wie mache ich es richtig ?

zzztop

Testfahrer
Hallo zusammen ,

habe mal `ne Frage an unsere StVo-Experten:
An Autobahnbaustellen mit Verengung der Fahrbahn auf eine Spur gilt ca. 300 Meter vor der Engstelle Tempo 80 und Überholverbot . Wo ordne ich mich korrekterweise ein ? Im Reissverschlussverfahren direkt an der Engstelle
und überhole dabei verbotenermassen die Fahrzeuge die sich bereits vorher eingeordnet haben , oder am ersten
Überholverbotsschild ? :huh:

Gruss
Bernd

AW: wie mache ich es richtig ?

Hallo zusammen ,

habe mal `ne Frage an unsere StVo-Experten:
An Autobahnbaustellen mit Verengung der Fahrbahn auf eine Spur gilt ca. 300 Meter vor der Engstelle Tempo 80 und Überholverbot . Wo ordne ich mich korrekterweise ein ? Im Reissverschlussverfahren direkt an der Engstelle
und überhole dabei verbotenermassen die Fahrzeuge die sich bereits vorher eingeordnet haben , oder am ersten

Gruss
Bernd

Darauf habe ich ja noch nie bewusst geachtet. Gilt dieses Überholverbot nicht meist für LKW ???? Also auch entsprechend ausgeschildert. Bist Du Dir sicher das da bei Dir nur das Überholverbotsschild steht :w

AW: wie mache ich es richtig ?

ja genau an dieser Stelle

Nein Du überholst natürlich nicht, sondern fährst neben der rechte Schlange her bis Du vorne bist!
Dann fühlt sich auch keiner benachteiligt und man wird dich sicher einordnen lassen. Und der Zweck der Stvo ist erfüllt, es wird die gesamte freie Strasse genutzt.

Gruss Wolf

Zurück
Oben Unten