Wie habt ihr euer Schätzchen versichert?

...dann wär ja ein Stern dranne und ein Blechklappdach drauf.;)

Ich habe einen kleiner motorsierten Zetti meiner Tochter schon ernsthaft als Anfängerauto nahe gelegt, wenn sie aus dem "Studentenmonatskartenmodus" raus ist. Ich meine cooler kann man doch einen günstigen Einstieg zum runter fahren der hohen SF-Klassen kaum haben.

Vollkasko mit 500 SB
Für die paar Euronen lohnt sich das nicht die VK raus zu nehmen...
2018 hat sie mir den Arsch gerettet, weil ich den Unterboden geschrottet hatte, war ein Reparatur Schaden von 6000 Euronen, knapp unter Wirtschaftlichem Totalschaden :lipsrseal2
ich zitiere mich mal selbst... ich bezahle in kürze fürs Jahr knapp 430 Euronen. Bis Ende Mai läuft er ja noch auf Saison, danach wieder als kompletter Jahreswagen, bzw im Winter nur bei Schönwetter, und im Sommer natürlich ganz :) :-)

...dann wär ja ein Stern dranne und ein Blechklappdach drauf.;)

Ich habe einen kleiner motorsierten Zetti meiner Tochter schon ernsthaft als Anfängerauto nahe gelegt, wenn sie aus dem "Studentenmonatskartenmodus" raus ist. Ich meine cooler kann man doch einen günstigen Einstieg zum runter fahren der hohen SF-Klassen kaum haben.

Nicht nur In der Versicherung (deutlich teurer) und im Verbrauch (etwa gleich) war mein FL 2.5 mit 130kW die schlechtere Wahl zum 3.0si. 🙉

Saisonkennzeichen 04-11
Vollkasko mit niedriger Stufe (weiß gerade nicht welche Stufe; SF14 oder so?), ich meine 500 Euro SB (hier lohnt es sich damit auseinanderzusetzen ob höhere SB sich lohnen. Kann gerne mal 1-200 Euro im Jahr ausmachen).
Garagenwagen und mit zweiten Fahrer, sowie 2x im Jahr kann eine weitere Person hinterlegt werden für 4 Wochen.
358,78 im Jahr bei Einmalzahlung - KRAVAG.

Gerade mal in ein Vergleichportal geschaut. Da ginge wohl auch noch deutlich weniger (Spanne 185 € - 571).

Da ich die Saisonzulassung wieder weg nehme werde (zum einen um ein neues, cooleres Kennzeichen zu kriegen) da ich mindestens ein Dutzend mal nicht fahren konnte wo es möglich gewesen wäre, ändert sich der Betrag dann bald auf 538,18.

Im Vergleichsportal 238 - 732€ im Jahr, ich schätze da sollte ich mich vor dem Ummeldung mal schlau machen. 100-200 Ersparnis könnten da bei gleicher Leistung drin sein.

Ich bezahle für mein Z4 Coupé Vollkasko 04-10 340€ im Jahr.
Wenn ich überlege wie teuer manch andere Fahrzeuge in der Klasse sind (Der Toyota GT86 hätte mich beispielsweise fast 4-stellig gekostet) und wie wenig er auch verbraucht (bin letztens meine 60km Uni Strecke mit 6,7l gefahren), dann merkt man wirklich wie unschlagbar das Preis-Leistungsverhältnis beim Z4 ist.
Daher kann ich als Fahranfänger aus Erfahrung sagen, sicherlich nicht das typische Anfängerauto und man sollte natürlich mit der Leistung gerade ohne Erfahrung sehr vorsichtig umgehen, aber dann bekommt man ein wunderschönes tolles Auto, welches was besonderes ist, zudem alltagstauglich und trotzdem nicht wirklich teurer als die meisten Kleinwagen.

04-10, 6000km, Garage, Fahrer über 25
VK 300,-, TK 0 EUR Selbstbeteiligung, irgendwelche Plus-Leistungen
(leider noch) mit Werkstattbindung
SF22 - 331,73 EUR

angetriggert durch diesen Fred hab ich mal gesucht und bin nun sozusagen hausintern ab nächstes Jahr bei der HUK Coburg hausintern von der HUK 24 in die HUK gewechselt, da es da den classic Tarif für youngtimer anscheinend gibt welcher ca 60 €/HJ (Saison) billiger ist..es ist zwar auch schon eine niedrigere SF berücksichtigt, aber in den letzten Jahren habe ich festgestellt dass trot niedrigerer SF meistens der Beitrag stabil bleib (also die Erhöhung sozusagen hat die SF Verbesserung aufgefressen)...116 € bei VK 300/TK 150 (aktuell dann SF8..ist ein Zweitwagen ..der andere ist in SF 29)

Zurück
Oben Unten