Wie ist das mit den Poweflexbuchsen???

Jim_Z3_2.8

Fahrer
Muss man diese lager bei den Querlenker auch einpressen lassen, wie die originalen oder die vom M3?! Bin am Überlegen ob ich Meyle Querlenker hole, und dann.... eventuell die Powerflex buchsen....wie sind diese dann zu montieren, und wo bekomme ich die Powerflex- dinger her? Konzentrisch oder exzentrisch??

Grüße, Jim

AW: Wie ist das mit den Poweflexbuchsen???

hi,

ebay 220110565898 günstiger geht nicht.
kannst du auch in mainz abholen.

Ob die Powerflexduchsen für den Alltag aber zum empfehlen ist die andere Frage.

Ich habe dazu keine Erfahrungswerte. Die Querlenkerlager vom E36 M3 müssen ein guter Kompromiss sein.... darüber wurde auch viel geschrieben.

Preis is TOP von Ebay.

Danke schon mal für die Antworten, aber ob die Eingepresst werden müssen, weiß niemand oder??

Hi,

die kannst mit einem normalen Schraubstock hineindrücken, von groß pressen würde ich da nicht sprechen.
Für den Alltag sind die Teile OK. Ich finde das fahrverhalten wird einfach Messerscharf genau. Sind Welten zu dem Serienzeug.

Gruß Jörg

Danke, für die Antworten! Werde dann versuchen die konzentrischen Buchsen zu bekommen, und das dann mit den Meylequerlenkern und den M3 3,0 Donlagern kombinieren..... Denkt ihr das würde passen???

Gruß, Jim

ich werde zu 90% auch zu den Powerflex Buchsen greifen.

Was würde sich ändern wenn man die exzentrischen vom M nehmen würde?

hi,

der nachlauf wird vergrößert.
insgesamt ergibt sich ein spurtreueres fahrverhalten.

Und wenn ich dann die Domlager vom M3 nehme und noch zusätzlich die exzentrischen buchsen, habe ich dann nicht zu viel Nachlauf? Steht dann nicht das Rad total komisch nach hinten im Radkasten????

Hallo,
also ich habe die normalen Powerflex Querlenkerbuchsn verbaut und bin von dem Fahrverhalten begeistert.

Ein bischen Kurvengeil muss der Zetti ja bleiben.

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten