder den selben Wagen in unterschiedliche Segment platziert.[/QUOTE]

Genau meine MEINUNG!!!!!

... ist (leider) schon in Planung und nennt sich BMW City...

Hoffentlich wird dieser Entwurf hier nochmal überarbeitet :w

das ist aber nur Photoshop wenn mich nicht alles täuscht... und ich bezweifle sehr stark, das das von bmw kommt...

P.S.: wenn ich Recht habe, möchte ich die Chance nutzen und mal meine Meinung loswerden. Audi ist für mich kein Auto, sondern ein Marketinggag um höhere Renditen auf Fahrzeuge zu erzielen, die auch von den Volksmarken angeboten werden. Gibt es, ausser im Design, noch Unterschiede zwischen Skoda, Seat und VW? Ja. Die Marketingstrategie, die immer wieder den selben Wagen in unterschiedliche Segment platziert.

Das schoene daran ist, dass ich meinen ziemlich guenstigen Skoda RS innig als T-Car liebe :)

Ist aber nicht so ganz richtig... das Malteser hat nicht so unrecht... es deutet viel darauf hin, das der "Propeller-Mytos" erst später ersponnen wurde, da er gut in das Marketing-Bild passte.. es symbolisiert eher Bayern als Heimat des Motorenbauers...

hier wird es ganz nett aufgedröselt:

http://www.markenlexikon.com/d_texte/triebel_bmw_logo.pdf

Hab ja nicht gesagt, dass er unrecht hat. Aber seitens BMW gibt man ja durch die Blume zu, dass man es nicht genau weiss und dass das innere des BMW-Logos nicht wirklich ein Abbild der bayrischen Landesflagge ist. Soll mir auch Schnuppe sein, ich nenn's einfach den Propeller %:

P.S.: wenn ich Recht habe, möchte ich die Chance nutzen und mal meine Meinung loswerden. Audi ist für mich kein Auto, sondern ein Marketinggag um höhere Renditen auf Fahrzeuge zu erzielen, die auch von den Volksmarken angeboten werden. Gibt es, ausser im Design, noch Unterschiede zwischen Skoda, Seat und VW? Ja. Die Marketingstrategie, die immer wieder den selben Wagen in unterschiedliche Segment platziert.

Genau meine MEINUNG!!!!![/QUOTE]

Absolut!!!

Audi = Frontantrieb.... Muss ich mehr schreiben? Nein auch der Quattro Allrad Mist ist kein Argument gegen einen Heckantrieb. ;)

Hab ja nicht gesagt, dass er unrecht hat. Aber seitens BMW gibt man ja durch die Blume zu, dass man es nicht genau weiss und dass das innere des BMW-Logos nicht wirklich ein Abbild der bayrischen Landesflagge ist. Soll mir auch Schnuppe sein, ich nenn's einfach den Propeller %:

Ehm, das mit der Bayrischen Landesflagge kann man wohl gleich knicken. Vor BMW war EMW (Eisenacher Motorenwerke, in Bezug auf Automobile) War das gleiche Symbol nur statt blauen mit roten Ecken. Von daher ist das schon ausgeschlossen mit Bayern. Das kam erst später.

Aber ich glaube, dass es eigentlich niemand so genau weiß. Wahrscheinlich ist es irgendwie eine Mischung aus allem.

http://www.emw-r35.de/logoKL.gif

Zum Audi. Ich finde, er sieht gut aus. Ich bin jedoch nicht bereit für das gleiche Auto bei Audi deutlich mehr Geld zu bezahlen als bei VW. Der Golf VI sieht mE auch ähnlich sportlich aus.

Audi = Frontantrieb.... Muss ich mehr schreiben? Nein auch der Quattro Allrad Mist ist kein Argument gegen einen Heckantrieb. ;)

Auch hier meine absolute Zustimmung. Die einzigen Audimodelle wo der Quattro gut ist, und bei denen man nachdenklich werden könnte sind der R8 V10 und der RS6. Aber auch nur, weil sie bei der Power einen Allrad benötigen, zum anderen weil sie extrem Hecklastig ausgelegt sind wie sich das gehört.

Bei dem ganzen Volumen-plunder sind meiner Meinung nach der Front-und Allradmist absolut fehl am Platz.

klar ist das hier ein "BMW" Forum aber ehrlich gesagt finde ich die ganzen Stammtischparolen hier lächerlich. Audi ist nunmal die Marke die in den letzten Jahren den größten Sprung gemacht hat und den Geschmack der Kunden und auch der Tester mit am besten getroffen hat.
Mir gefallen auch nicht alle Modelle aber die Autos sind durchweg gut. Ich habe das Vergnügen beide Marken zu fahren und kann nur sagen dass beide ihren Reiz haben.
Ach ja - der BMW Trend zu immer fetteren Autos finde ich ätzend, ebenso die Blechdeckel für Cabrio / Roadster. Audi baut auch keine Leichtgewichte bietet aber QP und Soft Top an.

@ Malteser:}(sehe ich dass richtig dass Dein T-Car eines mit 4 Ringen und Frontantrieb ist:

@ Malteser:}(sehe ich dass richtig dass Dein T-Car eines mit 4 Ringen und Frontantrieb ist:

Ja, aber ein uraltes. Gegen die Zuverlässigkeit habe ich ja nichts gesagt. Als komfortable Kilometerhure gibts in der Preisklasse nix besseres. Sparsamer und komfortabler als E36 oder 190er. Wird aber, wenn alles gut geht von nem BMW E39 abgelöst. Da kommt man in Leistungsdimensionen wo wieder Fahrspaß und somit auch das Antriebskonzept zum Tragen kommt.

Qualitativ sag ich ja nichts gegen die Audis, dass sie beim Softtop bleiben gefällt mir und auch der Trend zur Gewichtseinsparung (Spaceframe etc) und teilweise auch das Design. Auch wenn man sie nicht auseinanderhalten kann und es in 5 Jahren langweilen wird.
Was mir eben nicht gefällt ist a) das Antriebskonzept und b) die Gleichteilstrategie. Mich ärgert einfach, dass sie an ein Auto vier verschiedene Markenzeichen rantackern und zu dermaßen unterschiedlichen Preisen verkaufen.

klar ist das hier ein "BMW" Forum aber ehrlich gesagt finde ich die ganzen Stammtischparolen hier lächerlich. Audi ist nunmal die Marke die in den letzten Jahren den größten Sprung gemacht hat und den Geschmack der Kunden und auch der Tester mit am besten getroffen hat.
Mir gefallen auch nicht alle Modelle aber die Autos sind durchweg gut. Ich habe das Vergnügen beide Marken zu fahren und kann nur sagen dass beide ihren Reiz haben.
Ach ja - der BMW Trend zu immer fetteren Autos finde ich ätzend, ebenso die Blechdeckel für Cabrio / Roadster. Audi baut auch keine Leichtgewichte bietet aber QP und Soft Top an.

Ja, du hast in diesem Punkt recht. Allerdings bekommt Audi jetzt bald mal ein Problem, weil wirklich jedes Ei dem anderen gleicht und man sich an dem typischen Audi-Design langsam satt gesehen hat.

Audi = scharfe Kanten, LED-Scheinwerfer im Überfluss, Singleframe Grill und scharfe Rückleuchten

Das ist es aber jetzt schon etwas zu lange. Die Innovation fehlt da mE. Es ist wie ein Ohrwurm, am Anfang findets jeder Toll, aber irgendwann ists dann halt auch mal genug.

Ja, du hast in diesem Punkt recht. Allerdings bekommt Audi jetzt bald mal ein Problem, weil wirklich jedes Ei dem anderen gleicht und man sich an dem typischen Audi-Design langsam satt gesehen hat.

Audi = scharfe Kanten, LED-Scheinwerfer im Überfluss, Singleframe Grill und scharfe Rückleuchten

Das ist es aber jetzt schon etwas zu lange. Die Innovation fehlt da mE. Es ist wie ein Ohrwurm, am Anfang findets jeder Toll, aber irgendwann ists dann halt auch mal genug.

Ja das kann sein - speziell bei den LED Lichtern war Audi Vorreiter und viele der "E46" Tunning Generation fahren jetzt auch damit rum. Letztlich finde ich wer sich zwischen Audi + BMW entscheiden Kann/muss hat sowieso ein "Luxusproblem".
:P

Ja das kann sein - speziell bei den LED Lichtern war Audi Vorreiter und viele der "E46" Tunning Generation fahren jetzt auch damit rum. Letztlich finde ich wer sich zwischen Audi + BMW entscheiden Kann/muss hat sowieso ein "Luxusproblem".
:P

In der unter 100.000 Euro Klasse sehe ich Autos als keinen Luxus an.

In der unter 100.000 Euro Klasse sehe ich Autos als keinen Luxus an.

Es sind vielleicht keine Luxus-Autos... aber es ist trotzdem ein Luxus-Problem, denn wenn man eben bedenkt, das einige Leute
nicht wissen wie sie den morgigen Tag überleben ist dies ein Luxus-Problem... wer sich zwischen Audi und BMW entscheiden
"muss" dem geht es eben nicht schlecht... und wenn dieser Jenige keine anderen Probleme im Leben hat, kann er sich glücklich
schätzen!

Die frage ist wo hören existenzielle probleme auf und wo fangen Luxus-Probleme an... uns geht es hier halt sehr sehr gut!

speziell bei den LED Lichtern war Audi Vorreiter und viele der "E46" Tunning Generation fahren jetzt auch damit rum.

Mal kurze Frage zwischenrein: Ich dachte immer bei den E46 der letzten Baureihe wären diese LED-Rücklichter Serie. Ist das falsch?
Oder wolltest du E36 schreiben?
Grüße.

um auf den ursprungsthread zurück zu kommen:

mir gefällt der AUDI A1 überhaupt nicht. das maul ist für so ein kleines auto viel zu groß, der silberne rahmen geht mal gar nicht und für die scheinwerfer finde ich schon gar kein worte mehr :D

ich kann diesen ganzen hype um audi ohnehin nicht nachvollziehen. um mich herum (arbeitskollegen, verwandtschaft) sind sie alle von der marke begeistert. ich kann dem design der ingolstädter nichts abgewinnen. aus dem produktportfolio gefällt mir lediglich das A5 coupé.

gruß
rolf

p.s.: mir wird gerade bewusst, dass aus der aktuellen BMW-palette überhaupt kein einziges modell mehr für mich interessant ist. der aktuelle Z4 E89 mag trotz blechdeckel noch eine ausnahme sein, aber ansonsten ist seit dem weggang von chris bangle vieles wieder in richtung mainstream. ich vermisse vor allen dingen einen roadster oder ein coupé unterhalb des Z4 sowie einen imageträger im stile des Z8 ;)

Zurück
Oben Unten