Wie schauts unter um um den Antennenfuß aus?

spaRTan

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
hi,

falls es bei mir zum kauf kommt, wäre meine erste amtshandlung die entfernung der potthässlichen antenne. der kotflügel ist geschraubt, das ist schonmal gut.
wie schauts aber um den antennenfuß aus? ich will dem karosseriemenschen gern genaue angaben machen, damit das zuschweißen, verzinnen und neulackieren nicht unendlich teuer wird...

danke für ne info. :)

AW: Wie schauts unter um um den Antennenfuß aus?

Was willst du da genau wissen??? Der Fuss ist von unten verschraubt. Nach dem Abschrauben musst du den Antennenstecker loesen, schraube raus und den Antennenfuss nach oben abziehen. Dann muss der Karosseriemensch um das Loch innen und aussen abschleifen, Verschweissen, Verzinnen, Verschleifen, Verspachteln, Grundieren, Lackieren--->fertig

ich will dem karosseriemenschen gern genaue angaben machen, damit das zuschweißen, verzinnen und neulackieren nicht unendlich teuer wird...

Willst du wirklich so einen Aufwand betreiben &:
Ersetze die Peitsche doch einfach mit einem 3cm Stummel von Inovenda oder wenn Restempfang noch gewünscht mit der 9cm Variante und gut ist.
Die Optik wird so wesentlich verbessert und du kannst problemlos zurückrüsten.

Gruß
Thomas

@taissel: danke. ich kann also problemlos verschweißen lassen, ohne irgendwelche blechanbauten etc. entfernen lassen zu müssen.

@thomas66: fast jeder hersteller verlegt antennen um die scheiben oder in die heckstoßstange (war sogar im e36 schon so...).
einen solchen weg würde ich also auch gehen.
denn: egal wie kurz die antenne ist, sie ist und bleibt potthässlich.
am z3qp hab ich sie mittig auf dem dach, das stört weniger. der aktuelle slk hat sie aber auch so selten dämlich hinten links. was die sich dabei denken kann ich echt nicht nachvollziehen...

ich frag mich auch immer was diese Menschen die sich Designer schimpfen sich denken wenn sie so ein Teil auf die Seite an de Kotfluegel pappen......warum nicht in der Mitte aufs Dach, etwas kuerzer oder so nen Haifisch....ich kaeme nichtmal mit 3 Promille auf die Idee die Antenne auf den Kotfluegel zu Pflanzen

Zurück
Oben Unten