Wie groß seid ihr??

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
wollte mal wissen ab welcher Größe man zu lang für das Zetti QP ist? Konnte noch in keinem Zetti QP sitzen. In dem Raodster kam ich aber immer bestens zu recht. Nicht das das Auto zu kleiner für mich ist...:-(

AW: Wie groß seid ihr??

Wär jetzt hilfreich gewesen, wenn Du deine Körpergröße angegeben hättest :B. Ich glaube, alles ab 2,10m ist hoffnungslos :+:+

Im Ernst: Ich bin 1,86m und habe keinerlei Probleme. Da sind sogar noch etliche Zentimeter zwischen Dach und Frisur. Fahre keinen Liegesitz, allerdings Sitzhöhenverstellung ganz unten.

GRuß
Daniel

Hi,
mit meinen 1,78m komme ich auch gut klar :M

Ich fürchte, du musst jetzt mal losgehen und dich in ein QP reinsetzen, oder uns deine Größe verraten.

Schöne Grüße
Milan

bin 1,84 m und 77 kg schwer, also recht kompakt...passe damit gut ins Coupe, dennoch würde ich mich über etwas mehr Kopffreiheit nicht beklagen. Ohne Glasdach wäre ich wahrscheinlich zu gross:X

Finde den Wagen aber so geil, dass ich selbst mit 2,10 m mich irgendwie reinquetschen würde;)

186cm, 80kg und meiner hat kein Schiebedach. Vor dem Kauf habe ich in einem QP mit Schiebedach gesessen, war nicht so doll mit der Kopffreiheit. Der Besitzer mit dem Schiebedach-Coupé meinte damals, dass das Ding eh nur zum Ampel-Gucken taugt und außerdem im Sommer extrem nervt, da einem dauernd die Sonne auf die Platte brennt. Wie gesagt, habe jetzt ein QP ohne Glasdach und merke absolut kein Engegefühl am Kopf - nicht mal bei Bodenwellen :M Da wären bestimmt noch locker 5cm zusätzliche Körperhöhe drin, ohne irgendwelche Beklemmungsgefühle zu bekommen.

andere Frage: ab welcher Größe wäre man zu klein für's Coupé ??? :w %:

also 1,65 paßt rundum ... ich seh grad noch optimal raus ... :b
und der Innenspiegel stört mich garantiert nicht ... %:

183 cm .
Hau mir ab und an mal die Birne am oberen Türrahmen an:#
Wer schön sein will muss leiden.......
Zum Glück fahr ich selten Stadtverkehr und brauch nicht oft ein und aussteigen.

Hi,

bin 184cm groß. Coupe hat kein Schiebedach und ich bin bei Sitz ganz unten
fast ganz oben. Reicht gerade mal so, um bei Bodenwellen nicht oben
anzuschlagen.

Du darfst aber nicht vergessen, dass die Größe nicht der alleinige Maßstab ist.
Es gibt ja auch Riesen, die im Sitzen gar nicht mehr so groß sind, weil sie einfach
so lange Beine haben.

Gruß
Martl

188cm und keine Probleme. Habe allerdings Hebedach.
Passt wie ein Massanzug...

Danke für eure vielen antworten. Ich bin 1,86 groß und wiege so ca. 80kg. Mit reinsetzen und ausprobieren wäre ja net schlecht:) Aber das wird in den nächsten Tagen erstmal nichts;)

Also ich bin 1,92cm @ 84kg. Passt auch ohne Hebedach. Allerdings liegen meine Beine nicht auf der ganzen Sitzfläche auf...
Ist eben ein Sportwagen und kein Maybach. War das Wochenende in der Normandie (~1500km) - kein Problem.

Schau doch einfach beim QP-Treffen am 15.7. vorbei, dann kannst Du ausgiebig alle Modelle probesitzen :s

188cm, 88 kg, nachdem ich den styrokeil hinter der rückenlehne ausgebaut habe passt er nun perfekt. anleitung dazu gibts hier im forum.
gm

Also ich bin 1,92cm @ 84kg. Passt auch ohne Hebedach. Allerdings liegen meine Beine nicht auf der ganzen Sitzfläche auf...
Ist eben ein Sportwagen und kein Maybach. War das Wochenende in der Normandie (~1500km) - kein Problem.

Schau doch einfach beim QP-Treffen am 15.7. vorbei, dann kannst Du ausgiebig alle Modelle probesitzen :s

Am 15.7 bin ich leider im Urlaub...aber nächstes Jahr wenn ich mein Z QP habe bin ich sicher dabei:t Ging nur darum, dass meine Tante meinte das manche Leute zu groß für das Auto sind und ich ja auch nicht klein bin.

ich bin 1,88m, wiege 90 kg und im geschlossen roadster mit sitz ganz hinten und ganz unten ist es für mich kein problem... ein freund vom mir ist 1,96m der hat auch noch keine probleme... ich saß allerdings noch nie im QP ??? ist der kleiner als der roadster ??
Gruß Icon

jau, da setz ich doch locker noch einen drauf:
1,98 m :s
geht aber nur mit Glashubdach, sonst keine Chance.
Aber mit Glasdach alles prima.
Und verkneift euch Sprüche wie "hast wohl einen Origami Kurs besucht" oder ähnlich :T

198, keine Chance im Z3 Roadster oder Coupe.
Geht leider nur für kurze Strecken und dann ist es nicht wirklich bequem :#

Deshalb hab ich zum Z4 gegriffen, der für meine Statur viel mehr Platz bietet :t

Zurück
Oben Unten