Wie mache ich solch ein Bild?

H

Hippi

Guest
Das Bild sieht ja mal richtiggenial aus. Hier wurde aber ja nicht nur einfach auf schwarz-weiß gewechselt. Also ihr Fotoprofis, erzählt mir mal wie ich sowas anstelle zum Beispiel mit Photoshop.

AW: Wie mache ich solch ein Bild?

ich würde tippen das da schon viel am ursprungsbild gut gemacht wurde,... ausleuchtung des zetts....
würde sogar drauf tippen das auf stativ mehrfach fotografiert wurde und jedesmal hat man etwas anderes passend belichtet, von den ganzen fotos sucht man sich dann die richtig belichteten details zusammen... so wie der chrom, die folie an der seite... belichtet ist, denke ich das war nicht nur 1 bild,... ansonsten noch die roten rückleuchten kopieren, auf nen extra layer legen und dann (geht bei cs3 bei den anderen weiß ich es nicht) auf black/white stellen,.. da kann man dann alle ursprünglichen farbwerte auf eine gewisse dunkelheit oder helligkeit stellen,.. z.b. den blauen himmel sehr dunkel..... aber nur vermutungen....

Recht einfach. Machst dir eine Maske, und dazu den passende Ebeneneffekt, je nachdem was du betonen willst.

Wenn du willst, kann ich sowas in Ebenen mit einem Foto deiner Wahl machen.

Das Bild finde ich sehr schön, aber es wirkt absolut unnatürlich?
Woher soll hier das Bild kommen? Von hinten? Dann wäre das rechte Ende von Zetta auch hell, wenn's von vorne kommen würde wäre das linke Ende auch dunkel.

Irgendwie schaut es für mich sehr unnatürlich aus.

licht von vorne, hinten hell, weil dort die helle garage ein punktlicht produziert.

Jenun,

das kommt darauf an. Meinst Du die SW-Umwandlung oder die Beleuchtung?

Also für das Akzentlicht wurde offensichtlich die Sonne verwendet. Und dann - die Antwort liegt im Bild - wurde von hinten links eine große Softbox draufgehalten, die sich im Auto spiegelt - direkt neben dem Fotografen :-) Wenn ich mich recht entsinne ein absolutes nogo. Dann wenigstens noch je einen Spot (Snoot?) für Auspuff und Emblem und fertig ist die Laube. Erfahrungsgemäß habe ich noch ein oder zwei Lichter übersehen, aber für den Anfang reicht's.

Bis auf die selektive Farbigkeit an Rückleuchten und Emblem muss da nichts aus dem Rechner kommen. Muss nicht, kann aber. Die extrem saubere Straße könnte sogar darauf hindeuten, dass alles aus dem Rechner kommt :-) Dazwischen íst so ziemlich alles möglich.

Gruß

Michael*

Zurück
Oben Unten