Wie kann man auf Knopfdruck beide Fenster und das Hub.-Dach schliessen?

G. Heuser

Fahrer
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim Z3CP 3.0 mit dem Schlüssel beide Fenster und das Hubdach gleichzeitig von außen zu schliessen?

Gruß

G. Heuser

AW: Wie kann man auf Knopfdruck beide Fenster und das Hub.-Dach schliessen?

es gibt alarmanlagen (z.B carguard - pentagon), die so eine zusatzfunktion besitzen. der anschluss ist aber für den laien nicht ganz einfach.

beim 5er und zetti (nur fenster) muss ich nur länger auf dem schliessen-button der schlüsselfb bleiben und schwupps, alles geht zu.

G. Heuser schrieb:
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim Z3CP 3.0 mit dem Schlüssel beide Fenster und das Hubdach gleichzeitig von außen zu schliessen?

Gruß

G. Heuser

Ohne Hilfsmittel kannst du beide Fenster schliessen, indem du mit dem Schlüssel im Türschloß abschließt und noch etwas in Schließrichtung gedrückt hältst. Das Hubdach scheint beim QP leider nicht mit einbezogen zu sein (?).

Beim Facelift Roadster (und dann wohl auch beim QP) kann man definitiv nicht mit der FB die Fenster schliessen. Die Funktion Fenster und Hubdach mit der FB durch längeres Knopfdrücken zu schließen kenne ich nur vom Familien-A3.

Ciao Oli :+

Ich kann bei mir die beiden Fenster auch nur mit Hilfe des Schlüssels im Schloß schließen.

Das Schiebedach kann ich nichtmals ohne Zündung manuell über den Schalter schließen. Bei den Fenstern geht das ja.
Habt ihr das auch so??

chris22 schrieb:
Das Schiebedach kann ich nichtmals ohne Zündung manuell über den Schalter schließen. Bei den Fenstern geht das ja.

Die Fenster lassen sich nach Abschalten des Motors und ziehen des Schlüssels noch eine gewisse Zeit über die Taster bewegen. Danach auch nur wieder mit Zündung!

Ich kann euch noch eine Variante anbieten:
Bei mir rührt sich bei den Fensterhebern nach ausschalten der Zündung gar nix mehr. Ist die Tür offen gehen sie dann wieder. War aber auch schon bei unserem alten W124 so.
Dafür haben meine keine Tieflaufsteuerung. Und mit dem Schlüssel im Türschloss kann ich sie auch nicht steuern.

Gruss
Michi

wenn ich die Türen aufmach kann ich auch alle Scheiben rauf oder runterfahren!
Das mit der Zeit stimmt... das hab ich heute mal getestet. Irgendwann ist schluss mit schalten ;)

Hallo,

beim 7er(e38) baujahr 97 schließen sich alle fenster bei langem drücken des schließknopfes.

mfg philipp

Gibt doch bestimmt n Software Update oder ?
(Man kann ja auch beim Z4 beim schliessen das "blinken" ala mercedes und vw nachtraeglich umfunktionieren lassen)
... hat jemand mit ner umpolung im steuerdingsda oder software schon erfahrung gemacht ?!

Vorsicht, viele dieser anpassbaren Optionen im Z4 gehen über Car- und Keymemory, was unser ZZZ gar nicht hat.

Blinken beim Zuschließen gabs beim ZZZ z.B. nur wenn man die Alarmanlage hatte.

Zurück
Oben Unten