wie lange wollt/müsst Ihr noch arbeiten ?

Ach eins hab ich vergessen...die haben hier das Lenkrad aufvder falschen Seite!!!!! Könnte mich final stören...

Das stört eher nur die ersten 2 Wochen, man gewöhnt sich so schnell um :) :-)

Und die Kriminalität dort ist tw. extrem (man sollte sie zumindest nicht zu harmlos ansehen), wir haben geschäftlich viel mit SA zu tun - Einer unserer Geschäftspartner hat bereits 8 (!) Einbrüche hinter sich, eine andere ist in voller Anwesenheit zuhause ausgeraubt worden,... Und das in Durban, einer vergleichsweise noch harmlosen Stadt....
Sie hatten sich auch sehr gewundert, dass man bei uns ausgelacht wird, wenn man im Hotel um 21:00 fragt, ob man noch sicher rausgehen kann. Bei uns selbstverständlich, dort kanns gefährlich werden...

Das stört eher nur die ersten 2 Wochen, man gewöhnt sich so schnell um :) :-)

Und die Kriminalität dort ist tw. extrem (man sollte sie zumindest nicht zu harmlos ansehen), wir haben geschäftlich viel mit SA zu tun - Einer unserer Geschäftspartner hat bereits 8 (!) Einbrüche hinter sich, eine andere ist in voller Anwesenheit zuhause ausgeraubt worden,... Und das in Durban, einer vergleichsweise noch harmlosen Stadt....
Sie hatten sich auch sehr gewundert, dass man bei uns ausgelacht wird, wenn man im Hotel um 21:00 fragt, ob man noch sicher rausgehen kann. Bei uns selbstverständlich, dort kanns gefährlich werden...

Das ist hier doch auch nicht mehr so, aber darüber möchte ich hier nicht diskutieren, aber diese pauschalen "hier ist es so toll" ist einfach nicht wahr.
Hier sind Einbrüche auch völlig normal, derzeit tagsüber, vorher kamen sie nachts, auch wenn die Leute mit 5 Mann zu Hause waren- ich habe die Bilder der Typen gesehen, die können es sich auch leisten zu kommen, wenn andere da sind.

Ich habe Freunde und Nachbarn, einige haben dort Jahre in Afrika gelebt und gearbeitet und der Nachbarsjunge ist zu seiner Ma gezogen, die dort seit Jahren lebt. Das ist alles kein Thema, es kommt auf die Ecken an, genauso wie hier. Man kann dort sehr gut leben! Dort werden sehr gute Löhne gezahlt und Entschleunigung erfährt man dort auch.

Mich interessieren andere Orte/Staaten (wie zb. Südafrika usw.) lediglich als Urlaubsorte oder temporäre Arbeitsorte.

Wir waren vor 2 Wochen auf Isla Mujeres, also da kann man es wohl auch sehr gut aushalten :t

Das Leben ist dort recht angenehm, die Immobilienpreise jedoch nicht günstiger als in Deutschland - als Winterwohnsitz wäre das schon nicht verkehrt.

(am Strand kein Glas, wegen Splittergefahr ... weitere Bilder hab ich nicht für die Öffentlichkeit, da sind überall Familienmitglieder drauf ...)

IMG_7053.JPG

OMG (nicht die attraktive junge Dame gemeint ;) .)

Als Rentner in nen Doitschen Ghetto im nirgendwo von Südafrika...

Bitte nicht :D

Ich frag jetzt nicht, wieso du das jetzt unterstellst und gehe nicht weiter auf den Blödsinn ein. Wir kommen da nie auf einen Nenner, ist auch nicht nötig. Such Dir eine andere Sau zum Reiben.

Hallo,
Ich möchte gerne noch ein bisschen für meine Rente tun und habe ein Angebot mit einem Rentenfaktor von 30,23€ im Monat pro 10000€ Einzahlung. Ich kann überhaupt nicht beurteilen ob das gut oder schlecht ist. Kennt sich da jemand gut mit aus und kann mir da helfen?

Gruß
Markus

Verstehe ich das richtig? Wenn Du einmalig € 10.000,- einzahlst bekommst Du monatlich € 30,23 mehr Rente?
Falls dem so ist finde ich das einen bescheidenen Deal, mal eine Verzinsung außer acht gelassen würde es 27,5 Jahre dauern bis Du aus den € 30,23 den Gegenwert von € 10.000,- hast.

Ich würde den Teufel tun und so viel Geld in die Rentenversicherung einzahlen!

Vorausgesetzt Du hast bezahltes Wohneigentum.

Dir bleiben doch nur wenige Jahre wo Du wahrscheinlich noch fit bist und was erleben kannst!

Bis wann?

Bis 70?
Bis 75?
Bis 80?
spätestens dann ist doch Schluss!

Erlebe was mit dem Geld in diesen Jahren!
Ab dann brauchst Du erheblich weniger Geld (höchstens als Pflegefall)

Falls Du aber zur Miete wohnst sieht das anders aus, denn dann kann Dir die stetig steigende Miete
die Rente auffressen und Dir bleibt nix mehr zu futtern....

;););)

Und bei den 10.000,- ist die Verzinsung nicht gerechnet wenn Du es selbst in Aktien etc anlegst.

Bei einer „Qualitytime“ von 15 Jahren nach Renteneintritt plane ich nicht zu weit in die Zukunft.

Zurück
Oben Unten