Wie gefällt euch der M Z4 ?

AW: Wie gefällt euch der M Z4 ?

Ich finde ihn gelungen noch ein paar anständige 19" und das wärs. Nur über die Motorisierung bin ich nach wie vor maßlos entäuscht. Der 8 Zylinder wäre geil gewesen als RH6 ist er für mich wahrscheinlich kein Thema mehr, es sei denn mein freundlicher macht mir ein Angebot das man nicht ablehnen kann. Aber ich glaube ich warte auf den neuen M3 und hoffe das er bezahlbar sein wird.
Gruß an alle

Also, der Motor ist aus meiner Sicht schon fein.
Und was ich schönf finde sind Frontschürze+Diffusor.
Was mir nicht gefällt, sind die komischen Knicke in
der Motorhaube sowie die aus meiner Sicht verunglückten Heckleuchten.
Ich denke, daß die "nichtmessbaren" Fahrleistungen gigantisch sein werden, diese leistung mit dem geringen Gewicht, das ist sicher zackig auf
einer Bergstrasse.
Mal beim BMW -Händler einer Probefahrt erbettlen im neuen Jahr.
Grüße
Franz

Hey!

Meine persönliche Meinung/Erfahrung/Wahrheit/whatever:

Deutschland=Neidgesellschaft

Macht euch nichts vor, wer darauf angewiesen ist, mit Kunden Geld zu verdienen sollte sich 22 mal überlegen, was er fürn Auto fährt. Hier wirds keiner zugeben, wahrscheinlich auch, weil hier eher Leute schreiben, die "etwas mehr Geld" haben. Dennoch ist es wie es ist. Wer mehr hat als andere, erntet Neid und Mißgunst von "vielen" Leuten. Kann da ungefähr 20 Beispiele aufzählen.

Gruß
Nils

He..He.. Neid und Missgunst muss man sich meist sehr hart erarbeiten. :t :t

Wie schon mehrfach erwähnt, sind doch viele Manta-Fahrer (Fuchsschwanzfraktion") unter uns.

Keine 50 T€/a verdienen, kein Haus keine Kinder, aber ein auf "dicke Hose" machen, obwohl man im Leben noch nichts geleistet hat.

Um meine Rente wird mir immer banger.

Gruß Segler

Segler schrieb:
Wie schon mehrfach erwähnt, sind doch viele Manta-Fahrer (Fuchsschwanzfraktion") unter uns.

Keine 50 T€/a verdienen, kein Haus keine Kinder, aber ein auf "dicke Hose" machen, obwohl man im Leben noch nichts geleistet hat.

Gruß Segler
Mantafraktion: NEIN
Haus: JA
Kinder: NEIN, aber Hund...zählt das auch?
Im Leben was Geleistet: eher weniger...

Aber 50.000€ Netto verdiene ich auch nicht...muss ich den Z4 nun abgeben?

Segler schrieb:
Eindeutig jaaaa...!

Gruß Segler
Echt? So ein Mist...ist doch mein Eigentum und mir gehts nichtmal schlecht zumindest hab ich noch was im Kühlschrank, auch wenn ich keine läppischen 50.000 verdiene...was ja eigentlich Gesetz werden sollte, fürn Z4 Besitz, Luxusklasse pur!:g

...und würde ich 50.000 Netto verdienen, würde ich Porsche fahren ;)

Segler schrieb:

Gruß Segler

...für seine Rente sollte man schon selbst sorgen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jede Fraktion - "Fuchsschwanz" oder "Hauptsache-jeder-sieht-mein-toll-elitäres-Understatement" - nur eines im Sinn hat: Wie grenze ich mich vom Rest der Unwissenden ab, und wie gehöre ich zu den Erleuchteten dazu?! :w ;)

für seine Rente sollte man schon selbst sorgen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass jede Fraktion - "Fuchsschwanz" oder "Hauptsache-jeder-sieht-mein-toll-elitäres-Understatement" - nur eines im Sinn hat: Wie grenze ich mich vom Rest der Unwissenden ab, und wie gehöre ich zu den Erleuchteten dazu?!

Nur so und nicht anders :t :13wingsz:

Catalunya schrieb:
...und würde ich 50.000 Netto verdienen, würde ich Porsche fahren ;)

Für die Leasingraten eines Porsche lasse ich meine Tochter studieren. Ein bißchen Hoffnung in die Zukunft muß ja auch noch sein. Übrigens, deren Auto muß ja auch noch bezahlen.

Gruß Segler

Segler schrieb:
Für die Leasingraten eines Porsche lasse ich meine Tochter studieren. Ein bißchen Hoffnung in die Zukunft muß ja auch noch sein. Übrigens, deren Auto muß ja auch noch bezahlen.

Gruß Segler
Viell. solltest Du lieber in eine private Rentenvorsorge investieren;) dann muss Dir auch nicht Bange sein! ...jedem das seine!

Die Tochter kann doch auch ihr eigenes Geld nebenbei verdienen ;) ...aber das wird mir zu privat!

Catalunya schrieb:
Viell. solltest Du lieber in eine private Rentenvorsorge investieren;) dann muss Dir auch nicht Bange sein! ...jedem das seine!

Wird ja alles gemacht, wenn man aber schon seit 30 Jahren einzahlt hat, davon rd . 15 Jahre den Höchstsatz, dann macht das an gesetzlicher Rente (bei noch rd. zusätzlichen 15 Beitragsjahren) ca. 2.000,- € Rente pro Monat. Wenn man denn noch 1.000 € Firmenrente und ca. 1.000 € private Zusatzrente hat, also 4.000 € Rente im Monat, muß man sich schon ganz schön einschränken.

Gruß Segler

Catalunya schrieb:
Wo liegt den da das Problem&: Ich kann da keins erkennen!
Mir ist es lieber, als wenn er mit einer "Ronte" vor der Einfahrt parkt...wobei mir das auch egal ist, es zählt was hinterher dabei rum kommt...was nützt es mir, wenn Herr X bis seinem seriösen 525d Kombi mir ein schlechtes Angebot macht, aber Herr Y mit seiner unseriösen C6 mir ein fantastisches Angebot machen kann:O
Was hat nun das Auto mit der ganzen Sache zu tun?
Es kommt mir eher darauf an, wie die Person ist...ist es ein netter und bemühter Vertreter ist alles ok, ist es ein arroganter Penner hat sichs auch mit einem Golf 4 TDI Kombi erledigt...

Denkt doch mal ein bisschen nach!:g

Was ist das für eine Gesellschaft??
"OOooooh nein, der fährt ein besseres Auto wie ich", "wie kann er nur...."
Was soll dieser ganze Neidscheiss immer?!:# Habt ihr keine eigenen Sorgen?!:a

...wenn jemand erfolgreich ist darf er es meiner Meinung sehr gerne zeigen, solange die Person auch menschlich bleibt und nicht einen raushängen lässt!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :t Meine Meinung!

spannend, was hier alles geschrieben wird....:9

dabei ging es doch nur um die frage: "wie gefällt euch der Z4 M Roadster" nicht um leasingraten oder kühlschränke...hummer oder hammer &:

is ja auch wurscht....

habt euch alle wieder lieb, schaut euch euren schlüsselanhänger an und freut euch, dat ihr keinen benz oder ähnliches fahren müsst...

schönen abend,

emanuel

p.s. zum thread: schade, das emmy four erst jetzt angeboten wird. meiner meinung nach etwas verspätet, aber bestimmt noch rechtzeitig für alle fans und die, die ihn kaufen möchten bzw. bereits gekauft haben

Segler schrieb:
Wird ja alles gemacht, wenn man aber schon seit 30 Jahren einzahlt hat, davon rd . 15 Jahre den Höchstsatz, dann macht das an gesetzlicher Rente (bei noch rd. zusätzlichen 15 Beitragsjahren) ca. 2.000,- € Rente pro Monat. Wenn man denn noch 1.000 € Firmenrente und ca. 1.000 € private Zusatzrente hat, also 4.000 € Rente im Monat, muß man sich schon ganz schön einschränken.

Mir kommen die Tränen....:D

Hallo

Mein Fazit , es wird für mich endgültig kein Mz geben , da der wertverlust z.b beim 3.0 schon erheblich ist ! Beim M voraussichtlich noch höher !

Das hat zum teil damit zu tun, weil man mit bescheidenen mitteln, z.b die 2.0 Version auch otisch zu M trimmen kann !

Wenn M dann nur noch über leasing mit garantierten rückgaberecht !
marc

wave1966 schrieb:
Das hat zum teil damit zu tun, weil man mit bescheidenen mitteln, z.b die 2.0 Version auch otisch zu M trimmen kann !

Na und????

Offenbar ist es Dir wichtiger dass v.A. Deine Nachbarn und Arbeitskollegen wissen dass Du einen ///M fährst......;)

Ich werde diese Probleme wohl echt nie verstehen......:j

CH Z4 schrieb:
Na und????

Offenbar ist es Dir wichtiger dass v.A. Deine Nachbarn und Arbeitskollegen wissen dass Du einen ///M fährst......;)

Ich werde diese Probleme wohl echt nie verstehen......:j

hi

Das hat mit den Nachbarn nix zu tun !
Für mehr Geld will ich auch optisch etwas ansprechenders haben, mehr nicht ! Der beste Z4 ist und bleibt eben der neue 3.0 ! Da noch 19 zoll und Scnitzer ESD und schon hat man nen M ersatz ! Mit dem 265 Ps Motor ist der Abstand zum M ja noch kleiner geworden ! Zumal der alte M block erheblich schwerer ist !

marc

Öhm, naja, ich denke von den Fahrleistungen her ist der Abstand zwischen 265 PS und 341 PS doch schon deutlich wahrnehmbar. Mann kann sich einen 3.0er auch schönreden. ;)

Viele Grüße
Jan

Brummm schrieb:
Öhm, naja, ich denke von den Fahrleistungen her ist der Abstand zwischen 265 PS und 341 PS doch schon deutlich wahrnehmbar. Mann kann sich einen 3.0er auch schönreden. ;)

Viele Grüße
Jan

Ja der unterschied wird noch mehr im oberen bereich spürbar sein !
Den denn neue 3.0 wurde nach unten verbessert !
marc

Brummm schrieb:
Öhm, naja, ich denke von den Fahrleistungen her ist der Abstand zwischen 265 PS und 341 PS doch schon deutlich wahrnehmbar. Mann kann sich einen 3.0er auch schönreden. ;) Viele Grüße Jan

Ich glaube nicht, dass man den 3.0, egal wo eingebaut, irgendwie schön-
reden muss. Im Bereich der Brot-und-Butter Aggregate ist dieser Typ
ohne Zweifel allererste Sahne!

Nach meiner Meinung sind /M-Fahrzeuge etwas für Leute, denen
Performance bei einem Auto am allerwichtigsten ist und die auch
ne echte Ahnung von automobiler Technik haben. Da zähle ich mich
z.B. nicht dazu.
Aber natürlich gibt es auch jene, die glauben, mit den /M-Insignien
irgendwie höher geweiht zu sein. Lassen wir sie in ihrem Glauben,
es dankt das Konto der /M-GmbH. :s

Wem die /M-Designelemente und -Applikationen gefallen, der kann sich
ja - Baukasten sei dank - jederzeit solche Teile an sein Auto kleben.
Hab ich z.B. mit den Kiemen auch gemacht, finde sie einfach attraktiv.

Darum wünsche ich allen Z4'ern viel Spass bei der /M'isierung ihrer
3.0er, 2.5er oder was auch immer. Erlaubt ist was gefällt! :t

pestl schrieb:
Was mir nicht gefällt, sind die komischen Knicke in
der Motorhaube
Franz

Super! Kauf dir deinen M in Sterling Grau und wir tauschen die Hauben :t

Robby77 schrieb:
Super! Kauf dir deinen M in Sterling Grau und wir tauschen die Hauben :t

Wird nicht gehen, sterling fällt doch weg :-(

Hm, wenn ich das so lese, dann ist das M ja echt viel wert....
Ich habe ein M-Fahrwerk und M-Felgen im 2,5i. Macht das dann die 0,5l zum 3,0 wieder wett?:d Bin ich dann ein besserer Mensch oder gesellschaftlich wertvoller?

343PS im Z4 sind schon genial. Ehrlich gesagt, in den Momenten, in denen ich gerne drauftrete, hätte ich die schon gern.
Aber in Momenten des cruisens oder des volltankens stelle ich begeistert fest, daß der 2,5 dafür auch reicht.

Ansonsten, tja...mir ist das ehrlich gesagt eine Kragenweite zu groß, insbesondere vom Anschaffungspreis her. Ich verdiene ja auch keine 50T€/a, obwohl ich 13. Gehalt bekomme... :X Aber muß ich das, um Z4 fahren zu dürfen? Brauche ich 343 PS, wenn ich eigentlich nur cruisen wollte? Aber andererseits, brauche ich einen Z4 um glücklich zu sein? NEIN... aber so bin ich glücklichER. :)
Und ja, wenn ich die Kohle dazu hätte, würde ich mir den sogar zulegen, nicht wegen dem Prestige, sondern wegen dem Anzug.
Aber wieso eigentlich Prestige?
Es ist interessant, was die Leute von einem denken, wenn man mitm Z4 vorfährt. Sprüche, wie "Im Lotto gewonnen?" oder "Muß der Geld haben!" sind an der Tagesordnung. Wenn ich dann aber sage, daß meiner im Prinzip günstiger als ein vollausgestatteter 307cc war (ist nun mal so, ganz zu schweigen von Versicherung und später mal Ersatzteilen...), wird man mit ungläubigen Blicken zum Tiefstapler abgestempelt.:j Bei selbigem Fahrzeug würde niemand ein Wort drüber verlieren.

Und bei den wenigsten wird sich eine prestigemäßige Unterscheidung zwischen M oder 2,0i bemerkbar machen weil die wenigsten (wie ich früher auch) Ahnung davon haben, was der Wagen wirklich kostet. "Der fährt einen Z4" Diese Feststellung zählt, das "M" ist lediglich ein Sahnehäubchen, das die wenigsten vom 2,0i unterscheiden können, wohl auch weil die optischen Merkmale zu gering sind aber auch weil es die wenigsten interessiert.

Zurück
Oben Unten