Wie lange fahrt ihr schon Z3(M) Coupé ?

AW: Wie lange fährt ihr schon Z3(M) Coupé ?

Dann bin ich jetzt wohl der Frischling hier. Habe meinen 3.0i QP im Juni 2008 mit 37.000km gekauft und bin bis heute fast 6.000km gefahren. Davon 3.000km im Urlaub durch die Schweiz nach Südfrankreich. War traumhaft. Leider hab ich den Urlaub nicht richtig geniessen können, da ich die Heimreise durch die schweizer Alpen kaum abwarten konnte. :j
Im Zetti ist einfach der Weg das Ziel...

das nenne ich mal geflegt:t

@ Zettifant:
Wenn wir unsere 2 Elefantenschühchen nebeneinander parken, könnten wir evtl. ein Poblem bekommen... :d

... aber hier ja noch ein paar Schwatte in der Rhein-Main-Gegend unterwegs...

Mein 3.0i QP ist Baujahr 04/2001, habe ich im Oktober 2007 mit 37tkm gekauft. War fuer mich ein Jugendtraum :X:d schon seit einigen Jahren der in Erfuellung gegangen ist... wollte schon immer einen "Turnschuh" besitzen! Seitdem knapp 24tkm gefahren und bislang mehr als zufrieden!

Anhänge

• pic1.jpg
    pic1.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 14
  • 12102008193.jpg
    12102008193.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 18

Bin schon seit Markteinführung absoluter Z3 QP-Fan. Habe im Aug. 2007 nach sehr langer Suche mein (Traum-) Coupé, 3.0i, Bj. 02/2002 mit 48.000 km gekauft. Bin seit dem 8.000 km gefahren. Mein Ziel: pflegen, aufbewahren und natürlich fahren :9

Hier zwei Schnappschüsse (die 18 Zoll sind zwischenzeitlich runter und gegen original 17 Zoll BMW, Kreuzspeiche 78 getauscht).

Viele Grüße

Matthias

Anhänge

• Pix 4.jpg
    Pix 4.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 290
  • Pix 1 bearbeitet.JPG
    Pix 1 bearbeitet.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 287

@ Zettifant:
Wenn wir unsere 2 Elefantenschühchen nebeneinander parken, könnten wir evtl. ein Poblem bekommen... :d

... aber hier ja noch ein paar Schwatte in der Rhein-Main-Gegend unterwegs...

Glückwunsch, finde die Schwarzen (neben den stahlgrauen) aber auch am schönsten. :t

Echt, ich hab überhaupt erst 2 oder 3 Zettis in und um Frankfurt gesehen und es war kein schwarzer dabei sondern blau und silber. Kommt mir vor als wäre das Rhein Main Gebiet fast eine Zettifreie Zone.

AW: Wie lange fahrt ihr schon Z3(M) Coupé ?

... von August 2002 bis Februar 2007 war ich mit meinem heissgeliebten 2,8'er unterwegs
... danach kam ein Upgrade auf den 3,0'er :t q:

.
IMG_1519.jpg

.
2007_2.jpg

Gekauft im Dezember 2006, seitdem 30.000 km gefahren. Gesamtlaufleistung jetzt 57.000 km.
Jeder Kilometer ein Genuss!

Anhänge

• Herbst.JPG
    Herbst.JPG
    216,8 KB · Aufrufe: 11

ich bin erst seit april 2008 coupefahrer.

und ich bedauer das ich das nicht schon viel früher gemacht habe.:-)
will nichts anderes mehr.

Den hab ich seit Julie 2006, Bj. 06/2001, gekauft mit 61tkm, seidem 40tkm gefahren. War und ist es immer noch mein Traumwagen:)

Anhänge

• DSC00273.JPG
    DSC00273.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 11

Nach 15 Jahren E30 325i,habe ich mein Zetti seit 1.10.04 :wm
Und so bleibt es.Und wenn ich irgendwann mehr Platz und Zeit habe kommt auch wieder ein E30 325i :w
Falls es dann noch welche gibt &:

Von Februar 1999 bis Februar 2002 Z3 Coupe 2.8 Hellrot/Schwarz als Neuwagen, insgesamt 71.000 km

und seit Februar 2002 Z3 Coupe 3.0i Saphirschwarz/Walnuss als Neuwagen, bis jetzt 93.000 km. Der wird nicht mehr verkauft.

@QP Klauzz: Deine Sehnsucht nach dem 325i E30 kann ich verstehen.:t Aber ich kann Dir da eher den 323i E21 empfehlen, seit 2003 habe ich einen Edition S (ca. 200 Stück gebaut) von diesem Modell in meinem Besitz. Zugegeben mittlerweile liegt der in einer anderen Preisklasse als ein E30, dafür hat die Kiste mit seiner K-Jetronic ohne Kat richtig Dampf und Sound. Für mich der M3 der 70er Jahre und ein absolutes Kultauto dazu (Schubkarre).:)

Von August 2007 - August 2008 und 10 tkm 2.8 er Coupe in "Baumarktschwarz" Die das Coupe gesehen haben wisen was ich meine ::D
Von August - jetzt und nur 3 tkm (wegen Winterschlaf) 3.0 Coupe Velvetblue

Anhänge

• CIMG3287.JPG
    CIMG3287.JPG
    176,8 KB · Aufrufe: 10
  • CIMG3018.JPG
    CIMG3018.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG2715.JPG
    CIMG2715.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 8
  • CIMG2713.JPG
    CIMG2713.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 8

Von August 2007 - August 2008 und 10 tkm 2.8 er Coupe in "Baumarktschwarz" Die das Coupe gesehen haben wisen was ich meine ::D

WOW. Echt schick mit den CSL Felgen. Was musstest du machen,damit die passen?? Welches Fahrwerk ist verbaut?

Besitze den Boliden seit Juni 2005. Bin seitdem lediglich 15.000 Km (nur Spaßfahrten) gefahren und er hat jetzt 79.000 auf der Uhr. In diesem Jahr hat es leider nur zu 500 Km gereicht.

Aber: Haben beruhigt !

Anhänge

• DerBolide.jpg
    DerBolide.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 9

hast du das qp aus mobile? hab das nämlich da so um diese zeit in der farbe gesehen und das hat mir da auch schon recht gut gefallen ;) hab mir auch überlegt die csl felgen zu kaufen. aber im moment kann ich mich eh nicht entscheiden. sieht auf jeden fall super aus. jetzt brauchste noch eine m stoßstange!

Seit 06.11.2006 kann ich ihn mein Eigen nennen.
Bekommen mit 42.000km, inzwischen hat er 30.000km mehr drauf.

Bereuen tu ich keinen Meter..... :t

Anhänge

• Z3.jpg
    Z3.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 10

Hallo,

da bin ich wohl auch einer der "Frischen".
Gekauft Ende September diesen Jahres mit 24500 km und seit dem 1600 Schönwetterkilometer gefahren :t.
Gruß und guten Rutsch ins neue QP-Jahr.

Anhänge

• Z3forum2.JPG
    Z3forum2.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 10

Dann will ich auch mal...Habe mein silbernes QP seit Oktober 2007, nachdem sich meiner Tante ein graues 3,0 QP gekauft hat:D Ich konnte mir dadurch relativ günstig diesen Traum erfüllen. Da er schon 87tkm gelaufen hat wird er jetzt nur noch im Sommer bei schönem Wetter gefahren. Bekommen habe ich Ihn mit 76tkm und bin dann in 3 Monaten 5tkm gefahren...Mehr aus Spaß als auch nutzen^^ Ja, so ist das...Alleine das anmachen ist schon eine Sache für sich}( Anbei einmal meins uns das QP meiner Tante. Meine Tante fährt seit 2002 Z3 QP. Bei Ihrem ersten QP kauf war ich als kleiner Knirps noch dabei^^

Anhänge

• studi7.JPG
    studi7.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2848.JPG
    IMG_2848.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 10

WOW. Echt schick mit den CSL Felgen. Was musstest du machen,damit die passen?? Welches Fahrwerk ist verbaut?

Räder sind noch nicht eingetragen ist aber kein Problem.
Steht mit 16 Zöllern in der Garage und "ruht"
Habe Schnitzer Federn. Mal gucken ob sie damit passen. Wenn nicht gibt es ein schönes Gewindefahrwerk.
Wenn überhaupt muß ich an der HA Kanten umlegen und vorne etwas Plastik wegschneiden.
Wollte aber eigentlich keine Karosseriearbeiten machen.

hast du das qp aus mobile? hab das nämlich da so um diese zeit in der farbe gesehen und das hat mir da auch schon recht gut gefallen ;) hab mir auch überlegt die csl felgen zu kaufen. aber im moment kann ich mich eh nicht entscheiden. sieht auf jeden fall super aus. jetzt brauchste noch eine m stoßstange!

Ja hab ich über Mobile gekauft. Wollte unbedingt die Farbe haben. :D
Die Stoßstange bleibt aber original. Gefällt mir besser als die M. :X
Geschmacksache.
Dein M ist aber auch sehr schick !!!

Hallo Ihr,

ein gutes neues Jahr wünsche ich allerseits.
Wir fahren unseren seit Mai 2000.
Und er wird nach wie vor sehr geliebt, verkaufen kommt nicht in Frage!

Gruss aus München
wuchtl

Anhänge

• Superbild von Wuchtl.JPG
    Superbild von Wuchtl.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 11

@Wuchtl:

kanst Du mir bitte Felgenmodell und Größe nennen ? Bei dem Anblick komme ich doch ins grübeln ! :9

Ich bin bisher mit den Original-Felgen zufrieden gewesen.
Meine Karre ist weiter oben abgelichtet.

Hallo Ihr,

ein gutes neues Jahr wünsche ich allerseits.
Wir fahren unseren seit Mai 2000.
Und er wird nach wie vor sehr geliebt, verkaufen kommt nicht in Frage!

Gruss aus München
wuchtl

:t :t :t
und wenn die BBS RKII nicht die geilsten Felgen von ganz überhaupt sind, weiß ich's auch nicht ... :w :d
.
.

Anhänge

• DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten