Wie schraube ich mein FK-Gewindefahrwerk hinten runter?

hawkin2

Fahrer
Hallo,

ich habe bei mir ein FK-Gewindefahrwerk drin. Habe die 2 Ringe an der VA nach unten geschraubt auf die gewünschte Tiefe.

Aber hinten weiß ich nicht recht, wie ich das machen soll. Die Feder steht sehr unten Spannung und drückt gegen den unteren Ring.
Um den Wagen hinten tiefer zu bekommen, müssen die Ringe nach unten oder oben geschraubt werden?

AW: Wie schraube ich mein FK-Gewindefahrwerk hinten runter?

Ne is klar:g
Ich warte jetzt nur noch auf die Frage: Wie drehe ich einen Wasserhahn auf?:#
Das Ding erklärt sich wohl von selbst!?
Fahr besser mal in eine Fachwerkstatt!!!
Da werden Sie geholfen.

Auch wenn die Frage etwas ungeschickt sein mag, vielleicht weiß er es einfach nicht besser, sonst würde er nicht fragen odrrr?

Bock das Auto hinten richtig gut hoch, dann ist der Druck weg. Dann drehst Du die zwei Teile des Federtellers so, daß sie näher zusammenkommen und damit dann das Auto tiefer. Das Oberteil mußt Du evtl. gegenhalten, da es sich gern mitdreht. Falls zuviel Druck auf der Feder zum Verdrehen ist, steck einen Montierhebel rein und drück zur Entlastung nach unten.

Peter

Peter_S schrieb:
Falls zuviel Druck auf der Feder zum Verdrehen ist, steck einen Montierhebel rein und drück zur Entlastung nach unten.

Peter
hi,

würde ich jetzt so nicht machen, die gefahr die feder zu verletzen ist zu groß.
es müssen nur die zwei schrauben unten an den dämpfern gelöst werden und du kannst im aufgebockten zustand die höhe mit der hand einstellen.

panzi schrieb:
Ne is klar:g
Ich warte jetzt nur noch auf die Frage: Wie drehe ich einen Wasserhahn auf?:#
Das Ding erklärt sich wohl von selbst!?
Fahr besser mal in eine Fachwerkstatt!!!
Da werden Sie geholfen.

hey,

warum so ne doofe antwort?! b: er hatte mit sicherheit die frage ernst gemeint....es gibt halt leute, die technisch nicht so genial sind wie du vielleicht. du weist doch...es gibt keine blöden fragen! wenn du es anscheinend weist, dann poste doch einfach produktiv, dann haben wir alle mehr davon...:t

nette kritik von mir. :y ..gruß

stephan

_Dirk schrieb:
hi,

es müssen nur die zwei schrauben unten an den dämpfern gelöst werden und du kannst im aufgebockten zustand die höhe mit der hand einstellen.
riiiischtiisch!!!! das nenne ich kurz und produktiv!!!

guter post!

ich schraube nicht jeden tag an meinem fahrzeug, deshalb die fragestellung und vielen dank für die produktiven antworten.
...
macht porsche-fahren eigentlich arrogant?! oder woher kommt das?
versuch mit deiner unnützen zeit etwas anzufangen und nicht sinnlose kommentare zu posten!

hawkin2 schrieb:
...
macht porsche-fahren eigentlich arrogant?! oder woher kommt das?
Manche schon. Ich war es aber schon immer.
hawkin2 schrieb:
versuch mit deiner unnützen zeit etwas anzufangen und nicht sinnlose kommentare zu posten!
Große Worte für jemanden der schon 33 Beiträge hat:t

Aber mal zurück zum Thema.
Zum selber schrauben sollte man schon ein gewisses technisches Verständnis mitbringen. Leider fehlt Dir dieses. Darum bin ich der Meinung: Wer so einen einfachen Aufbau nicht versteht sollte besser in eine Werkstatt fahren.
Sorry ist aber nunmal so:d
Trotzdem viel Spaß mit Deinem FK.

_Dirk schrieb:
hi,

auweia, die arme Feder, jetzt muß sie schon im dunkeln wohnen und wird auch noch verletzt- ich sagte Montierhebel, nicht Flex ;-)

M-Driver schrieb:
Mal ehrlich, bei solchen Tips wie z.B. Federn mit Kuhfuß drücken oder ausbauen gehen bei mir die Nackenhaare hoch!

Panzi hat schon Recht, daß er besser in die Werkstatt fahren soll.

Hoffe sie sind wieder runtergegangen? Erstens heißt das Teil Geißfuß, zumindest bei uns in Franken, zweitens rede ich nicht von diesem Kistenaufbruchgerät sondern von einem Reifenmontierhebel. Mir ist es letztendlich auch ziemlich wurscht, wie irgendwer sein Fahrwerk einstellt. Bei mir wars halt ein Handgriff mit dem besagten Hebel, die Sache war entspannt und ließ sich ganz easy einstellen. Deswegen die Leute gleich als Grobmotoriker hinzustellen halte ich für einigermaßen kleingeistig. Besteht das ganze Forum nur aus arroganten Meisterschraubern? Dann gute Nacht.....

Peter_S schrieb:
Besteht das ganze Forum nur aus arroganten Meisterschraubern? Dann gute Nacht.....
Ich bin arrogant. Haben wir ja schon geklärt.

Aber was ist denn Dein Problem? Minderwertigkeitskomplexe?:#
Oder warum führst Du Deine ganzen Fahrzeuge auf?:s
Schaut mal was ich alles habe!!!:t

Tja so hat halt jeder seine Probleme.B;

Ich kann mit meinem aber ganz gut leben.

Alles in allem sehr amüsanter Thread Jungs, aber jetzt entspannt euch mal ein bißchen. Wir brauchen ja bald einen Psychologen, einen Soziologen und einen Logopäden wenn das hier so weitergeht mit Vorwürfen der Arroganz, Minderwertigkeit und sonstigen schwerwiegenden Persönlichkeitsstörungen -es ging doch Eingangs nur um eine -wenn auch blöde- technische Frage. Der arme Kerl mit dem FK-Fahrwerk hat bestimmt schon Komplexe, weil er hier voll die Lawine losgetreten hat. Also laßt uns froh und munter sein und den Thread in vorweihnachtlicher Harmonie hiermit schließen, würde ich vorschlagen.

Peter

Zurück
Oben Unten