Wie hättet ihr reagiert?

Wie hättet ihr reagiert?

• Die Garage reparieren UND zahlen lassen!

Stimmen: 14 37,8%
  • Zugegeben das der Schaden schon da war!

Stimmen: 23 62,2%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

matrix73

Fahrer
ok, folgendes ist passiert:

Am Donnerstag war mein ZZZZ zur Wartung. Als ich "ihn" am Nachmittag abholen wollte, sagte man mir beim bezahlen das man mir noch etwas sagen müsse!! Ich dachte da kommt jetzt ganz sicher, dass sie einen Schaden ins Auto gemacht haben.... Er läuft vor mir her, am ZZZZ entlang und bleibt bei der Front stehen.... Erzählt was von Wagen waschen usw und zeigt dann auf einen mir bekannen Schaden.... Ich hatte da einen Steinschlag und beim Waschen mi der Lanze ist dort ein ca. 50ct-stk grosser Lackschaden entstanden.

Jetzt haben sie gedacht das sei bei ihnen passiert....

WIE hättet ihr reagiert?

Wie ich reagiert habe, später hier.... es geht zuerst um euch...!

AW: Wie hättet ihr reagiert?

Ohne dich zu kennen, ich sage immer...

Ehrlich wäht am längsten...

Ich hätte zugegeben das der Schaden schon da war und mich beim Freundlichen für seine Ehrlichkeit bedankt...

Marco

du glaubst doch nicht wirklich, dass sich hier jetzt einer öffentlich als skrupelloser Abzocker outet?!!!!! :d :d
alle ehrlich, deshalb gibts ja auch keine Kriminalität auf dieser welt...

supah schrieb:
du glaubst doch nicht wirklich, dass sich hier jetzt einer öffentlich als skrupelloser Abzocker outet?!!!!! :d :d
alle ehrlich, deshalb gibts ja auch keine Kriminalität auf dieser welt...

genau, deshalb ist die Umfrage ja auch anonym.... "öffentlich" sieht man nicht wer für was gestimmt hat...

und es haben sich hier schon Leute für ganz andere Sachen geoutet...! :w

matrix73 schrieb:
genau, deshalb ist die Umfrage ja auch anonym.... "öffentlich" sieht man nicht wer für was gestimmt hat...

und es haben sich hier schon Leute für ganz andere Sachen geoutet...! :w

Meinste nicht, dass wenn 100% bzw. 2 Leute dafür gestimmt haben, dass sie ehrlich sind, und dazu noch was gepostet haben, dass dann die Anonymität noch wirklich gewährleistet ist? Außerdem haben Menschen, wenn sie sich mal trauen, ein krasses Statement abzugeben, nun mal immer das Bedürfnis, sich anschließend auch zu rechtfertigen (das ist so in der Erziehung angelegt, kann man gar nichts gegen machen...:b ) .... und wer 1 und 1 zusammenzählen kann ...:s

supah schrieb:
Meinste nicht, dass wenn 100% bzw. 2 Leute dafür gestimmt haben, dass sie ehrlich sind, und dazu noch was gepostet haben, dass dann die Anonymität noch wirklich gewährleistet ist? Außerdem haben Menschen, wenn sie sich mal trauen, ein krasses Statement abzugeben, nun mal immer das Bedürfnis, sich anschließend auch zu rechtfertigen (das ist so in der Erziehung angelegt, kann man gar nichts gegen machen...:b ) .... und wer 1 und 1 zusammenzählen kann ...:s

ich denke, das man nach 2 oder 3 Meinungen noch keine schlüsse daraus ziehen kann, ob hier alle oder niemand ehrlich ist, letztendlich weiss es nur jeder bei sich selber.... allerdings hast Du sicher recht, was das Bedüfnis angeht sich für sowas zu rechtfertigen....

iso-star schrieb:
Ohne dich zu kennen, ich sage immer...

Ehrlich wäht am längsten...

Ich hätte zugegeben das der Schaden schon da war und mich beim Freundlichen für seine Ehrlichkeit bedankt...

Marco

...100 % Zustimmung :t :t

supah schrieb:

Erstmal ein herzliches Willkommen bei zroadster, bist ja noch ganz neu!

Dann noch ein herzliches Dankeschön vor mir, für die negative Bewertung eines meiner Beiträge! Ich finde es gut wenn jemand seine Meinung äußert, aber begründen sollte man sie schon, das habe ich bei Deiner Bewertung vermisst. Du hast bei dem betreffenden Thread gar nichts geschrieben &:

Zurück zum Thema, Du hast sicher recht mit dem Thema Erziehung, nach meinen Erfahrungen gibt es allerdings nicht "die Erziehung" sondern ganz viele unterschiedliche Menschen, die eine ebenso unterschiedliche Erziehung "geniessen" durften. Und ich bin der Überzeugung, das man auch gegen eine "schlechte" Erziehung etwas machen kann, ab einem gewissen Lebensalter ist Jeder für sein Verhalten selber verantwortlich und nicht das Elternhaus, die Gesellschaft oder sonst irgendjemand.

Was den Lackschaden betrifft, ich hätte ganz sicher erklärt, das dort schon ein Steinschlag war und die Gelegenheit benutzt gemeinsam nach einer günstigen Reparaturmöglichkeit zu suchen. Umgekehrt, sollte so ein Schaden entstehen und es wird versucht so etwas zu vertuschen, da kann ich extrem hartnäckig sein. Das Autohaus würde mich so schnell nicht vergessen.

Hoffe dann mal das Matrix73 auch eine "ehrliche Haut" ist :t

werner2004 schrieb:
negative Bewertung

ääh, falls Du graue Kästchen meinst, müssen die nicht negativ sein.
Thorsten hat neuerdings eingeführt, dass die Bewertungen von Frischlingen nicht mitzählen.
Guck mal in's Supportboard.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
ääh, falls Du graue Kästchen meinst, müssen die nicht negativ sein.
Thorsten hat neuerdings eingeführt, dass die Bewertungen von Frischlingen nicht mitzählen.
Guck mal in's Supportboard.

Grüßle
Chris

Oh, verd........, dann habe ich hier eventuell einen Riesenbock geschossen :-( Shit happens, i´m very sorry

Aber da kann man sehen, das es schon besser ist, wenn ein kurzer Kommentar abgegeben wird, so hängt man ja völlig in der Luft.

THORZZZTEN !!! So geht das nicht, das muss zweifarbig werden, grau und schwarz oder so :d .

Danke Chris für den Hinweis :t

Ich hätte wphl gesagt das da ein Steinschlag war und versucht mich mit ihm zwecks Beseitigung zu einigen. Halbe Halbe oder 30-70, denn der verlorengegangene Lack zeugt ja nicht von perfekter Verarbeitung und ein anderer hätte damals schon bei dem Schaden auf Kulanz reklamiert...

Mal OT. Hab letztens Grillpfannen (nicht für´s Auto sondern zum Grillen) gekauft und hab sie inneinander gestellt. Aber so das man sieht das es zwei Packungen waren. Die Kassenschuppse hat eingescannt und wollte mir nur eine Packung berechnen. Dann hab ich gemeint, das sind zwei Packungen, die REaktion an der Schlange hinter mir hättet ihr erleben sollen. Die haben mich angeschaut, als ob ich ein Marsmännchen auf der durchreise währe. Kopfschüttel, Gesicht verziehen mit der Mimic "was für ein Depp". Und die kassentussi hat mich auch ganz entgeistert angschaut, ein Danke kam aber nicht. So viel dazu mit ehrlichkeit währt am längsten....

also ich denk mal, ich hätte die leute gefragt wies weitergehen soll.
wenn sie bereitwillig die rep angeboten hätten, dann sollen sie machen!
meine erfahrung mit werkstätten ist auch die, wenn die eine einfache möglichkeit sehen, einen das geld aus dem sack zu ziehen, dann machen die das auch!
hab mein auto letzte woche beim service gehabt und die haben glatt wieder die bremsflüssigkeit gewechselt, die sie vor 3 wochen schon gewechselt haben!
dann habens mich groß angesehen also ich diesen punkt bei der rechnung nicht bezahlen wollte

Hallo,
auch ich denke ehrlich währt am längsten, und bei meinem freundlichem BMW Händler würde ich mit sicherheit ehrlich sein, sollte es jedoch unsere VW Werkstatt sein, mit der ich ständig Stress habe, würde ich mir die Hände reiben und sie reparieren lassen. Ich weiß, nicht ganz richtig, aber ausgleichende Gerechtigkeit.
Schönen Abend noch
Henning

mob.andy schrieb:
Mal OT. Hab letztens Grillpfannen (nicht für´s Auto sondern zum Grillen) gekauft und hab sie inneinander gestellt. Aber so das man sieht das es zwei Packungen waren. Die Kassenschuppse hat eingescannt und wollte mir nur eine Packung berechnen. Dann hab ich gemeint, das sind zwei Packungen, die REaktion an der Schlange hinter mir hättet ihr erleben sollen. Die haben mich angeschaut, als ob ich ein Marsmännchen auf der durchreise währe. Kopfschüttel, Gesicht verziehen mit der Mimic "was für ein Depp". Und die kassentussi hat mich auch ganz entgeistert angschaut, ein Danke kam aber nicht. So viel dazu mit ehrlichkeit währt am längsten....

Unterschreibe ich gerne...hab ähnliche Erfahrungen gemacht.

Thekendame eines Clubs, ich bestelle eine Bier, ich gebe einen 10er und Sie gibt mir auf einen 100er raus... ihr könnt euch vorstellen wie ich geschaut habe, ich meinte so ob sie mich auf ein Bier einladen möchte wenn ich nett bin :w , sie guggt blöd und meint warum, da halte ich ihr die Scheine hin, sie überlegt kurz &: ihr fällt was auf :O sie grabscht sich die Scheine aus meiner Hand :( und gibt mir auf nen 10er raus. Ich lächle sie an :) und frage verschmitzt was mit meinem Bier ist :s sie will mir keines geben, auch kein Danke schön :j ich hab sie dann als dummes Geschlechtsorgan bezeichnet und bin gegangen :g der nächste Kellner der sich verzählt hatte erntete von mir nur ein breites Grinsen :M , klingt komisch, ist aber so..... schei.... Spiel ist das im Leben, den sowas läuft mir eigentlich gegen den Strich :#

nun, hab beinahe vergessen aufzulösen....

habe einen wirklich guten Kontakt zur Garage und da es im Leben für mich immer ein Geben UND Nehmen sein sollte, ist ja klar wie ich reagiert habe...

habe gleich gesagt das der Schaden schon da war und das kein Problem sei.....

Einige hier im Forum wissen, das ich letztes Jahr beim Job Mist gebaut habe und dummerweise auf ein vermeintlich gutes Angebot reingefallen bin.... das hat finanzielle Auswirkungen bis heute.... (3,5 Monate ohne Lohn spürt man auch in der Schweiz :d ) aber jetzt ist's wieder ok, nur der M Roadster ist in der Planung etwas nach hinten gerutscht.... ;x

Jedenfalls, war es bei der Garage auch überhaupt kein Problem, eine Rechnung (knapp über 1'000 Euro) abzustottern und eben nicht sofort zu bezahlen. Sie hatten zum Glück Verständnis für meine Situation :t hätten ja auch ein wenig zickiger sein können....

Würde es wieder so machen! Die ganze Profitiererei und nur auf den eigenen Vorteil aus sein ist eben nicht mein Ding und wird es auch nie sein!

Zurück
Oben Unten