Wie schnell kann man offen fahren ?

kneeslyder

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Frage deshalb weil ich manchmal weit über 200 fahre und es schon
heftig bläst.Der Windschott löste sich das letzte Mal :( und flog Gott sei Dank zum Beifahrer :)

Dann wars ned gscheid montiert, hab offen schon mehr als zwofufzisch druff gehabt :b

windschott ist geklebt ....also die äusseren Bügel
dann rastet der Windschott einfach ein :)

... im E89 bleibt die Frisur auch bei schlappen 250 km/h und offen unangetastet :D:whistle:

Orginal windshott vmax über längere Zeit.
Mitm AMG 300 km/h +

Hallo,
habe so ein Eigenbau Windschott gvidas samt der Eigenbau Befestigung. Das hält bei mir die 250 aus, und die fahr ich auch schon mal öfter offen.
Frisur brauch ich net.

Offen?, wens auf der AB is, ja was er halt hergibt und was der Verkehr macht, 250 sind kein Problem mitm Glaswindschott, man muß sich halt anschreien wen man sich noch artikulieren will:) :-), das Glaswindschott macht zwar was her, und is fürn Mittelspiegel gut, aber sonst find ich es von den Verwirbelungen schlechter als das orginal zum reinclipsen!

Gruß: Sepp

...offen genauso schnell wie geschlossen, ab 200km/h mache ich meist die Seitenscheiben hoch. Frisur sitzt immer, vor allem wenn morgens frisch rasiert :whistle: .

Frage deshalb weil ich manchmal weit über 200 fahre und es schon
heftig bläst.Der Windschott löste sich das letzte Mal :( und flog Gott sei Dank zum Beifahrer :)

Sorry, aber ich verstehe die Frage trotzdem nicht.

Seit wann geht es in einem Roadster darum wie schnell man damit geradeaus offen fahren kann.

Roadster sind dafür das komplett falsche Fahrzeug. Wie schnell du damit offen fahren kannst
sei deinem persönlichem Geschmack geschuldet. Ich fahre mit meiner Emma selten auf der
Autobahn. Wenn offen max. 140-150. Wenn ich richtig schnell fahren will, dann wird das
Dach zu gemacht. Kommt aber selten vor. Windschott ist übrigens immer im Kofferraumdeckel.

Der E85, egal ob M oder AG, ist kein Autobahn-Racer. Er ist reinrassiger Roadster mit dem man
knackig Kurven räubert, sich genüsslich Luft der Natur um die Nase blasen lässt.

Wenn du schnell und ohne Luftzug offen fahren willst kauf dir ein anderes Auto.

Nix für Ungut, will dich nicht angreifen. Aber ich denke du hast den Sinn dieses Fahrzeuges nicht
verstanden.

Lasse mich aber gerne belehren.

Gruß Andy

Andy, Du hast ja recht aber schau mal wenn ich zum Beispiel Freitag spätnachmittag zu den BaWülern zur Tour fahre presssierts schon mal oder ich hab auch mal keine Lust Querfeldein zu fahren und dann gehts halt per AB dorthin und das offen und ja wenns geht auch mal kurzzeitig zwofuchzich und mehr, kann auch mal Spazzzz machen :b Will damit sagen dass es schon mal Situationen geben kann wo man einen Roadster auch geradeaus mal treiben kann. ;):b

Andy, Du hast ja recht aber schau mal wenn ich zum Beispiel Freitag spätnachmittag zu den BaWülern zur Tour fahre presssierts schon mal oder ich hab auch mal keine Lust Querfeldein zu fahren und dann gehts halt per AB dorthin und das offen und ja wenns geht auch mal kurzzeitig zwofuchzich und mehr, kann auch mal Spazzzz machen :b Will damit sagen dass es schon mal Situationen geben kann wo man einen Roadster auch geradeaus mal treiben kann. ;):b
Wie machst du das mit Blümchenpflücken auf der AB?
Mittelstreifen? :D

Zuletzt bearbeitet:

so sieht's aus... :t

Nachträglich selbst montiertes Glaswindschott hält bei mir auch die 250 aus...

Ok, ok, ok,

drum hab ich ja extra geschrieben, dass ich mich gerne belehren lasse.

Ich geh halt von mir aus. Wenn ich mit Emma unterwegs bin, pressierts halt meistens nicht.

Ausser ich muss zum Mattl und ich hab verschlafen. Dann lass ichs krachen.

Aber wenns pressiert nehm ich an anderen Kübel.

Nix für Ungut. ;););)

fc3646a02beca4bbf6c05e711f81c0eb354d253149028d9ce0fca9def3aaf63a.jpg

Sorry, aber ich verstehe die Frage trotzdem nicht.

Seit wann geht es in einem Roadster darum wie schnell man damit geradeaus offen fahren kann.

Roadster sind dafür das komplett falsche Fahrzeug. Wie schnell du damit offen fahren kannst
sei deinem persönlichem Geschmack geschuldet. Ich fahre mit meiner Emma selten auf der
Autobahn. Wenn offen max. 140-150. Wenn ich richtig schnell fahren will, dann wird das
Dach zu gemacht. Kommt aber selten vor. Windschott ist übrigens immer im Kofferraumdeckel.

Der E85, egal ob M oder AG, ist kein Autobahn-Racer. Er ist reinrassiger Roadster mit dem man
knackig Kurven räubert, sich genüsslich Luft der Natur um die Nase blasen lässt.

Wenn du schnell und ohne Luftzug offen fahren willst kauf dir ein anderes Auto.

Nix für Ungut, will dich nicht angreifen. Aber ich denke du hast den Sinn dieses Fahrzeuges nicht
verstanden.

Lasse mich aber gerne belehren.

Gruß Andy

Belehrung: :b
..... gemäß Überschrift geht es ums schnelle offenfahren und nicht speziell um E85 oder Emmi.
Es gibt von BMW doch tatsächlich auch Autos, die offen autobahntauglich sind. :p :P

Belehrung: :b
..... gemäß Überschrift geht es ums schnelle offenfahren und nicht speziell um E85 oder Emmi.
Es gibt von BMW doch tatsächlich auch Autos, die offen autobahntauglich sind. :p :P

EINSPRUCH - der Fred-Starter hat dieses Posting im "BMW M Roadster & Coupé"-Bereich gepostet und fährt selbst einen E85M Roadster.

Somit dürfen wir sicherlich annehmen, dass es ihm SPEZIELL um die Emmi als Roadster geht, oder? ;)

In Punkt 2 gebe ich Dir aber recht - es gibt tatsächlich weit bessere Fahrzeuge, um möglichst schnell auf der AB zu fahren. :D Trotzdem geht mit einem Z4MR Vmax problemlos auch offen. Nur macht es halt wenig bis keinen Spaß... dafür ist die Emmi als Z4M definitiv das falsche Fahrzeug. Dessen Spaßschwerpunkt liegt gaaaaaaanz woanders! :b

Zurück
Oben Unten