Wie kann ein Stüberauspuff klingen? siehe Video

AW: Wie kann ein Stüberauspuff klingen? siehe Video

Also ich finde, der klingt wirklich sehr sehr gut... Warm echt ein Gedicht, kalt ... auch gut :M

Irgendwann werde ich auch noch einmal Eines machen, wenn er richtig heiß ist. Dazu muss ich erst einmal wieder ein Streckenziel haben.

Aber ich habe den Eindruck, dass es fast egal ist, welche Temperaturen er hat. Außer dem "Blubbern", dass ist nur beim Heißen energischer.

Irgendwann werde ich auch noch einmal Eines machen, wenn er richtig heiß ist. Dazu muss ich erst einmal wieder ein Streckenziel haben.

Aber ich habe den Eindruck, dass es fast egal ist, welche Temperaturen er hat. Außer dem "Blubbern", dass ist nur beim Heißen energischer.

Aber gerade das Blubbern finde ich so cool... das hört sich so nach den 60er Jahre - Amischlitten mit mächtig Hubraum an!! :b:s
Wie wärs mit dem Nürburgring als Ziel? :X:d Danach wär er sicherlich heiß!!:w

Aber gerade das Blubbern finde ich so cool... das hört sich so nach den 60er Jahre - Amischlitten mit mächtig Hubraum an!! :b:s
Wie wärs mit dem Nürburgring als Ziel? :X:d Danach wär er sicherlich heiß!!:w

Der ist schon heiß.... wenn ich an Hannover ran bin :X :d Außerdem werde ich 2008 sehr viel an und auf der NoS sein :t

Mhm, hört sich ganz gut an! :t

Wie hoch waren deine max. Drehzahlen während der Vorbeifahrt? Mich interessiert, ob er bei den höchsten Drehzahlen wieder relativ leiser wird.

Grüße
Oliver

Hatte nicht so sonderlich auf Drehzahl geachtet. Aber sicherlich war ich oft bei 4500 wenn gar 5000. Das Blubbern hat er bei, um die 3000.
Also ich habe nicht den Eindruck, das er bei höherer oder hoher Drehzahl leiser wird.

Edit: Desweiteren kann das A-Getriebe evtl. das "Klangverhalten verzerren". Also im Innenraum ist er präsent und das ist außen auch deutlich so wahrzunehmen.

Durch meinen Stüber habe ich jetzt wieder regelmäßiger die Blicke auf mich gezogen.

War jemand am Sonntag auf bzw. an der Nordschleife oder auch an der GP-Strecke? Und hat der-/diejenige zufällig meinen externen "Klang" mitbekommen? Kann der-/diejenige bitte mir mitteilen, inwieweit der "Klang" identisch mit dem hier veröffentlichten "Klang" ist?

Mille Grazie

War jemand am Sonntag auf bzw. an der Nordschleife oder auch an der GP-Strecke? Und hat der-/diejenige zufällig meinen externen "Klang" mitbekommen? Kann der-/diejenige bitte mir mitteilen, inwieweit der "Klang" identisch mit dem hier veröffentlichten "Klang" ist?

Mille Grazie

ich denke meiner hat fast das gleiche Klangbild....

Klingt wirklich sehr ähnlich. Schade das im Lied eine etwas "dumpfere" Aufnahme ist und "langsam" wirkt.

Ich hab mal vor Jahren aus einer Laune heraus meinen 2,8'er mit Bastuck und VSD-Ersatzrohr aufgenommen :)
http://static.erdtmann.org/tmp/Z3-Start.mp3

...dann hat sich das mal jemand von meiner Homepage runtergeladen und in seinen Heavy-Metal Song eingebaut :d
http://static.erdtmann.org/tmp/Z3HM.mp3

ich denke meiner hat fast das gleiche Klangbild....

Deiner klingt typisch EMMY. Dat kann meiner nich %: weil is er nich :M Oder hast Du wirklich nur 3.0.
Das wäre aber schon ein Anhaltspunkt für mich (denn dort war er richtig heiß). Muss ich also doch noch einmal eine neue Aufnahme wagen.

Meiner braucht dann also auch keine Lautstärkenanpassung. :b

Klingt wirklich sehr ähnlich. Schade das im Lied eine etwas "dumpfere" Aufnahme ist und "langsam" wirkt.
Nee, das war kein Witz :) Der hat das wirklich von der Homepage runtergeladen und in einen selbst-komponierten Song eingebaut, irgendwo in den USA. Er hat mir das nachher per Mail geschrieben und sich für den Soundfile bedankt :t

ich glaub manche leute haben nie einen emmy oder einen ami v8 gehört, dass hier solche vergleiche gezogen werden. das hört sich an wie original mit loch vor dem endtopf... es brabbelt bisschen mehr und lauter ists ja kaum. ...will euch eure träume ja nicht zerstören, aber man sollt ja meinen was das für ein krasses teil ist &: ...man hört ja sogar das gerassel vom motor noch.

circoloco´s hört sich kaum noch nach nem bmw an, hat aber trotzdem was

Preise gibts bei mir :P:b! Werde die Tage mal was hochladen :O:O:s:w! (VIDEO)

:-( Ja ich spring bei dem Sound auch nicht in die Luft,irgendwas fehlt da.

ich glaub manche leute haben nie einen emmy oder einen ami v8 gehört, dass hier solche vergleiche gezogen werden. das hört sich an wie original mit loch vor dem endtopf... es brabbelt bisschen mehr und lauter ists ja kaum. ...will euch eure träume ja nicht zerstören, aber man sollt ja meinen was das für ein krasses teil ist &: ...man hört ja sogar das gerassel vom motor noch.

circoloco´s hört sich kaum noch nach nem bmw an, hat aber trotzdem was

Warst Du an dem Tag an der Nordschleife? Nein? Dann hast Du meinen Post nicht verstanden.

Und klasse.... ich glaube ich habe Emmys und V8 schon gehört...... Den Rest kannst Du Dir sicher denken. Bei Deinem Frontalangriff musst Du mit Reaktion rechnen!

Edit:
In Deutschland herrscht auch noch Klein- wie Großschreibung. Warum? Ist nun mal so... und die Zeit hat jeder dafür.

Nee, das war kein Witz :) Der hat das wirklich von der Homepage runtergeladen und in einen selbst-komponierten Song eingebaut, irgendwo in den USA. Er hat mir das nachher per Mail geschrieben und sich für den Soundfile bedankt :t

Ne ne, das hatte ich auch so nicht verstanden gehabt! Ist schon deutlich zu hören... soweit. Nur deren Wiedergabe war zu "gefiltert" und nicht "rein" genug.

maikee und iceman, dann stellt endlich mal ein Vid ein. Dauernd immer nur "Ansagen" :b

In Deutschland herrscht auch noch Klein- wie Großschreibung. Warum? Ist nun mal so... und die Zeit hat jeder dafür.

da andy nicht in deutschland wohnt, kanns ihm ja egal sein was in deutschland herrscht :w

meine meinung zum stübersound ist ja bekannt :M

Ich glaub in der Europäischen Geschäftswelt (Briefe usw.) werden die gleichen Regeln gültig sein. Habe von Europäern noch nie Briefe in Kleinschrift erhalten &:

Warst Du an dem Tag an der Nordschleife? Nein? Dann hast Du meinen Post nicht verstanden.

Und klasse.... ich glaube ich habe Emmys und V8 schon gehört...... Den Rest kannst Du Dir sicher denken. Bei Deinem Frontalangriff musst Du mit Reaktion rechnen!

Edit:

Hören sich Autos auf der Nordschleife anders an? ...Meine Autos brauchen immerhin kein Soundmodul um in Innenraum nen guten sound zu haben - Vielleicht bastelt Stüber ja da dran rum - weil von aussen hört man wie gesagt kaum was.

Tut mir ja leid, dass du meine Meinung dazu nicht verträgst - nur ich kenne legale Auspuffanlagen bei denen sich der Sound wirklich verändert und nicht nur das brabbeln etwas besser durch kommt.

Ob Ich nuN grOss oDer kleIn SchReibe ist DoCh wirklicH verNachlÄssigbar - schliesslich schreiben wir hier nicht in ein buch, sondern in ein Forum. Man versteht sich gegenseitig, auch ohne gross- und kleinschreibung - das ist ein Detail...

EDIT: ...ach ja, du stehst ja auf veränderungen im detail :d

Zurück
Oben Unten