wie Musik streamen über Bluetooth

Z4suchti

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

ich würde gerne Musik über Bluetooth mit meinem Handy abspielen, hab in der SuFu nichts dazu gefunden, jedenfalls nicht mit den Komponenten die ich habe. Hab Bj. 06 3.0si mit Radio (CD integriert,kein Wechsler) und Navi in der Mittelkonsole.
diese Komonenten habe ich exakt:
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S633A Vorbereitung Handy Business
S676A HiFi Lautsprechersystem

Ist es möglich das hinzubekommen?

Gruss
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde gerne Musik über Bluetooth mit meinem Handy abspielen, hab in der SuFu nichts dazu gefunden, jedenfalls nicht mit den Komponenten die ich habe. Hab Bj. 06 3.0si mit Radio (CD integriert,kein Wechsler) und Navi in der Mittelkonsole.
diese Komonenten habe ich exakt:
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S633A Vorbereitung Handy Business
S676A HiFi Lautsprechersystem

Ist es möglich das hinzubekommen?

Gruss
Daniel
nein.......

nur mit Zusatzgerät Zemex V3, darüber sollte die Suche was ausspucken.

Gruß Utze

Oder dem von mir angebotenen Dension Gateway per USB, AUX oder auch Iphone ans originale Radio anzuschließen.
Ist die perfekte Alternative :-)

Das erforderliche Kabel dürfte es auch so zu kaufen geben, sofern es nicht direkt ans Bedienteil/Radio anzuschließen geht.

Auf der HP von Zemex steht das der Adapter an den CD Wechsler Anschluss angeschlossen wird. In meinem Zetti ist aber kein Wechsler...
Das erforderliche Kabel dürfte es auch so zu kaufen geben, sofern es nicht direkt ans Bedienteil/Radio anzuschließen geht.
So ist es, das Zemex wird direkt ans Bedienteil angeschlossen, CD Wechsler brauchts dazu keinen im Gegenteil der wird wenn vorhanden deaktiviert.

nein.......

nur mit Zusatzgerät Zemex V3, darüber sollte die Suche was ausspucken.

Gruß Utze
Einfach mal diesen Rat annehmen und machen. Es gibt da einen ellenlangen Fred dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe mir das dension gateway 300 gekauft aber ich glaube das passt nicht zu meinem Radio. Das Radio hat Flachpins und die Stecker die dabei sind haben Rundpins. Weiss jemand ob es hierfür einen Stecker gibt der zu meinem Radio passt?

Gruss
Daniel

Anhänge

• 20150111_154306.jpg
    20150111_154306.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 56
  • 20150111_154218.jpg
    20150111_154218.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 51
  • 20150111_154156.jpg
    20150111_154156.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 54
Jo gibts, muß man eigentlich schon bei der Bestellung mit angeben ob runde oder flache Pins.

ich habe das teil von angerfist gekauft. Hast du vielleicht ein link zu dem stecker den ich benötige? oder muss vielleicht nur dieser weisse stecker wo rein?

Ich hab ein Zemex verbaut, frag doch mal angerfist wie er es angeschlossen hatte, fährt ja auch nen si ;) der müßte doch wissen warum da ein Stecker mit runden Pins dabei ist ;)

Frag am besten bei Dension oder einem Händler nach, ob die Anschlusskabel gewechselt werden können (bei Zemex sollte es z.B. funktionieren) und was eines für die Flachpins kostet. Denn Adapter zwischenschalten wird wohl nichts werden.

Ansonsten war es wohl eher ein Fehlkauf.

Beim Dension Händler den Adapter mit Flachpins passend für BMW zu besorgen dürfte der einfachste Weg sein. Wenn mich nicht alles täuscht sollte es auch gehen den weissen Stecker in den am Fahrzeug befindlichen Adapter einzupinnen, dazu den vom CD Wechsler auspinnen und den weissen einpinnen. Gibts auch ne Anleitung in den Tiefen des Forums.

Zurück
Oben Unten