Wie überzeuge ich meinen Freund das er sich einen BMW 530D kauft und net AUDI 2.5 TDI

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Mein Freund hat vor sich einen Kombi zu kaufen. Er schwankt zwischen Audi 2.5 TDI Avant und BMW 530 D ab BJ 2000. Er ist aber eher für den AUDI :j . Ich meine der 3.0 D von BMW ist doch ein echt geiler Motor :b . Der Audi soll bisschen grösser sein. Er braucht im Kofferraum viel Platz weil er das seinen 60 KG schweren Hund (American Bulldoge) unterbringen muss :s . ER selber ist auch net der kleinste und findet den Audi gemütlicher b: . Weiss jemand wie der 3.0 D im 5er so ist ?

AW: Wie überzeuge ich meinen Freund das er sich einen BMW 530D kauft und net AUDI 2.5

Tja... Eenn dir keine Argumente einfallen, dann hat er villeich tnciht so unrecht mit seiner Wahl? :d ;)

Gruß, Hans

AW: Wie überzeuge ich meinen Freund das er sich einen BMW 530D kauft und net AUDI 2.5 TDI

energie-man21 schrieb:
Hallo!

Mein Freund hat vor sich einen Kombi zu kaufen. Er schwankt zwischen Audi 2.5 TDI Avant und BMW 530 D ab BJ 2000. Er ist aber eher für den AUDI :j . Ich meine der 3.0 D von BMW ist doch ein echt geiler Motor :b . Der Audi soll bisschen grösser sein. Er braucht im Kofferraum viel Platz weil er das seinen 60 KG schweren Hund (American Bulldoge) unterbringen muss :s . ER selber ist auch net der kleinste und findet den Audi gemütlicher b: . Weiss jemand wie der 3.0 D im 5er so ist ?

Hallo energie-männchen ;)

bin selber beide wagen gefahren (du meinst doch den A6 (altes modell, oder)). also ich liste mal eben schnell auf pro und kon

BMW:

+agilität
+motorlauf
+fahrwerk
+etwas mehr leistung
-nicht ganz so großer kofferaum
-preis

AUDI:
+größer
+preis
-fahrwerk
-laufruhe

zu den verbräuchen kann ihc ncihts sagen. jedoch weiss ich, dass es sehr viele kunden bei bmw gab, die probleme mit dem 3 Liter TurboDieselmotor hatten !!!
also der bmw ist wie immer etwas mehr lifestyle und der audi mehr zweck, wobei der münchener ja soo viel weniger kofferaum net hat. da passt der wau wau auch rein :t
alle angaben beziehen sich auf meine meinung und meine eindrücke :t und sind ohne gewähr bei kaufverträgen o.ä. :b

AW: Wie überzeuge ich meinen Freund das er sich einen BMW 530D kauft und net AUDI 2.5 TDI

3.0d im BMW: Super-Motor! 500Nm! Motor inzwischen sehr ausgereift. Wenn er's braucht: XDrive, intelligentere Antriebsverteilung als quattro ...

Probefahrt mit beiden Autos kurz hintereinander. Der Audi hat den Motor vor der Vorderachse, unsportlicher geht es nicht, untersteuert ... stuckert ... Quattroantriebsstrang neigt bald zu Lastwechselschlägen

... Audi ist was für Opas mit Hut. :M

energie-man21 schrieb:
Hallo!

Hi,
Also ich bin den 330d mit 186 PS und Automatik gefahren, der läuft sehr gut.
Den Audi A6 2,5 TDI mit 150 PS und Automatik bin ich auch schon gefahren, da war ich echt enttäuscht von. Wenn es Ihm um den Platz im Kofferraum ankommt ist der im 5er ok. Der Platz auf den hinteren Sitzen ist mehr als bescheiden.
Aber lass ihn sich das Auto kaufen was IHM besser gefällt, alles andere gibt nur Ärger. Sind beides keine schlechten Autos, obwohl ich den BMW vorziehen würde.
Die Entscheidung liegt bei deinem Freund.
Gruss Atze

**** schrieb:
komm Du mir mal nach Bayern und ich geb Dir ruhige Platze :P

ja david gegen goliath und geschichte ändert sich dann mal leicht :d :d :d

AW: Wie überzeuge ich meinen Freund das er sich einen BMW 530D kauft und net AUDI 2.5

Wenn er rein nach Platz entscheidet, wird der A6 gewinnen (sowohl vom Beladevermögen als auch vom subjektiven Platz vom Fahrersitz aus gesehen).

Der E61 hat einen schön glatten (und vor allem breiten) Laderaum, da keine Federbeine irgendwo rumstehen.
Der Motor ist - mit Automatik - aller erste Sahne und hat in allen Lebenslagen genug Zug auf der Kette, um was daher zu machen.
Das Fahrwerk ist mit sportlicher Abstimmung - ohne Dynamic Drive - allerdings ziemlich hart, an der Grenze zu stuckerig.
Den A6 bin ich nur kurz mal (kein Quattro) gefahren, nur um mich zu überzeugen, dass die Audis immer noch Kopflastig sind ... m.E. ohne Quattro auf kurvigem Terrain unfahrbar!

Vor allem soll er sich mal ein Angebot für 530d machen lassen, da da vielleicht auch noch in 2006 Marketing-Hilfen drin sind ... dabei erwähnen, dass er eigentlich einen A6 haben möchte bringt vielleicht auch nochmal was *dumm di dumm*

Grüßle
Chris

Hab vergessen des anzugeben. Es geht um den 5er E39 Facelift und den A6 (nicht den Aktuellen). Heute konnte ich Ihn noch abbringen sich den A6 zu kaufen :b . Wir haben einen angeschaut und ich habs geschafft. Morgen gehts glaub wenns klappt zum 5er 530D :9 .

energie-man21 schrieb:
Hab vergessen des anzugeben. Es geht um den 5er E39 Facelift und den A6 (nicht den Aktuellen). Heute konnte ich Ihn noch abbringen sich den A6 zu kaufen :b . Wir haben einen angeschaut und ich habs geschafft. Morgen gehts glaub wenns klappt zum 5er 530D :9 .

Das Kofferraum-Argument mit den Federbeinen bleibt. Das Fahrwerk im E39 ist etwas weicher, über den Motor kann ich nichts sagen, da mein E39 ein 540i war :b .
Der alte A6 ist noch kopflastiger (subjektive, veraltete Erinnerung).

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Das Kofferraum-Argument mit den Federbeinen bleibt. Das Fahrwerk im E39 ist etwas weicher, über den Motor kann ich nichts sagen, da mein E39 ein 540i war :b .
Der alte A6 ist noch kopflastiger (subjektive, veraltete Erinnerung).

Grüßle
Chris

Kopflastig stimmt, auch bei Quattro. Aber wenn der Freund nicht mal auf die Standlichringe steht ist die Entscheidung zum Ing. Auto schon gefallen...

ChrisNoDiesel schrieb:
Wenn er rein nach Platz entscheidet, wird der A6 gewinnen (sowohl vom Beladevermögen als auch vom subjektiven Platz vom Fahrersitz aus gesehen).

Der E61 hat einen schön glatten (und vor allem breiten) Laderaum, da keine Federbeine irgendwo rumstehen.
Der Motor ist - mit Automatik - aller erste Sahne und hat in allen Lebenslagen genug Zug auf der Kette, um was daher zu machen.
Das Fahrwerk ist mit sportlicher Abstimmung - ohne Dynamic Drive - allerdings ziemlich hart, an der Grenze zu stuckerig.
Den A6 bin ich nur kurz mal (kein Quattro) gefahren, nur um mich zu überzeugen, dass die Audis immer noch Kopflastig sind ... m.E. ohne Quattro auf kurvigem Terrain unfahrbar!

Vor allem soll er sich mal ein Angebot für 530d machen lassen, da da vielleicht auch noch in 2006 Marketing-Hilfen drin sind ... dabei erwähnen, dass er eigentlich einen A6 haben möchte bringt vielleicht auch nochmal was *dumm di dumm*

Grüßle
Chris

Und täglich grüsst der Zahnriemen wechsel :j Vorsprung durch technik halt

klabautermann1968 schrieb:
Und täglich grüsst der Zahnriemen wechsel :j Vorsprung durch technik halt

Ja richtig und die Audi 6 Zylinder Diesel sind V Motoren. Die haben sogar 2 Zahnriemen. Also Russisch-Roulette mit 2 Kugeln - erhöht die Gewinnchancen :M

Also man im Ernst, einen 60 Kilo Hund, den kann er in der Schweiz für gutes Geld an lokale Metzgereien loswerden. Und sich dann in Ruhe ein ordentliches Auto suchen....

LG vom NN!

nixnuz schrieb:
JAlso man im Ernst, einen 60 Kilo Hund, den kann er in der Schweiz für gutes Geld an lokale Metzgereien loswerden. Und sich dann in Ruhe ein ordentliches Auto suchen....

LG vom NN!

LOL du schiesst den Vogel ab :d :d :d

ZweiLiterZ3 schrieb:
LOL du schiesst den Vogel ab :d :d :d

kilo hin oder her , geht auch platzsparender :

mbf.jpg

Zurück
Oben Unten