Wie Kofferraum am besten öffnen

AW: Wie Kofferraum am besten öffnen

Also, ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben...er hat nur eine Frage gestellt. Und ob ihr diese Frage nun blöd oder unnötig findet...muß trotzdem so eine Antwort dabei rauskommen ?

Kofferaum geht nur auf wenn man vorher 3 mal ums auto läuft
und laut kikerikiiiiiiiii schreit

Denkt mal darüber nach...vielleicht wisst ihr ja mal etwas total Banales nicht und seid zu faul, in der Betriebsanleitung nachzublättern...icch hoffe, ihr bekommt dann auch solche Antworten.

Nun sei mal nich so kritisch!
Ein wenig spaß wird ja wohl noch erlaubt sein!
Dazu kommt, wenn man die gleiche Frage einen Freund stellt, dass man 100% zuerst auch ein, zwei von den Antworten bekommt!
Wenn Wir alle wirklich nur eine furztrockne Antwort haben wollten, wenn wir ne Frage zum Zetti stellen, würden wir alle mit dem Handbuch unterm Kopfkissen einschlafen und auf der Kurzwahltaste den freundlichen haben
Auch an dich Nick, bitte die Antworten nicht böse nehmen, es lädt halt einfach nur dazu ein! :b

Nich alles auf die Goldwaage legen!

Nun sei mal nich so kritisch!
Ein wenig spaß wird ja wohl noch erlaubt sein!
Dazu kommt, wenn man die gleiche Frage einen Freund stellt, dass man 100% zuerst auch ein, zwei von den Antworten bekommt!
Wenn Wir alle wirklich nur eine furztrockne Antwort haben wollten, wenn wir ne Frage zum Zetti stellen, würden wir alle mit dem Handbuch unterm Kopfkissen einschlafen und auf der Kurzwahltaste den freundlichen haben
Auch an dich Nick, bitte die Antworten nicht böse nehmen, es lädt halt einfach dazu ein!

Nich alles auf die Goldwaage legen!

Sonst gehen wir bald alle zum lachen in den Keller:y

Vielleicht hilft ein Tipp aus dem Audi- Forum:

Zitat: "die kurze , sehr schnelle Lösung : einfach rücklicht vorsichtig zerschlag.... ( wills nicht aussprechen ) , dann das Entrieglungsgestänge ertasten , daß direkt hinter dem Heckklappenschloss vom Kofferaum direkt ins Klappenschloss von der Heckklappe führt . dauer ca ...... 10 sekundengebrauchte Rücklichter gibts dann von mir - habe noch ca. 8-10 stück"

Vielleicht hilft ein Tipp aus dem Audi- Forum:

Zitat: "die kurze , sehr schnelle Lösung : einfach rücklicht vorsichtig zerschlag.... ( wills nicht aussprechen ) , dann das Entrieglungsgestänge ertasten , daß direkt hinter dem Heckklappenschloss vom Kofferaum direkt ins Klappenschloss von der Heckklappe führt . dauer ca ...... 10 sekundengebrauchte Rücklichter gibts dann von mir - habe noch ca. 8-10 stück"

Wobei's beim TT (wenn's um diesen Audi ging) schon eher eine Herausforderung ist den Knopf fuer's Oeffnen des Kofferraumdeckels zu finden. Der ist naemlich vor dem Schaltknauf, UNTER einer Abdeckklappe, die erst zurueckgeschoben werden muss (sonst sieht man keinen entspr. Knopf) und es erschliesst sich auf den ersten Blick nicht, dass dort ein Fach ist. Ok - per Funkschluessel kann man ihn auch oeffnen, aber ein zugaengliches Schloss hat der TT auch nicht.
Mit dem Tankdeckel ist's das Gleiche, aber den kann man nicht per Funkschluessel oeffnen.

Demgemaess bin ich tatsaechlich an einer Tankstelle schonmal vom Tankwart gefragt worden, wie denn der Tankdeckel aufzumachen sei - er hatte eine Kundin kurz vorher, die es nicht wusste und er konnte auch nicht helfen ;)

Naja die Frage ist schon blöde, aber ich habe noch vorher keinen Z4 Kofferraum aufgemacht und kenne vom Coupé etc. immer eine Griffleiste etc. Auch beim E46 Cabrio ist eine Griffleiste vorhanden mit Druckpunkt.

Ich finde es schon recht komisch, da der Kofferraum nur sehr wenig hochgeht, wenn man den Entriegelungsknopf drückt. Ich musste dann mit meinen Wurstfingern erstmal unter die Kante kommen (Am besten am Rücklicht) und dann den Kofferraumdeckel hochheben.

Die Betriebsanleitung habe ich noch nicht, da BMW das Auto erst nächsten Samstag ausliefert. Es hätte ja auch sein können, dass es einen Trick etc gibt bzw. der Kofferraumdeckel/Entriegelung kaputt ist.
Daher meine Frage.

Danke

Gehe jetzt wieder zum lachen in den Keller ;)

Gruß Nick

Beim Z3 konnte man eine Öffnungshilfe bestellen/nachrüsten. Das war ein kleiner Haken unter/über dem Kofferraumschloss. Damit konnte man die Klappe mit einem Finger nach oben heben. Schmutzige Finger gab das zwar auch, sah aber professioneller aus.

Ob es so etwas für den Z4 gibt, weiss ich leider nicht.

Beim Z3 konnte man eine Öffnungshilfe bestellen/nachrüsten. Das war ein kleiner Haken unter/über dem Kofferraumschloss. Damit konnte man die Klappe mit einem Finger nach oben heben. Schmutzige Finger gab das zwar auch, sah aber professioneller aus.

Ob es so etwas für den Z4 gibt, weiss ich leider nicht.

leider??? so nen optik-killer will ich gar nicht...b:

Anhänge

• 18112008344forum.jpg
    18112008344forum.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 60

Klar läd die Frage zu solchen Antworten ein...ich weiß. Und ich gehe nicht zum Lachen in den Keller. Also schön, hab ne perfekte Nachrüstlösung gefunden...formschön, stabil und unkaputtbar:b

picture.php

Wenn man Dinge anders gewohnt ist, ist man natürlich bei dem ein oder anderen erst mal irritiert/sorgt sich/ glaubt etwas übersehen oder evtl. einen Defekt zu haben.

Finde ich nicht schlimm.
Auch unsinnige Antworten finde ich nicht schlimm - so lange sie nicht abwertend oder beleidigend sind (das geht dann nur wenn man sich kennt und weiß wie es gemeint ist, oder klar stellt, dass etwas Ironie dabei ist).

Zu der Frage...auch ich greife vorsichtig unter den Deckel...funktioniert bei mir eigentlich problemlos.
Beim Schließen des Deckels habe ich ab und an das Problem, nicht genug Schwung zu haben (der Winkel den man zum Zuschlagen hat wenn man in den Deckel greift ist aus meiner Sicht nicht ideal).
Ich frag nun aber mal besser nicht, ob es da 'nen Trick gibt.

ja, ich sehe das nun auch nicht so dramatisch mit den Witzen hier ;)
Aber komisch ist das doch schon oder? Ich meine wenn man das erste mal davor steht und sich fragt wo man nun anfassen soll.... ähm bitte jetzt nicht falsch verstehen :wm
Na gut, jedenfalls ist das normal.
Dann kann ich mich ja auf nächste Woche freuen, wenn der kleine bei BMW ausgeliefert wird. (Also praktisch mir dann ausgeliefert ist).
Mal schauen was man so drauß machen kann, bei meinem Coupé ging ja auch einiges. Die Schnitzer Felgen (Rennsport Typ III) liegen ja schon hier. Jedoch diesmal in 19"

Gruß Nick

ja, ich sehe das nun auch nicht so dramatisch mit den Witzen hier ;)
Aber komisch ist das doch schon oder? Ich meine wenn man das erste mal davor steht und sich fragt wo man nun anfassen soll.... ähm bitte jetzt nicht falsch verstehen :wm
Na gut, jedenfalls ist das normal.
Dann kann ich mich ja auf nächste Woche freuen, wenn der kleine bei BMW ausgeliefert wird. (Also praktisch mir dann ausgeliefert ist).
Mal schauen was man so drauß machen kann, bei meinem Coupé ging ja auch einiges. Die Schnitzer Felgen (Rennsport Typ III) liegen ja schon hier. Jedoch diesmal in 19"

Gruß Nick

Dir ist hoffentlich klar, dass du dich damit für folgenden Fred qualifiziert hast :M. --> http://www.zroadster.com/forum/caf/41361-unanst%E4ndige_sachen_-_unabsichtlich_geschrieben.html

Klar läd die Frage zu solchen Antworten ein...ich weiß. Und ich gehe nicht zum Lachen in den Keller. Also schön, hab ne perfekte Nachrüstlösung gefunden...formschön, stabil und unkaputtbar:b

picture.php

Na, das sieht doch dann richtig klasse aus:d:d:d:t:X Und für die Zeit am Baggersee gleich ein Handtuchhalter, dann kann das Handtuch auf der Rückfahrt auch gleich schon mal trocknen:d:d:d:d:X

...Ich meine wenn man das erste mal davor steht und sich fragt wo man nun anfassen soll...

hihi... das haben sich bestimmt viele schon mal gefragt :b

eine stärkere Gasdruckfeder zu verbauen wäre wirklich eine Überlegung wert, dann öffnet sich das Ding von selbst &:

Nimm die Handtuchstange aber in Edelstahl, das sieht einfach besser aus, es sei denn Du hast so ein neumodisch weißes Auto, dann würde ich das so durchgehen lassen.

Kofferraumdeckel ohne Fingerabdrücke öffnen?

Ihr habt Sorgen ... ich frag mich eher wie ich die Klappe aufbekomme ohne mir meine Finger einzusauen :d

Aber ich mache es wie SubZero - einfach beim Rücklicht an der Kante unterfassen und den Deckel öffnen. Die Stelle ist auch immer schön sauber vom Anfassen und man hinterlässt keine schmutzfreien Abdrücke auf der Heckklappe. :t

Zuziehen kann man mit dem richtigen Schwung ganz einfach von innen am Griff.

Ob mein Heckklappenschloss noch funktioniert weiß ich nicht - ich brauche das nie.

Wie wärs mit diesem doppelten Kofferaumaußengriff:

z4backHT.jpg

ich missbrauche den heckspoiler dazu ...... ist ein schöner griff zum öffnen..;)

Zurück
Oben Unten