Wie habt Ihr euren Z4 bezahlt?

Wie wurde der Z4 erstanden?

• Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke mal das liregt daran, dass es bei den 80% ein überlegter Kauf eines mehr oder weniger "Spaßautos" handelt. Und wer aus besagtem Grund den Z4 kauft, hat in der Regel auch die Knatter dafür.
Ausnahmen bstätigen, auch hierbei, die Regel.
Kann man daraus den Schluss ziehen dass Du davon ausgehst, wer sich dieses Fahrzeug nicht per Barkauf anschafft, nicht die notwendige Solvenz mitbringt?? :rolleyes:

Naja, mit ein wenig Humor könnte man es ja mal versuchen.
Schön find ich, das der Z als Firmenwagen nicht taugt 🤪

Kann man daraus den Schluss ziehen dass Du davon ausgehst, wer sich dieses Fahrzeug nicht per Barkauf anschafft, nicht die notwendige Solvenz mitbringt?? :rolleyes:
Ich hab lediglich einer m.M.n. abzuzeichnenden Tendenz Rechnung getragen. Ausnahmen gibt es immer.
Fakt ist: Der Kauf eines Z4 ist niemals eine Vernunfts.-Etscheidung... sonst würde es kein Z4.
Und das ist auch gut so....

Sorry an den Thread-Ersteller, aber ich finde diesen Thread blöd, überflüssig und viel zu persönlich.

Ist doch eigentlich klar, dass hier überwiegend die Barzahler abstimmen werden. Somit wird das Ergebnis auch nicht aussagekräftig sein.
Ich finde auch, der Fred könnte etwas inklusiver sein.:roflmao:

Es fehlt noch die Option "Dienstwagen BMW AG" ... irgendwer muss ja die ganzen Autos auch fahren, die man dann nach nem Jahr so günstig bekommt.

Es fehlt noch die Option "Dienstwagen BMW AG" ... irgendwer muss ja die ganzen Autos auch fahren, die man dann nach nem Jahr so günstig bekommt.
Wäre dann ein Firmenwagen und der User BMW Angestellter. Woher der Wagen kommt ist in der Umfrage egal. Oder wie meinst du das? :-)

Mir ist das eigentlich egal wie bezahlt wurde, habe den Thread nur auf Weisung eines anderen Users erstellt. :D

Ja das stimmt (wäre auch ein Firmenwagen). In beiden Fällen wird es für die Fahrer finanziell attraktiv(er) sein, als eigener Erwerb / Leasing.

Es ging mir aber - zugegeben - gar nicht so sehr um die Frage, was der Dienstwagenfahrer (an welchen Arbeitgeber auch immer) zahlt (oder nicht zahlt) und wer die besseren Konditionen hat, sondern eher darum, ob es echte Firmenwagen sind (also von Nicht-BMW-Unternehmen). War eher augenzwinkernd gemeint, weil ich nicht abschätzen kann, ob hier auch AG-Z4-Fahrer am Start sind (oder Verkäufer / Angestellte von Autohäusern, die feste Dienst-/Vorführwagen nutzen ...) Aber das wird alles schon wieder kompliziert! Die Umfrage passt!!:) :-)

Privatleasing mit ca. 27% Anzahlung. Es gab rund 17% Nachlass. Zunächst wollte ich bar kaufen, bin aber aus einigen Erwägungen doch auf Leasing umgeschwenkt. Wobei ich am Leasingende ja entscheiden kann, ob ich das Auto für den kalkulierten Restwert übernehme und selbst behalte oder weiterverkaufe, oder eben einfach zurückgebe. Mal sehen. Jetzt bin ich erst mal auf die Lieferzeit gespannt.

Barkauf, allerdings in der nicht aufgeführten Variante eines Vorführers. Der Wagen wird max. 8tkm über 3 Monate von meinem Verkäufer als Dienstwagen bewegt (habe ein gutes Gefühl bei ihm). Dafür gab es 23% Nachlass.

wer die Kiste bar bezahlt, will sie wohl auch fahren, bis sie auseinander fällt... ansonsten kann mal Geld auch einfacher vernichten ;)

Leasing berechnet sich am Wertverlust und Wiederverkaufswert zum Ende der Nutzungszeit zuzüglich Zinsen. Der Leasinggeber wird da immer auf der sicheren Seite rechnen und wenig Risiko eingehen.
Ich sehe erst einmal keinen finanziellen Unterschied als Privatkäufer zum Barkauf, es sei denn man hat zum Kaufzeitpunkt nicht die notwendigen Mittel zur Verfügung oder möchte diese anderweitig einsetzen.

Bisher konnte ich meine Autos immer zu einem reellen Preis weiterverkaufen und musste mir während der Haltedauer keine Sorgen bei eventuell eintretenden finanziellen Notlagen machen.
Dies ist meine persönliche Erfahrung, denn ich kaufe seit 1982 meine privaten Neuwagen immer als Barzahler und fahre meine Autos in der Regel maximal 3-5 Jahre :) :-)

Ein Auto ist für mich keine Finanzanlage. Ich habe noch nie gerechnet, was da beim Kauf günstiger ist, bar oder sonstwas. Ich sehe es, will es und kaufe es. Wenn der Kontostand passt :D Was ich dafür irgendwann mal bekomme ist mir schnuppe, weil ich auch gar nicht weiß wielange ich es behalten möchte. Ich schreibe die gesamte Summe beim Kauf gedanklich ab. Ich bin kein Kaufmann. Nur Cash zählt für mich.

Ein Auto ist für mich keine Finanzanlage. Ich habe noch nie gerechnet, was da beim Kauf günstiger ist, bar oder sonstwas. Ich sehe es, will es und kaufe es. Wenn der Kontostand passt :D Was ich dafür irgendwann mal bekomme ist mir schnuppe, weil ich auch gar nicht weiß wielange ich es behalten möchte. Ich schreibe die gesamte Summe beim Kauf gedanklich ab. Ich bin kein Kaufmann. Nur Cash zählt für mich.
Ich habe bisher auch noch nie geleast, jedoch 3 Autos aus meiner Vergangenheit wurden speziell in den Anfängen finanziert über meine Bank.
Ansonsten Cash aus de täsch und 2 Erb-Karren

Hallo Zusammen
In der Regel lease ich meine Fahrzeuge. Anfang der 90er war das bei 9.25% Hypothekarzins und 0-2.9 Leasingzins auch nicht so schwer zu verstehen… Einfach nach folgender Regel: 0-20 % Anzahlung und Leasing auf Restwert 500-1000.- innerhalb von 36-60 Monaten. Da ist es vollkommen Wurst wieviel km du fährst, oder wie die Möhre am Ende aussieht. Sie gehört ja am Ende dir und du must beim Fahrzeugwechsel dem Händler nicht in den Ar… kriechen. Zudem ist das Fahrzeug quasi zu jedem Zeitpunkt mehr Wert, als was du der Bank schuldest. Daher konnte ich auch schon mehrmals das Fahrzeug schon lange vor dem Ende der Leasingzeit wechseln. Aber Vorsicht: Man muss sich am Beginn schriftlich bestätigen lassen, dass du das Fahrzeug am Ende der Leasingzeit übernimmst, sonst gehöhrt das vollständig bezahlte Fahrzeug dem Händler/Bank.
Gruss

Meinen letzten Z4 den ich gekauft habe war der Z4M im November 2007 als Neuwagen ausm Showroom raus. Den habe ich damals im Rahmen eines Sonderleasing als privat Person ohne Anzahlung geleast und nach 3 Jahren übernommen. Unterm Strich war das deutlich billiger als bar zahlen bzw. überweisen. Alle nachfolgenden Autos habe ich bzw. bezahle ich per Überweisung vor Abholung idR. waren sind das alles Neuwagen gewesen. Allerdings waren das außer dem M2 keine BMW mehr.

Nur interessehalber: Sind die vom Verkäufer aufgerufenen Konditionen realistisch?

Leasingübernahme meines traumhaften BMW Z4 m40i

463€ mtl.
7500 km frei (Mehrkilometer 10,04 Cent)
12 Monate Restlaufzeit (bis November 2022)

12x463€ = 5.556€
Keine Schlussrate!

999€ Anzahlung
595€ Umschreibungskosten der BMW Bank
+ Service ist inklusive

In einer anderen „Version„ der Anzeige wurde noch kurz ein Unfallschaden erwähnt, der sich aber wohl inzwischen in Luft augelöst zu haben scheint.

//Madcon

@Madcon ….Ja, bis auf die Schlussrate….ich kann mir nicht vorstellen, das der Wagen danach keinen Restwert mehr hat…?! Wobei man diese Rate bei Leasing natürlich nur zahlen muss, wenn man den Wagen auch übernimmt.

Zurück
Oben Unten