Wie stark seid ihr an eurem T-Car gehangen ?

AW: Wie stark seid ihr an eurem T-Car gehangen ?

Zetti_Zetti schrieb:
das wäre doof, dann muss ich ihn wohl in ein paar Jährchen wieder zurückkaufen :s
:t
Frage auch immer wieder einen Bekannten, der meinen E36 touring gekauft hat, ob sich was bei ihm tut.
Aber nein, er behält ihn einfach. :g

Na ja, als Ersatz für einen 328 (E36) käme allerdings auch so ein schnuckeliger 130i in Frage, muß ich halt noch ein wenig warten, bis ich den meiner Mutter abluchsen kann. :b

Michael_ZZZ schrieb:
Zetti:
Reines Nutzobjekt: nein
Persönliche Beziehung: nein
"lieben": so ein quatsch

T-Car´s:
Reines Nutzobjekt: ja

Hallo? Was soll das? Eine persönliche Beziehung zu einem Auto aufbauen? :j

Klar, mein Zetti gefällt mir und macht mir unglaublichen Spaß und ich habe auch nicht vor ihn zu veräußern... aber dennoch ist und bleibt es ein Auto.
Wenn heute jemand einen angemessenen Preis bieten würde wäre er morgen weg... und die Vorfreude auf das nächste Spaßauto würde sich, bereits bevor er abgeholt wird, einstellen. :)

hallo michael...
stimmt.. 100% meine meinung... ich hätte das nicht schöner schreiben können :t :d

bimmer_zzz schrieb:
hallo michael...
stimmt.. 100% meine meinung... ich hätte das nicht schöner schreiben können :t :d
Vielleicht kann man es etwas anders beschreiben:

Wenn man ein Auto bewußt kauft und damit zufrieden ist, dann trennt man sich nur ungern davon.

Das trifft zumindest auf meine "Autobeziehungen" zu, selbst auf einen 735i (E23), den ich mit 250.000km gebraucht gekauft hatte und aus Platzmangel für eine Vmax-Aufhebung (Z8) in Zahlung gegeben habe.

kakn350 schrieb:
Vielleicht kann man es etwas anders beschreiben:

Wenn man ein Auto bewußt kauft und damit zufrieden ist, dann trennt man sich nur ungern davon.

Das trifft zumindest auf meine "Autobeziehungen" zu, selbst auf einen 735i (E23), den ich mit 250.000km gebraucht gekauft hatte und aus Platzmangel für eine Vmax-Aufhebung (Z8) in Zahlung gegeben habe.

ich habe aber keine persönliche beziehung zu meinem auto und ich liebe es auch nicht... mir macht das fahren spass und ich empfinde die bekannte "freude am fahren"... und wenn mir jemand genügend und einen fairen preis gibt... dann geht das auto weg....:+

Zetti_Zetti schrieb:
JA dann sind wir doch alle gleich, freu mich sicherlich riesig auf den Z4, immerhin such ich seit fast einem Jahr :s

Aber ich hab eben auch das weinende Auge... :#

@ bimmer zzz:
Ja hab ich schon gefunden, einen tollen schwarzen 3.0 mit roter Ausstattung, M-Sitzen, Fahrwerk, Bj. Ende 04 mit <20.000 km, Bastuck,...
Ist das Auto eines Bekannten, wurde sehr gepflegt und sieht super aus.

und???? kaufst du???? liest sich sehr gut und interessant... freu mich schon auf die bilder wenn er dann dir ist :t :d :+

bimmer_zzz schrieb:
ich habe aber keine persönliche beziehung zu meinem auto und ich liebe es auch nicht... mir macht das fahren spass und ich empfinde die bekannte "freude am fahren"... und wenn mir jemand genügend und einen fairen preis gibt... dann geht das auto weg....:+
Ich bin halt eher der Sammler. :help: :4grinz:

bimmer_zzz schrieb:
und???? kaufst du???? liest sich sehr gut und interessant... freu mich schon auf die bilder wenn er dann dir ist :t :d :+

jep, den werde ich nehmen.
Langsam kommt die Freude doch wieder, hab mit dem Käufer vereinbart, dass wir regelmäßige Treffen machen wo ich meinen "Mächthild" wieder sehen kann :d :w

(Ja ja ich weiß, ich gebe jedem Auto einen Namen &: )

Michael_ZZZ schrieb:
Zetti:
Reines Nutzobjekt: nein

Hallo? Was soll das? Eine persönliche Beziehung zu einem Auto aufbauen? :j

Klar, mein Zetti gefällt mir und macht mir unglaublichen Spaß und ich habe auch nicht vor ihn zu veräußern... aber dennoch ist und bleibt es ein Auto.
Wenn heute jemand einen angemessenen Preis bieten würde wäre er morgen weg...

Da kann ich absolut nicht zustimmen!!

Der Zetti war von mir schon ein Traum seit ich mit 11 Jahren in Goldeneye mit meinem Dad im Kino war!! Ich wollte dieses Auto besitzen - irgendwann!! Dass dies schon 9 Jahre später der Fall sein würde, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!!

Deshalb werde ich meinen auch NIE mehr hergeben!! Das bleibt meiner!!

Reines Nutzobjekt: NEIN
Persönliche Beziehung: JA
"lieben": JA

Aber jeder so, wie er es für richtig hält!!

Also mir ist es sehr schwer gefallen meinen E30 325i zu verkaufen.Hatte ihn 14 Jahre (Topzustand)und als der Zetti in der Garage stand musste ich mich leider von ihm trennen.Hatte keine einzige Reparatur (bei 260000km)ausser normale Dinge wie Bremsen und so.Ok,im Laufe der Jahre 3 veschiedene Sätze Felgen.Aber die waren ja nicht kaputt.Ich habe ihn im Internet verkauft.Wurde dann mit Spedition geholt.Ich konnte nicht mit ansehen wie ungeschickt der Fahrer meinen E30 auf den Transporter fahren wollte.Habe gesagt er soll aussteigen ich fahre ihn selber rauf.Als er verladen war bin ich sofort ins Haus gegangen.Konnte nicht mit ansehen bis er wegfährt.Man war mir schlecht.Aber nach ner Stunde bin ich dann in die Garage und alles war gut.Heute denke ich, hätte ihn besser als T-Car behalten.
Achja.Er ist in seine Geburtstätte zurück nach München gegangen.

Vieleicht war es doch Liebe:M

LG Klauzz

Des Zettis Vorgänger, ein 316 i mußte ich den Laufpass geben
und trauer ihm nicht nach, obwohl er eine zuverlässige Familienkutsche war.
Aber der Sohn ist "groß" und wozu brauch ich einen Rücksitz. :X:B:w
Sitze meistens Vorne. :w

Zetti_Zetti schrieb:
jep, den werde ich nehmen.
Langsam kommt die Freude doch wieder, hab mit dem Käufer vereinbart, dass wir regelmäßige Treffen machen wo ich meinen "Mächthild" wieder sehen kann :d :w

(Ja ja ich weiß, ich gebe jedem Auto einen Namen &: )

Ich würde da lieber drauf verzichten an deiner Stelle. Ich bin froh, dass ich nicht mitbekomme, wie mein "alter" Zettie nun behandelt wird. Da ärgert man sich nur über jeden Kratzer und jede Beule des alten Gefährten ;)

Also er ist von mir gegangen :#
Mächthild ade, es war so schön.

War nicht zu Hause als er geholt wurde, ist wahrscheinlich besser so gewesen, aber ich bin mir sehr sicher dass der neue Besitzer (gerade 18 geworden) lieb zu ihm sein wird.

Ja ich muss euch recht geben, es war eine Liebe, die wohl niemals ganz zu Ende gehen wird.

Und nun ????
Morgen früh beginnt eine neue Beziehung zum Zetti, nach haltet euch fest 10 Monaten Wartezeit.
Bin gespannt ob er dieselben "Gefühle" wecken kann, wie mein Mächthild ??

Also mein erster Wagen war ein weißer 2 Golf mit 75PS }(. Ich fuhr Ihn 1/2 Jahre und war froh das ich Ihn losgeworden bin :X .Mein Zweites Auto war ein E36 QP 320i :9 . Ich fuhr Ihn fast 6 Jahre. Beim Verkauf hatte er gerade mal 120000Km auf der Uhr bei nem alter von 13 Jahren. Es tat sehr weh als ER mich verliss :-( :j &: . Sah noch Tip-top aus. Ich hätte Ihn als T-Car behalten sollen :g . Naja Irgendwie kann mich mir nicht vorstellen, mich von meinem ZZZQP :-( .

Bitte nicht lachen }( :b :j &: . Bin hält net ganz sauber :P

Ich hatte meinen Wrangler 4.0 auch 6 Jahre lang und habe ihn schweren Herzens heuer im Frühjahr verkauft! Ich weine ihm noch immer nach!

Lg Niki

Zurück
Oben Unten