wie gut dass wir KEINEN solchen Winter haben!

AW: wie gut dass wir KEINEN solchen Winter haben!

Och schade. Ich hätte gerne noch gesehen, wie der Firetruck da runter gerodelt ist :+

das ist heftig....!

bei so Verhältnissen am besten zu Hause bleiben! %:

Vorsicht falls der Winter doch noch kommt bei UNF-UNF

sowas Ähnliches gabs bei uns vor Jahren in der Stadt auch mal ...

Eisregen - die Straßen und auch die Autos von einer mind. 1cm-dicken Eisschicht bedeckt ...
bin damals über die Heckklappe in meinen Mazda 323 eingestiegen ... :b :X

war allein schon eine blöde Aktion, bei diesen Verhältnissen überhaupt fahren zu wollen ... :j

bis ca. 100m vorm Büro ging noch alles "glatt" - zumindest für mich, denn auf der ganzen Strecke lagen rechts und links schon ein paar Verrutschte rum - doch dann wurde es etwas abschüssig und leicht nach rechts hängend ... mitten auf einer ungeregelten Kreuzung ...
2 Autos waren bereits an den Straßenrand abgerutscht ... dann kam ich noch angeschliddert ... :O :O
der Mazda paßte ganz genau in die Lücke zwischen den beiden, ich hab keinen der anderen touchiert ... :M :t :t
allerdings stoppte mich der Handlauf der Gehsteigbegrenzung - sah dann aus, als hätte ich eine Domstrebe außen montiert ... :b

ob die winterreifen drauf hatten ????? &:

bei EIS helfen auch keine Winterreifen, da ist es völlig egal ob Sommer oder Winterreifen.
Bei Eis helfen nur die guten alten SPIKES.

Ketten weiß ich gar nicht ob die auch bei Eis helfen?

bei EIS helfen auch keine Winterreifen, da ist es völlig egal ob Sommer oder Winterreifen.
Bei Eis helfen nur die guten alten SPIKES.

Ketten weiß ich gar nicht ob die auch bei Eis helfen?

Ich würde da gern ein wenig differenzieren:

Auch mit Winterreifen kann man auf Eis nicht normal fahren. Das sehe ich auch so.

Aber dass da kein Unterschied mehr wäre zu Sommerreifen, stimmt nicht. Ich habe das mal auf einem Parkplatz probiert ... Sommerreifen sind auf Eis noch mal deutlich schlechter als Winterreifen.

Wie gut Ketten auf Eis sind, weiß ich auch nicht. Ich vermute zwar, dass sie besser sind als Sommerreifen pur, aber ob die Verbesserung ausreicht, um ein Gefälle zu meistern, weiß ich nicht.

das kommt drauf an wie hart das Eis ist und ob es evtl. schon vom Salz leicht angetaut ist. Generell haben die Ketten aber durch ihre geringe Auflagefläche punktuell einen wesentlich höheren Druck und bohren sich damit ins Eis rein. Somit hat man mehr Grip, habe das schon mal erlebt. Aber wirklich viel ist das auch nicht...

Jetzt hab ich irgendwie ziemlich lust auf Billard bekommen...:X

Zurück
Oben Unten