Wie habt ihr eueren Traum Z4 realisiert ???

Wie habt Ihr eueren Z4 realisiert

• gekauft !!!

Stimmen: 15 51,7%
  • Leasingvertrag !!!

Stimmen: 6 20,7%
  • Finanziert

Stimmen: 6 20,7%
  • sonstiges

Stimmen: 2 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie habt ihr eueren Traum Z4 realisiert ???

Taxer1976 schrieb:
Offensichtlich scheint hier auch so mancher nicht zwischen Einkommen, Gewinn und Liquidität unterscheiden zu können... :w Man kann auch mit negativen Einkünften Z4 fahren :b Es lebe die Anspar-Rücklage... :t

oder der Erbonkel!!!!!!!!!!!!!!!!!!:b :b :b :b

Genau.....isch aaaabe ga keine Einkünfte....isch läbe nur von
Anspar-Rücklage.........!!!!!!!

Danke `ans!!!!:d :d :d :d

Hi,

ich hab meinen gebraucht gekauft. Aber ich hab jetzt von einem Bekannten gehört, dass BMW im Moment super günstige Leasing-Angebote macht. Irgendwie 300 Euro im Monat ohne Anzahlung. Ich hab das noch nicht geprüft. Aber das wäre dann schon ein Argument.

Gruß, Ralf

Alles selbst zusammengespart.

gruß ACID

Zett4 schrieb:
Die Aussage mit dem Jahreseinkommen sollte nur eine Richtlinie sein. ;)
Ein Hauskauf unterscheidet sich aber grundsätzlich vom Autokauf. Ein Hauskauf ist eine Geldanlage/Altersversorgung. Ein Autokauf ist ein Luxusartikel der nach einigen Jahren fast nichts mehr wert ist. Ich kenne einige "Spezialisten" die nach dem kleinsten "Zwischenfall" ihre Leasingraten nicht mehr zahlen können. Natürlich ist ein Zettikauf machmal eine "Herzensangelegenheit". Aber trotzdem sollte man in Geldangelegenheit hierbei "die Kirche im Dorf lassen". Natürlich sind Z3- und Z4-Fahrer in der Regel Singles oder Besserverdiener, das wird alleine schon durch den Kaufpreis und Sitzplätze (deshalb auch öfters 2.Wagen) entschieden ... (wobei man einen Z3 schon für unter 10 T€ bekommt). :+ q:

Ok, da muss ich Dir auch recht geben. Ich glaube, man sollte mit dem Auto einfach nicht (zu) knapp kalkulieren, genausowenig wie mit einem Haus oder ähnlich teuren Anschaffungen. Einfach weil bei jeder solchen Anschaffung die Folgekosten nicht ohne sein können.
Zum Vergleich müsste man mal eine Statistik (am besten selbst gefälscht) haben: der durchschnittl. Deutsche gibt 10% für Lebensmittel, 15% fürs Auto, 32% fürs Wohnen, 50% für Kleidung und 72% für ebay aus.... :d
Mal schauen, ob wir da gut drin lägen - ich denke nein.... ;)

Zett4 schrieb:
Natürlich erhält der liebe Gott die Arbeitskraft meiner Frau (deshalb gehört der Roadster ja auch nicht mir, sonder uns). ;) :+ q:

Das wäre dann der nächste Aspekt. Es wäre für mich ein Unding, ein Auto mit dem Partner gemeinsam zu kaufen und zu unterhalten. Allein schon das Gefühl, jetzt dem anderen das Auto "wegzunehmen", um eine kurze Runde durch die Berge zu drehen, oder eben dass der Lebenspartner dauernd auf den Fahrstil und Verbrauch achtet ... och nöööö.

Das hat bei uns aber auch den Hintergrund, dass jeder sein eigenes Auto, welches seinem jeweiligen Einkommen entspricht und finanzierbar ist. Gerade solch teurer Anschaffungen bezahlt man nciht einfach aus der Portokasse und wenn bei einer Trennung dann das Auto auf der Streckbank liegt, weil's jeder haben will - um Gottes Willen!

Gemeinsame Aktivitäten werden gemeinsam bezahlt, Autos werden von jedem selbst angeschafft. (Dass man dem Partner das nötige Kleingeld für den Sofortkauf leiht, ist 'ne andere Geschichte)

... so ist's jedenfalls bei uns :M

Gruß, Frank

Andreas 325 Ci schrieb:
...der durchschnittl. Deutsche gibt 10% für Lebensmittel, 15% fürs Auto, 32% fürs Wohnen, 50% für Kleidung und 72% für ebay aus.... :d

Die Zahlen sind zwar im Detail nicht zutreffend, beschrieben die Problematik im Allgemeinen aber ziemlich gut... :s

Bei sehr vielen stimmt einfach das Verhältnis auf der Einnahmen- und Ausgabenseite nicht. Selbst ein Verhältnis von 100/90 (also 10% für die hohe Kante) wäre mir persönlich zu wackelig. (...bin ich vielleicht ein Spiesser? :w )

Chris79 schrieb:
Die Zahlen sind zwar im Detail nicht zutreffend, beschrieben die Problematik im Allgemeinen aber ziemlich gut... :s

Hm, habe die ebay-Einnahmenseite noch gar nicht bedacht...:d Und mit der Prozentrechnung schaue ich nochmal nach (traue keiner Statistiken, die Du nicht selbst gefälscht hast) %: :b :M

Chris79 schrieb:
(...bin ich vielleicht ein Spiesser? :w )

Ohoh....:d :d :d

ZettMan schrieb:
Hi,

ich hab meinen gebraucht gekauft. Aber ich hab jetzt von einem Bekannten gehört, dass BMW im Moment super günstige Leasing-Angebote macht. Irgendwie 300 Euro im Monat ohne Anzahlung. Ich hab das noch nicht geprüft. Aber das wäre dann schon ein Argument.

Gruß, Ralf

das mag für einen 2.0i mit stoffsitzen, manuellem verdeck
und ohne klima und musik und sonstwas bei einer laufzeit
von 72 monaten und 4.000km im jahr hinkommen... :b

für einen prächtig ausgestatteten 3.0i, auf 24 monate fix
mit 12.000km im jahr, darfst du für ca. 300euro brutto im
monat noch 9.000euro anzahlung hinlegen. und selbst das
rechnet sich für BMW kaum, es deckt gerade so den effektiven
wertverlust und ist knapp an der grenze als leasing überhaupt
steuerlich anerkannt zu werden.*

ich weiss in diesem fall ausnahmsweise, wovon ich rede. :M :X :s

mfg

*nur mal zum vergleich:
porsche lässt sich einen gleichwertigen 987 bei gleichen
rahmenbedingungen mit monatlich 750euro vergüten.

Jerry O. Z. schrieb:
Kenn' mich in der Branche nicht so gut aus, aber gut möglich, dass dort weisse Sportwagen bevorzugt werden ... :d :d :d :d :d

weisse sportwagen werden bevorzugt von leuten mit stil bewegt. :t

als selbstständiger designer bin ich zwar in der tat eine art "nutte",
bezeichnenderweise fährt den zweiten in deutschland zugelassenen
Z4 3.0i ein dozent am münchener industrie-design lehrstuhl.
very interesting!

Jerry O. Z. schrieb:
Vorgestern hat mir mein Freundlicher einen wirklich super ausgestatteten 2.2i mit allem d'rum und d'ran für 36 Monate und 20000 km jährlich (!!!) zu folgenden Konditionen angeboten:

- 9000,- € Anzahlung
- knappe 300,- € Monatsrate

egal ob über Leasing oder einer Finanzierung, bei der man am Ende auch entscheiden kann, ob man behalten oder zurückgeben will!

da hat dir der gute aber einen mässig guten deal vorgeschlagen.
das läuft auf einen eff. jahreszins von 4-6% hinaus. pi mal daumen.
meiner läuft mit 0,6%. :w wird gerade noch steuerlich anerkannt...

mfg

Zurück
Oben Unten