Martin 3.0
Fahrer
Guten Abend zusammen,
hier nur mal eine kleine Geschichte die für einige von Euch mal hilfreich sein könnte:
Es war ein sehr sonniger schöner Tag in der letzten Woche als ich in meinen Zetti voller Freude stieg.
Im Innenraum waren es gefühlte 100 Grad. Deswegen, ja genau ihr ahnt es schon, wollte ich das Dach öffnen.
Ausser einem orangen Dauerlicht am Knöpfchen tat sich leider nichts.
:)
Mir fielen sämtliche Horror-Beiträge aus dem Forum ein zum Thema "Hydraulikpumpe" etc. !
Am nächsten Morgen, ab zum :)....nach 35 Minuten Diagnose im Zwei-Mann-Team und unter Zuhilfenahme neuster Technik dann das Ergebnis:
Eindeutig der Verdeck-Motor! Kosten? Ca. 1000,- € - 1400 € all inclusiv. !
Bin dann erstmal vom Hof gefahren um dann später einen Termin zu vereinbaren.
Als ich am selben Tag meine Jacke aus dem Kofferraum holte, fiel mir auf, dass der Verdeckkasten an der Oberseite des Kofferraums etwas "schief" hing.
Ich habe dann mal kurz an diesem Drehmechanismus (links und rechts am Verdeckkasten) eine halbe drehung nach links gedreht und "SCHNAPP" war das ganze wieder gerade!
3 mal dürft ihr raten welches bewegliche Teil des Zetties auf einmal keine Probleme mehr hatte zu öffnen!!!

Fazit, bevor ihr Euch ne neue Pumpe aufschwatzen lasst, schaut mal ob ihr mit einem Kasten Bier beim Beladen an den Verdeckkasten gekommen seit!
Als das Dach wieder aufging, Leute, ich hatte für ein paar Minuten das Lächeln im Gesicht was ich ganz am Anfang als er neu war hatte...
Beste Grüße und einen schönen Abend!
Martin
hier nur mal eine kleine Geschichte die für einige von Euch mal hilfreich sein könnte:
Es war ein sehr sonniger schöner Tag in der letzten Woche als ich in meinen Zetti voller Freude stieg.
Im Innenraum waren es gefühlte 100 Grad. Deswegen, ja genau ihr ahnt es schon, wollte ich das Dach öffnen.
Ausser einem orangen Dauerlicht am Knöpfchen tat sich leider nichts.
:)
Mir fielen sämtliche Horror-Beiträge aus dem Forum ein zum Thema "Hydraulikpumpe" etc. ! Am nächsten Morgen, ab zum :)....nach 35 Minuten Diagnose im Zwei-Mann-Team und unter Zuhilfenahme neuster Technik dann das Ergebnis:
Eindeutig der Verdeck-Motor! Kosten? Ca. 1000,- € - 1400 € all inclusiv. !

Bin dann erstmal vom Hof gefahren um dann später einen Termin zu vereinbaren.
Als ich am selben Tag meine Jacke aus dem Kofferraum holte, fiel mir auf, dass der Verdeckkasten an der Oberseite des Kofferraums etwas "schief" hing.
Ich habe dann mal kurz an diesem Drehmechanismus (links und rechts am Verdeckkasten) eine halbe drehung nach links gedreht und "SCHNAPP" war das ganze wieder gerade!
3 mal dürft ihr raten welches bewegliche Teil des Zetties auf einmal keine Probleme mehr hatte zu öffnen!!!

Fazit, bevor ihr Euch ne neue Pumpe aufschwatzen lasst, schaut mal ob ihr mit einem Kasten Bier beim Beladen an den Verdeckkasten gekommen seit!
Als das Dach wieder aufging, Leute, ich hatte für ein paar Minuten das Lächeln im Gesicht was ich ganz am Anfang als er neu war hatte...
Beste Grüße und einen schönen Abend!
Martin

bin, der wegen so etwas schon mal da war. Der Meister lachte nur und meinte, dass das sehr oft vorkommt. Denn viele nutzen die Funktion zum hochklappen der Verdeckwanne gar nicht und falls sie mal aus versehen an die Schalter kommen dann wissen sie nicht was los ist. Es soll wohl tatsächlich einen ZZZZ-Fahrer gegeben haben, der - warum auch immer - ein ganzes Jahr so rumgefahren ist, weil er annahm, dass sein Verdeck im Winter kaputtgegangen sei. Erst als er zur Inspektion musste, hat der :) den Fehler behoben.... das ist krass