Wie tief ist ein 2,8er QP mit M-Fahrwerk?

Webrek

Testfahrer
Hallo
Ich habe mal einen Frage. In meinen Papieren ist einen Höhe von 1306mm angegeben. Ist das ein M-Fahrwerk oder normal. Weil so weit ich weiß, ist ein M-Fahrwerk nicht gesondert in den Fahrzeugpapieren eingetragen sondern einfach nur durch die Höhe beschrieben.

Danke für eure Hilfe

MfG Steffen

AW: Wie tief ist ein 2,8er QP mit M-Fahrwerk?

Webrek schrieb:
Hallo
Ich habe mal einen Frage. In meinen Papieren ist einen Höhe von 1306mm angegeben. Ist das ein M-Fahrwerk oder normal. Weil so weit ich weiß, ist ein M-Fahrwerk nicht gesondert in den Fahrzeugpapieren eingetragen sondern einfach nur durch die Höhe beschrieben.

Danke für eure Hilfe

MfG Steffen

hatte das qp nicht serienmäßig ein m-fw???

wobei zu unterscheiden wäre, zwischen m-fw und einem fahrwerk im m!!!!

Das weiß ich leider auch nicht so genau ob das Coupe serienmäßig so ein M-FW hat. Deshalb frage ich euch ja. Schreibt mir doch mal eure Fahrzeughöhe , wenn ihr wisst das ihr ein M-Fahrwerk verbaut habt.

Mfg Steffen

Hallo,

M-Fahrwerk ist nicht bei den 2.8i Serie, erst an Modelljahr 00.

Gruss
Carsten

Ist es denn richtig das das M-FW nicht gesondert in den Papieren aufgelistet ist sondern nur durch die Höhe festgelegt ist.
Welche Höhe hast Du denn eingetragen, falls er noch original ist?

CKlinkert schrieb:
Hallo,

M-Fahrwerk ist nicht bei den 2.8i Serie, erst an Modelljahr 00.

Gruss
Carsten

Also ein Z3 3.0i hat serienmäßig ein M-Fahrwerk? Auch die roadster?

mrfreak schrieb:
Also ein Z3 3.0i hat serienmäßig ein M-Fahrwerk? Auch die roadster?
Hi,
das gilt nur für die QPs - bei den Roadstern war das M-Fwk immmer ein extra.
Die bestellten Extras müssten aber auf einem Aufkleber auf der ersten Seite des Servicehefts aufgelistst ein.....

Hi Steffen,

in meinem Schein steht unter Ziffer 13: 1306mm.
Unten im Fliesstext steht dann an erster Position: Ziff.13 auch 1291mm je nach Ausführung.
Also kann man wohl aus den Papieren nicht so recht ersehen, welche FW-Variante eingebaut ist.

Ausserdem gab es -wenn ich der Ausstattungsliste von 10/99 als Quelle nehme- keine Möglichkeit, das Coupé mit M-Fahrwerk zu bestellen.
Im 2001er-Katalog steht dann bei den Serienausstattungen was von "sportlicher Fahrwerksabstimmung", das M-Fahrwerk konnte man aber laut Katalog auch beim 3.0-Liter-Coupé nicht ordern.

Grüsse,
Tom

Bemüh mal die Suche! Das Thema haben wir schon bestimmt 3 mal durch gekaut.

Gruß Viktor

Auf Nachfrage bei einem BMW_Händler sagte man mir, daß ALLE Z3 Coupes das M-Fw eingebaut haben!

Zurück
Oben Unten