Wie Schaltknauf-Emblem entfernen?

Go4Gold

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

ich hab mir einen beleuchteten M-Schaltknauf zugelegt, welchen ich aber gerne vor Verbau in meinem Zetti auf orange umrüsten möchte. Dazu sollte es reichen, das Emblem rauszunehmen und anstelle der roten eine orangen LED einzulöten, oder?

Nur wie kriege ich OHNE Schaden am Knauf UND am Emblem dieses raus? Mit nem Schraubenzieher drunter hebeln scheint mir nicht das richtige zu sein.

Gruß, Daniel

AW: Wie Schaltknauf-Emblem entfernen?

also ohne das emblem zu beschädigen ... meiner meinung nach unmöglich! habe auch schon zwei original embleme ausgehebelt, aber die sind beide sofort leicht angebrochen! kauf dir doch einfach ein neues, die kosten nicht die welt! unter 10 euro!

also ohne das emblem zu beschädigen ... meiner meinung nach unmöglich! habe auch schon zwei original embleme ausgehebelt, aber die sind beide sofort leicht angebrochen! kauf dir doch einfach ein neues, die kosten nicht die welt! unter 10 euro!

Von BMW gibt es aber keine Emblem zum nachrüsten :w

Jedenfalls behauptet dies die Niederlassung Stuttgart.

Ist halt nur 5-Gang...

Mein BMW Händler hat auch keine einzelnen Embleme...

achso? Ja das wäre natürlich doof. Hab den Knauf halt noch nicht geöffnet. Wäre es denn dann möglich einen orangene Folie einzukleben?

Es soll ja zwei verschiedene Knäufe geben, bei den einen muss man das
Emblem zerstören um an die Orange-LED zu kommen, bei denen mit Spange lässt sich die Spange ohne Beschädigung abziehen, und man kann dann die
Folie tauschen.

Es soll ja zwei verschiedene Knäufe geben, bei den einen muss man das
Emblem zerstören um an die Orange-LED zu kommen, bei denen mit Spange lässt sich die Spange ohne Beschädigung abziehen, und man kann dann die
Folie tauschen.

Und woran erkenn ich, welchen ich hab?

Und woran erkenn ich, welchen ich hab?

Ob man eine Alu- oder Holzspange hat, sieht man doch.
Ist kombiniert mit Leder. Bei denen ist der Wechsel einfacher.

Bei dem Masiv-Hölzernen, musst wohl ins Emblem vorsichtig ein kleines Loch bohren, um nach innen zu dringen. Seitlich würde ich nicht
einfahren, weil Du dann Deinen Knauf beschädigst.

Bei den ganz Ledernen kannst vorsichtig seitlich einfahren.

Ob man eine Alu- oder Holzspange hat, sieht man doch.
Ist kombiniert mit Leder. Bei denen ist der Wechsel einfacher.

Bei dem Masiv-Hölzernen, musst wohl ins Emblem vorsichtig ein kleines Loch bohren, um nach innen zu dringen. Seitlich würde ich nicht
einfahren, weil Du dann Deinen Knauf beschädigst.

Bei den ganz Ledernen kannst vorsichtig seitlich einfahren.

ich meinte ja nicht, ob mein knauf aus leder oder holz oder sonst was ist. Das sehe ich grad noch ;-)

Ich wollt wissen, wie ich ohne Demontage des Emblems herausfinde, ob meiner mit einer roten LED oder der roten Folie ausgestattet ist.

Zurück
Oben Unten