Wie geil der röhrt und rotzt :D

:d Also wenn du mit dem Teil "mal früher" auf Arbeit musst, verbreitest jede Menge Hass in deiner Nachbarschaft :b :X

aber dass war wenigstens noch ein echter M, nicht wie 1er m-coupe oder der neue m5 mit serienmotoren und den gleichen fahrwerksträgern wie in der großserie - leider..

:d Also wenn du mit dem Teil "mal früher" auf Arbeit musst, verbreitest jede Menge Hass in deiner Nachbarschaft :b :X
Das kann man jetzt aber schlecht vergleichen. Da hängt ja auch ein Eisenhaus drunter.

Vielleicht etwas relativieren das ganze.
Der Sound von dem neuen ist schon nicht schlecht. Aber selbst im Gegensatz zu dem Z4 M mit nur 6 Zylinder und 343 PS ist es einfach nur langweilig.
Mein 3,0 I hatte mehr emotionalen Sound wie der 5er im Eröffnungspost.

Das kann man jetzt aber schlecht vergleichen. Da hängt ja auch ein Eisenhaus drunter.

Ich weiß, habe es dehalb auch nicht als Vergleich angesehen.
Der "Alte" M5 hatte einen ganz anderen, aber genauso geilen Sound- keine Frage :)

Ich wollte jetzt auch keine "der ist geiler...nein der ist geiler...der ist aber emotionaler...der ist viel mehr retro" Diskussion ins Rollen bringen.
Einfach mal teilen und wer will findet es toll :D

Mir gefällt er gut.Nur röhren und rotzen tut er nicht wirklich.Finde den akustischen Auftritt eher etwas zurückhaltend.Kann auch am Video liegen.

Deshalb stellt sich auch unser TÜV hier in D so an. Aber andererseits auch gut. Stelle man sich mal in einer Stadt vor, jedes 6. Fahrzeug würde solchen "Krach" produzieren. Das würde die Gründstückspreise weit draussen auf dem Land vollends kaputt machen :d

Vielleicht etwas relativieren das ganze.

Der M3 E92 klingt meiner Meinung nach mit Serienauspuff bösartiger, technischer und zuweilen rotziger als der im hier vorgestellte Serien-M5.
Die Eisenmann- Variante ist nur noch Kravallschachtel und zu recht nicht erlaubt.

Der M3 E92 klingt meiner Meinung nach mit Serienauspuff bösartiger, technischer und zuweilen rotziger als der im hier vorgestellte Serien-M5.

Dann hat BMW doch eigentlich alles völlig richtig gemacht, was das korrekte Justieren auf die Zielgruppe betrifft, oder? ;)

Dann hat BMW doch eigentlich alles völlig richtig gemacht, was das korrekte Justieren auf die Zielgruppe betrifft, oder? ;)

Ja, eigentlich ja!
Allerdings hatte ich nach dem Threattitel erwartet, dass er eher aus der Sicht und Zuneigung der M3-Zielgruppe stammt.

Im Grunde sehe ich es ähnlich - er liegt für mich auch scharf an der Grenze, zu brav zu sein für einen M. Aber ich glaube, man wird es im Alltag danken.
Der 5er ist und bleibt ja nun -auch als M- deutlich mehr "business" als es ein 3er jemals wäre oder sein soll. Von daher ist es wirklich recht exakt ausbalanciert in meinen Augen... Ohren :D

Aber okay, gerade das Thema "Außengeräusche" ist ja auch (wieder) ein sehr subjektives.

Laaaaaaaaaangweilig. Es gibt mom. beim Sound nichts langweiligeres als die neuen M Turbo`s. Den 1er M Sound kann man auch vergessen. Echt traurig. Was ist aus BMW M geworden? Bei meinem alten Z3 mit dem schönen sauger R6 mache ich gerne mal das Fenster runter.

Bei dem M5 oder 1er M mache ich dann lieber die Musik lauter....

Die Eisenmann- Variante ist nur noch Kravallschachtel und zu recht nicht erlaubt.

Auch ohne Eisenmann (ganz deiner Meinung) finde ich den V10 mindestens doppelt so aufregend/anregend wie den Neuen.Wirklich wirklich schade,dass Dieser aus dem Programm genommen wurde.Der hätte auch dem Z4 E89 gut gestanden,statt dem 35is als Topmotorisierung.

Deshalb stellt sich auch unser TÜV hier in D so an. Aber andererseits auch gut. Stelle man sich mal in einer Stadt vor, jedes 6. Fahrzeug würde solchen "Krach" produzieren. Das würde die Gründstückspreise weit draussen auf dem Land vollends kaputt machen :d

Hast du doch trotzdem dank Klappenauspuff. Habe hier einige Häuser weiter einen 911er Besitzer. Wenn der früh um 7 los fährt könnte es auch bei mir im Haus sein. Da ist halt durch einen Schalter die Klappe immer auf.

Gruß

Armin

Rein Optisch gefällt er mir um längen besser als der hässliche vorgänger, die rückleuchten und die frontscheinwerfer waren ja nogo ^^ nunja der sound lässt sich mittels auspuff ja leicht ändern, ein v10 ist zwar was feines aber man bedenke das ein geladener motor leichter ist, das auto nid so kopflastig ist und ich denke mal im punkto wartung und laufendekosten billiger oder ? also ich würd den neuen, dem alten vorziehen und bei wem money keine rolle spielt der baut sich den alten v10 halt ein ;) in meinen augen besser gemacht als der 1M

wieso ? es ist kein ferrari oder lambo, es isn bmw wenn einem geld so gar nid interessiert fährt man doch kein bmw oder ? ;) also bei uns in der umgebung fährt ein werkstattmeister m5, ich denke nid das er soo dicke hat das ihn das alles nid interessiert ;)

Zurück
Oben Unten