Wie Sitz zerlegen?

HaukeQP

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Moin,

ich würde gerne das Sitz- und Lehnenpolster bei meinen Sitzen erneuern. Hat jemand den Sitz schonmal soweit zerlegt? Leder müsste ja irgendwie geklammert sein, oder?

MfG Hauke

AW: Wie Sitz zerlegen?

die rückenlehne ist an der rückseite (also unter der abdeckung) mit ner "klemmschiene" versehen und an der unterseite geklammert. die sitzfläche ist "nur" geklammert.
der lehnenüberzug lässt sich in eingebautem zustand wechseln - wenn auch recht fummelig - für den unteren bezug muss der sitz raus. wenn der sitz ausgebaut ist, ists kein grosser act. mit sitz aus- und einbau ne sache von 1,5 stunden. am besten macht mans zu zweit - einer zieht das leder, der andere klammert.

die rückenlehne ist an der rückseite (also unter der abdeckung) mit ner "klemmschiene" versehen und an der unterseite geklammert. die sitzfläche ist "nur" geklammert.
der lehnenüberzug lässt sich in eingebautem zustand wechseln - wenn auch recht fummelig - für den unteren bezug muss der sitz raus. wenn der sitz ausgebaut ist, ists kein grosser act. mit sitz aus- und einbau ne sache von 1,5 stunden. am besten macht mans zu zweit - einer zieht das leder, der andere klammert.

Vielen Dank, ich werde das mal ausprobieren

MfG Hauke

Dieses Thema passt ja grad richtig für mich...
Bei mir müsst die Sitzbelegungsmatte getauscht werden.
Ist des n grosser akt? sollt ichs dem Profi überlassen oder kann mans auch selbst machen?

Zurück
Oben Unten