Wie kann ich Verdeck per 3x tippen öffnen!

Schahi

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Z Gemeide,
Ich finde ganz toll wie hier genau alles erklärt worden ist. ich habe ein Z4 25i Bj; 06.04 über Winter war leider Battrie entladen.
Als ich mein Verdeck (Automatisch) per Funkschlüssel testen wollte ging leider nicht, mit Tasten im Auto ist kein problem nur per funk geht nicht. bei mir per Funk ging einfach 3x abschliessen tippen und 3x auf öffnen und das Verdeck ging auf oder zu ohne ganze Zeit die Funkschlüssel gedrückt zu halten.
Dank eure hilfe hier habe ich alles einprogrammiert aber mit einfacher 3x tippen ist nicht mehr.
Wer einer weisst wie es geht her damit.
lg.

In Deinem Z4 wird ein Verdeckmodul verbaut sein, denn normalerweise kann der Wagen das nicht.
Wenn Du weisst, welches Modul es ist, wird sicher jemand hier eine Anleitung für Dich haben.
Sicherlich wird sich das Modul nachdem der Strom weg war, wieder auf dei Grundeinstellungen gestellt haben,
daher fkt. das mit dem 3xTippen jetzt nicht.

nach battere abklemmen würde ich die suche des forums nutzen und die schlüssel neu anlernen, sollte reichen

Hallo Jungs,
Danke für die Antworten, den Wagen habe ich Seit Oktober und wenn ein Verdeckmodul eingebaut ist leider kenne ich nicht.
Ich habe BMW Softeware für die Codierung und jedes mal wird alle Steuergeräte aufgelistet, es ist jetzt die Frage ob das möglich wäre heraus zu finden welche SG seien könnte?
Ich werde morgen mit der Battrie probieren.

Gruß, schahi

nach battere abklemmen würde ich die suche des forums nutzen und die schlüssel neu anlernen, sollte reichen
Danke für die Hilfe aber leider keine Reaktion, ich habe vorhin getestet, bei meinem Z3 hatte früher funktioniert aber nicht mit Z4.
Trotzdem noch mal Danke.
Gruß.

bist du sicher, dass es deinem Z4 schon funktioniert hat?
JA---> Modul ist verbaut ---> nachschauen, sollte unterm/hinterm Handschuhfach sein, schauen welcher Hersteller ---> googlen nach Anleitung
Nein ---> geht beim Serien-Z4 definitiv nicht ohne Modul ---> es fehlt deinem Zetti nichts

Gruß Wensi

bist du sicher, dass es deinem Z4 schon funktioniert hat?
JA---> Modul ist verbaut ---> nachschauen, sollte unterm/hinterm Handschuhfach sein, schauen welcher Hersteller ---> googlen nach Anleitung
Nein ---> geht beim Serien-Z4 definitiv nicht ohne Modul ---> es fehlt deinem Zetti nichts

Gruß Wensi
Hallo Wensi,
Ich bin mir 100 % Sicher mit 3 x Tippen.
Ich habe mir hinter dem Handschuhfach genau nachgeschaut und leider nichts gefunden.
Im Kofferraum unter der Antenne habe 2 Moduls gefunden aber ich denke sie dienen nur das Radio, hier die Bezeichnung.
BMW 65.20-6912817 AUTA V 0320E46/C
Und die zweite Radio Hirschmann 65.20-6913896 und 824-109-001
Ich habe gegoogelt aber viel war nicht zu lesen nur ein Spanische ebay Seite auf Sat Radio eingedeutet das war es.
Ich glaube muss ich den Händler kontaktieren?
Danke für deine Hilfe.

lg.Schahi

Hallo Schahi,

wenn bei Dir kein Modul verbaut ist, dann geht mit 3x Tippen gar nix. Das
funktioniert nur mit Modul.

Die Öffnen Funktion gibt es bei BMW aber auch, man muss am Schlüssel
einfach die öffenen Taste so lange gedrückt halten, bis das Verdeck ganz
offen ist. Schließen geht über den Schlüssel allerdings nicht, das geht nur mit
dem Modul.

Hallo Schahi,

wenn bei Dir kein Modul verbaut ist, dann geht mit 3x Tippen gar nix. Das
funktioniert nur mit Modul.

Die Öffnen Funktion gibt es bei BMW aber auch, man muss am Schlüssel
dem Modul.
Hallo Langer,

Mit öffnen und schließen per Schlüssel gibt es kein Problem, es funktioniert einwandfrei.
Wahrscheinlich ist ein Modul in dem Wagen eingebaut aber wo?? kann ich leider nicht finden.

lg.Schahi

Da Schahi den Schlüsselknopf nicht dauerhaft drücken muss, MUSS ein Modul verbaut sein.
...nur welches????
Hat jemand einen Tipp, wo das noch verbaut sein kann?
(ich selbst habe so etwas nicht)

Gruß Wensi

du musst hinterm Handschuhfach ein Modul haben. schraub die Verkleidung dahinter ab. dann solltest du ein Steuergerät finden. und an den kabeln sollte noch ein kleines Kästchen sein was nachträglich montiert wurde. solltest du das BMW Steuergerät nicht finden weist du dass du an der falschen stelle gesucht hast

ich habe bisher nur erfahrungen mit ullis modul,
wie ist das bei den anderen modulen, gibts da auch nen programmiermodus?
wenn ja, eventuell mal versuchen über welche methode man rein kommt (falls es da verschiebene -modulabhängige- "einwahl"-verfahren gibt)

(bei ullis modul ist es ja das wischerpoti)

Also ich war beim freundlichen, der Meister sagte von BMW Werkstätte wird so was nicht eingebaut und ich soll den Vorbesitzer fragen. Die machen keine Umprogrammierung ist nicht gestattet (Legal schon).
Dann bleibt mir nicht anders den Händler zu fragen.

lg.Schahi

Hallo Jungs,
Ich habe Endlich gefunden, hatte einbisschen gedauert aber dank eure Tipps und mein Ausdauer hatt alles Wunderbar geklappt.
Das Steuergreät war hintem oder besser gesagt neben der Gangschaltung verbaut ( habe aber nicht reingeschaut).
Ich habe mir gedacht so viele Moduls für Z4 wird wohl nicht geben und habe gegooglet und eine Einbauleitung mit genau meiner Beschreibung einfach 3 x tippen gefunden.
http://www.techtronics.de/EBA/EBA_CM_FB_Z4.pdf
Wie immer wenn man weiß ist alles einfach, hier die Einstellung:CAB-1025/26
Programmierung:
Zum Programmieren schalten Sie die Zündung auf Stufe 1 und drücken Sie die
folgenden Tasten an Ihrem Radio:
DWA Piepser
einschalten: AM 1 1 1 2 FM
ausschalten: AM 1 1 1 3 FM
Anfahrverriegelung
einschalten: AM 1 1 1 4 FM
ausschalten: AM 1 1 1 5 FM

Das war gaaaaaanz einfach, ich bin jetzt richtig happy, ich danke euch allen von ganzen Herzen.

3 x tippen auf 3 x tippen zuuuuuuuuuuuuu.

lg, Schahi

hab meine Module unter dem Funktionsträger der Mittelkonsole direkt auf den Teppich geklebt,da war genug platz,muß man nur aufpassen das man die Kabel nicht einquetscht wenn das Gehäuse wieder rein gedrückt wird...

....Die Öffnen Funktion gibt es bei BMW aber auch, man muss am Schlüssel
dem Modul.

Hää? Meiner ist Bj.04/05 und das geht bei dem auch? Ich habs mal versucht aber da ging nichts - morgen nochmal testen aber eigentlich bin ich mir sicher das es bei mir ned geht, warum nur?!

Hää? Meiner ist Bj.04/05 und das geht bei dem auch? Ich habs mal versucht aber da ging nichts - morgen nochmal testen aber eigentlich bin ich mir sicher das es bei mir ned geht, warum nur?!
Hallo,

Vielleicht muss nur neue freigeschaltet werden, einige Funktion kann man direckt von Steuergeräte per Software INPA aktivieren.
Such mal in Forum nach Coding oder codieren.

lg.Schahi

Korrekt das muss meist codiert/aktiviert werden, aber besonders gut funktioniert das nicht weil die Sendeleistung des Schlüssels sehr schwach ist, heißt das Öffnen bricht gerne mittendrin ab.

Korrekt das muss meist codiert/aktiviert werden, aber besonders gut funktioniert das nicht weil die Sendeleistung des Schlüssels sehr schwach ist, heißt das Öffnen bricht gerne mittendrin ab.
Mein hat schon einwandfrei funktioniert, es gab kein Problem, öffenen wie schliessen.
Ich bin in der nähe Bielefeld wenn du Hilfe brauchst kann ich für dich versuchen zu aktivieren, habe genug Erfahrung jetzt mit meinem ZZZZ.
Bie mir funktioniert mit der Taste festhalten öffnen und schliessen oder 3 x Tippen.:)))

Mein hat schon einwandfrei funktioniert, es gab kein Problem, öffenen wie schliessen.
Ich bin in der nähe Bielefeld wenn du Hilfe brauchst kann ich für dich versuchen zu aktivieren, habe genug Erfahrung jetzt mit meinem ZZZZ.
Bie mir funktioniert mit der Taste festhalten öffnen und schliessen oder 3 x Tippen.:)))
Du verstehst es nicht.

Es geht bei dir um ein Zusatzmodul welches eingebaut ist (wodurch u.U. die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt, nebenbei erwähnt) und das Verdeck "Steuert".

Der Z4 kann das Verdeck aber auch ohne dieses zusätzlich verbaute Modul mit der Fernbedienung steuern, und auch mit einem Knopfdruck, ohne diesen, gedrückt zu halten, öffnen und schließen. Dies muss dann codiert/programmiert werden, mittels einem Computer welcher an den BMW angeschlossen wird und zuständiger Software.

Du verstehst es nicht.

Es geht bei dir um ein Zusatzmodul welches eingebaut ist (wodurch u.U. die allgemeine Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt, nebenbei erwähnt) und das Verdeck "Steuert".

Der Z4 kann das Verdeck aber auch ohne dieses zusätzlich verbaute Modul mit der Fernbedienung steuern, und auch mit einem Knopfdruck, ohne diesen, gedrückt zu halten, öffnen und schließen. Dies muss dann codiert/programmiert werden, mittels einem Computer welcher an den BMW angeschlossen wird und zuständiger Software.
Ok ich verstehe nicht, bitte dann erkläre mir wie soll es funktionieren, das Software habe ich schon und bereit mit Original SG von Verdeck programmiert, wie du sagst mit nur af die Taste drücken und halten zum Öffnen und Schliessen.
Ich habe mit NCS Software und OBD2 gemacht, also ich kenn mich einbißchen mit dem Zeug.
Und jetzt bitte wie soll es mit nur einmal auf dem FB drücken funktionren? für die Lösung wäre ich dir dankbar.

Wer nicht riskiert kann auch nicht lernen???

lg.Schahi

Ok ich verstehe nicht, bitte dann erkläre mir wie soll es funktionieren, das Software habe ich schon und bereit mit Original SG von Verdeck programmiert, wie du sagst mit nur af die Taste drücken und halten zum Öffnen und Schliessen.
Ich habe mit NCS Software und OBD2 gemacht, also ich kenn mich einbißchen mit dem Zeug.
Und jetzt bitte wie soll es mit nur einmal auf dem FB drücken funktionren? für die Lösung wäre ich dir dankbar.

Wer nicht riskiert kann auch nicht lernen???

lg.Schahi
Ähm, ich verstehe kein Wort und weiß nicht was du von mir möchtest? :rolleyes: :b

ruhig Jungs.
Im Prinzip hat metoo Recht:
Jeder Z4 kann sein Verdeck (wenn er denn eines hat und nicht mechanisch) mit Fernbedienung öffnen und schließen, wenn es programmiert wurde.
Leider funktioniert das in der Praxis meistens nicht wirklich, man muss schon direkt daneben stehen UND STÄNDIG AUF DEN ÖFFNEN-KOPF DRÜCKEN.:s
Unterbricht die Funkverbindung, ist der Ofen aus, das Verdeck bleibt stehen.....peinliche Situation vor der Eisdiele :X

Nur kurz draufdrücken und dann von alleine......das geht definitiv ABSOLUT GANZ SICHER nur mit Modul, egal welche OBD-Software man hat.
Es geht einfach nicht, das sollte jetzt doch klar sein.:s
(es sei denn, Utze sagt was anderes...) :X

Sprich, wenn man mit Fernbedienung das Verdeck öffnen will (Komfortfunktion), dann muss man das programmieren, im zwiki steht, wie es geht.

@Schahi: bei dir ist ein Modul verbaut.....das ist was anderes

Gruß Wensi

Zurück
Oben Unten