Wie lang halten bei euch die Reifen?

Sommerreifen aufm M
Hinten 2008 (haben noch 5 mm. Profil)
Vorne 2006 (werden nächstes Jahr getauscht zum Saisonanfang)

Ich hab den Wagen seit 2010 und Gesamtlaufleistung ist ca. 35000 km

Warum muß man wenn man wenig Ahnung hat und dann auch noch am Thema vorbei seinen Senf dazu geben

Zur Erinnerung, in diesem Tread wurde angefragt: "Wie lange halten bei euch die Reifen"?
Jetzt kann man sich natürlich fragen, wer nun am Thema vorbei seinen Senf dazugegeben hat, und wer nicht!?

Seis drum...

Zur Erinnerung, in diesem Tread wurde angefragt: "Wie lange halten bei euch die Reifen"?
Jetzt kann man sich natürlich fragen, wer nun am Thema vorbei seinen Senf dazugegeben hat, und wer nicht!?

Seis drum...

Richtig und wer solche Benerkungen abgibt "ADVANS sind ja auch so Billig-Semi-Zwitter Reifen alà Federal 595RS-R..., wer fährt hier schon sowas?" ohne sie vermutlich jemals gefahren zu haben hat in meinen Augen wenig Ahnung von dem was er schreibt. Beide sind deutlich besser/sportlicher als z.B. ein Hankook Evo S1

Richtig und wer solche Benerkungen abgibt "ADVANS sind ja auch so Billig-Semi-Zwitter Reifen alà Federal 595RS-R..., wer fährt hier schon sowas?" ohne sie vermutlich jemals gefahren zu haben hat in meinen Augen wenig Ahnung von dem was er schreibt. Beide sind deutlich besser/sportlicher als z.B. ein Hankook Evo S1
Ok,- ich ändere meine Aussage in: "Wer fährt hier schon sowas als Alltagsreifen?!"

ADVAN`s sind Reifen für den Track, und wohl kaum als breitbandiger Sommerreifen zu bezeichnen. Zudem sind die bei uns offiziell garnicht zu bekommen, und eine E-Nummer haben sie wohl auch nicht.

Hab zwar noch keine wirklichen Langzeiterfahrungen da ich den Z erst seit Januar habe, aber mit den S1 Evo bin ich im Sommer ca. 11tkm gefahren (Hauptsächlich AB und Landstraße) und die haben noch sehr gutes Profil. Rein vom Verschleiss her würde ich sagen halten die noch bestimmt 2 Sommer. Fahr allerdings auch nicht auf der Nordschleife, sondern nur die normalen Alltagsstrecken/touren. Manchmal forciert, manchmal cruisend je nach Laune und Verkehr :)
Die Winterreifen werden sicher nicht so lange durchhalten ;)

Ok,- ich ändere meine Aussage in: "Wer fährt hier schon sowas als Alltagsreifen?!"

ADVAN`s sind Reifen für den Track, und wohl kaum als breitbandiger Sommerreifen zu bezeichnen. Zudem sind die bei uns offiziell garnicht zu bekommen, und eine E-Nummer haben sie wohl auch nicht.

Auch wenns Off-Topic ist muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben...

Zumindest in Österreich ist der AD08 von dem hier die Rede war offiziell (beim Reifenhändler) bestellbar - würde mich wundern wenn das in D anders wäre...
Der AD08 Ist kein reiner Semi, von mir aus auch ein "Zwitter" - aber zugelassen...

Sicher dass du nicht beispielsweise vom AD048 oder einem anderen richtigen Semi sprichst?

anyway - Back to Topic..

Jetzt sind wir wieder einer Meinung.
Na kaufen kannste den AD 08 schon und zwar hier http://www.renn-reifen.de/shop2/yokohama-a048-und-a032.html darüber hinaus gibt es ihn in England und der Schweiz. Ich kenne einige die den Reifen im Alltag fahren. Ist zumindest angenehmer zu fahren als ein 595 rs-r Grip haben beide sehr gut wer sein Auto also nur als Schönwetter Fahrzeug nutzt und gerne sportlich fährt, der Kompfort nich so wichtig ist, ist damit schon gut bedient bei """" sollte man es aber nicht übertreiben. Ob der Ad 08 jetzt ne E Kennung hat weiß ich auch nicht würde ich jetzt aber vorraussetzen wenn die Dinger im Euro Raum verkauft werden.

vorne halten die reifen ca. 40.000 und hinten zwischen 20.000 und 25.000 km. (19")
es kommt immer darauf an wie man das fahrzeug bewegt.....

Hankook Evo S1 18" zwischen 10.000 und 12.000km HA mit NOS.
Hankook Evo S1 18" zwischen 12.000 und 14.000km VA mit NOS.

Zurück
Oben Unten