AW: Wie krieg ich Z4 vorne tiefer ?
Wir müssen zwischen 2 Dingen unterscheiden:
1. Unterschiedliche Federn an VA u. HA
und
2. Keilform, unterschiedelicher Höhenstand an VA u. HA
zum 1. Punkt ist wohl alles gesagt worden, daß kann nicht gut gehen
Also nochmal zur Keilform, darauf wollte Frank wohl ursprünglich hinaus
Ein paar mm vorne mehr, machen den Kohle sicher nicht fett, aber eine deutliche Keilform, also mehrere Zentimeter vorne tiefer, is aus fahrdynamischen Gründen strikt abzulehnen.
Das Auto wird deutlicher mehr untersteuern, die Traktion wird schlechter, und die Aerodynamik leidet ebenfalls.
Ich würde mal sagen, alles +/- 10mm ist i.o., vielleicht noch 15mm, aber mehr auf gar keinen Fall!
Wir müssen zwischen 2 Dingen unterscheiden:
1. Unterschiedliche Federn an VA u. HA
und
2. Keilform, unterschiedelicher Höhenstand an VA u. HA
zum 1. Punkt ist wohl alles gesagt worden, daß kann nicht gut gehen
Also nochmal zur Keilform, darauf wollte Frank wohl ursprünglich hinaus

Ein paar mm vorne mehr, machen den Kohle sicher nicht fett, aber eine deutliche Keilform, also mehrere Zentimeter vorne tiefer, is aus fahrdynamischen Gründen strikt abzulehnen.
Das Auto wird deutlicher mehr untersteuern, die Traktion wird schlechter, und die Aerodynamik leidet ebenfalls.
Ich würde mal sagen, alles +/- 10mm ist i.o., vielleicht noch 15mm, aber mehr auf gar keinen Fall!