wie lange wollt/müsst Ihr noch arbeiten ?

Noch schlanke 40 Jahre... Genug Gehälter um sich alle M Modelle zu hole
Bei mir sind's auch noch 40, aber ob es dann noch Rente gibt.....
Wohl eher arbeiten bis zum umfallen und die Kiste steht direkt dahinter.
Fällt man direkt rein und wird einem auf der letzten Abrechnung dann noch angerechnet :D
 
Wollen ..... so 3-4 Jahre noch
Müssen ..... wer will mich denn zwingen ???
"Normal" ..... <<< 10 Jahre :)
 
Noch schlanke 40 Jahre...
Bei mir sind in diesem Jahr 40 Jahre Arbeiten rum. :p :P

"Offiziell" habe ich noch weitere 10 Jahre vor mir - auf die ich mich freue.
Meine Arbeit macht mir sehr viel Spass - und die Fahrt dorthin auch 8-)
 
Klingt gut. Kannste Tipps geben :thumbsup:

Ja, kann ich:

Dem Konsum weitgehend entsagen (Ausnahme: Zetti, da Hobby), ansonsten möglichst hohe Sparquote, das Geld sinnvoll in Sachwerte investieren, die passives Einkommen abwerfen (bspw. Dividenden bei Aktien oder Mieteinnahmen bei Immobilien), so dass im Laufe der Zeit ein immer höherer monatlicher Cashflow generiert wird. Mit dem Ganzen fange man möglichst früh an und verliere sein Ziel nie aus den Augen. Wenn das passive Einkommen dann ausreicht, um davon gut zu leben, ist das aktive Einkommen (= Einkommen durch Arbeit) nicht mehr erforderlich. :) :-)
 
Muss bis zum 66. Lebensjahr, also noch 9 Jahre. Finde ich aber auch nicht schlimm.
Hoffe ich bleibe weiterhin gesund und insbesondere auch geistig fit.

Eberhard
...das ist doch mal eine positive Einstellung!
Gesund und geistig fit bleiben und wenn die Arbeit Spaß macht dann passt doch alles!

Alles Gute
 
Dem Konsum weitgehend entsagen (Ausnahme: Zetti, da Hobby), ansonsten möglichst hohe Sparquote, das Geld sinnvoll in Sachwerte investieren, die passives Einkommen abwerfen (bspw. Dividenden bei Aktien oder Mieteinnahmen bei Immobilien), so dass im Laufe der Zeit ein immer höherer monatlicher Cashflow generiert wird.
Mit dem Ganzen fange man möglichst früh an und verliere sein Ziel nie aus den Augen.
Wenn das passive Einkommen dann ausreicht, um davon gut zu leben, ist das aktive Einkommen (= Einkommen durch Arbeit) nicht mehr erforderlich. :) :-)
Wenn das alles gegeben ist, was passiert dann mit meinen bisher einbezahlten Rentenbeträgen?
Was bekomme ich aus der Rentenkasse wenn ich vorzeitig in Rente gehe?
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust noch rund 20 Jahre bis zur offiziellen Rente schuften zu gehen, und würde mich lieber den schönen Dingen des Lebens widmen.
Dann hätte ich mehr Zeit für die Erziehung meines Enkels, meines Zetti, Haus & Garten, Bücher, Sport und natürlich meiner Frau.
 
Ja, kann ich:

Dem Konsum weitgehend entsagen (Ausnahme: Zetti, da Hobby), ansonsten möglichst hohe Sparquote, das Geld sinnvoll in Sachwerte investieren, die passives Einkommen abwerfen (bspw. Dividenden bei Aktien oder Mieteinnahmen bei Immobilien), so dass im Laufe der Zeit ein immer höherer monatlicher Cashflow generiert wird. Mit dem Ganzen fange man möglichst früh an und verliere sein Ziel nie aus den Augen. Wenn das passive Einkommen dann ausreicht, um davon gut zu leben, ist das aktive Einkommen (= Einkommen durch Arbeit) nicht mehr erforderlich. :) :-)

Da kam mir leider eine teure Scheidung dazwischen :confused: :D
 
Wenn das alles gegeben ist, was passiert dann mit meinen bisher einbezahlten Rentenbeträgen?
Was bekomme ich aus der Rentenkasse wenn ich vorzeitig in Rente gehe?
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust noch rund 20 Jahre bis zur offiziellen Rente schuften zu gehen, und würde mich lieber den schönen Dingen des Lebens widmen.
Dann hätte ich mehr Zeit für die Erziehung meines Enkels, meines Zetti, Haus & Garten, Bücher, Sport und natürlich meiner Frau.

Du kannst nicht vorzeitig in Rente gehen, bzw Rente beziehen. Du kannst aber gerne weiter freiwillig einbezahlen :) :-)
 
Noch ca. 6,5, vllt. 4,5, mal sehen.
Aber im Moment ist es richtig spannend, macht Spaß. :)
 
Bei mir sind's auch noch 40, aber ob es dann noch Rente gibt.....
Wohl eher arbeiten bis zum umfallen und die Kiste steht direkt dahinter.
Fällt man direkt rein und wird einem auf der letzten Abrechnung dann noch angerechnet :D

Da war doch mal einer, der gesagt hat:

Frag nicht, was der Staat für Dich tun kann, sondern frage Dich, was Du für den Staat tun kannst!

Jedenfalls sowas in der Art und außerdem musst Du doch meine Rente finanzieren!
 
Wenn das alles gegeben ist, was passiert dann mit meinen bisher einbezahlten Rentenbeträgen?
Was bekomme ich aus der Rentenkasse wenn ich vorzeitig in Rente gehe?
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust noch rund 20 Jahre bis zur offiziellen Rente schuften zu gehen, und würde mich lieber den schönen Dingen des Lebens widmen.
Dann hätte ich mehr Zeit für die Erziehung meines Enkels, meines Zetti, Haus & Garten, Bücher, Sport und natürlich meiner Frau.
Ich glaube kaum, dass ich bei Erreichen des offiziellen Renteneintrittsalters (dann wahrscheinlich 75 oder 80 Jahre) von diesem Staat noch etwas zu erwarten habe. Von daher habe ich die eingezahlten Beiträge heute schon gedanklich abgeschrieben.
 
Ja, kann ich:

Dem Konsum weitgehend entsagen (Ausnahme: Zetti, da Hobby), ansonsten möglichst hohe Sparquote, das Geld sinnvoll in Sachwerte investieren, die passives Einkommen abwerfen (bspw. Dividenden bei Aktien oder Mieteinnahmen bei Immobilien), so dass im Laufe der Zeit ein immer höherer monatlicher Cashflow generiert wird. Mit dem Ganzen fange man möglichst früh an und verliere sein Ziel nie aus den Augen. Wenn das passive Einkommen dann ausreicht, um davon gut zu leben, ist das aktive Einkommen (= Einkommen durch Arbeit) nicht mehr erforderlich. :) :-)


Super Tipp!
Wenn man dann noch an die Gemeinden und Städte vermietet, die einem Asylanten und Flüchtlinge ins Haus stecken, müssen die ja dann auch nach dem Auszug renovieren.
Normale Mieter, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben, bzw. arbeiten und trotzdem sehr bescheiden leben, können dann nämlich keine Mieten mehr zahlen!
 
Zurück
Oben Unten