Wie? Untere Blende/Abdeckung der Ablage in Schulterhöhe zwischen den Sitzen (beim QP)

BigCheese

Fahrer
Hallo,

weiss jemand wie man zerstörungsfrei die untere blende des faches, welches sich beim QP zwischen den sitzen befindet, abnehmen lässt?
Einfach ziehen? oder gibts da schrauben irgendwo, bzw. wo zuerst ziehen?

(mit Ablageschacht mein ich die Box, ca. doppel-din grösse in schulterhöhe zwischen den sitzen)

tschuess
BigCheese
(sorry for doppelpost - aber glaube, hier ist es besser aufgehoben)

AW: Wie? Untere Blende/Abdeckung der Ablage in Schulterhöhe zwischen den Sitzen (beim QP)

*schieb*
(hab leider immer noch keine Lösung) :(

AW: Wie? Untere Blende/Abdeckung der Ablage in Schulterhöhe zwischen den Sitzen (beim QP)

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Blende mit Schrauben hinter der Mittelablage festgemacht. Also Mittelablage soweit abbauen, dass man sie nach vorne rutschen kann - leider etwas aufwendig, aber prinzipiell nicht schwierig. Musste mal die komplette Trennwand zwischen Kofferraum und Sitzen abbauen, da war das mittlere Fach glaube ich auch zwischenzeitlich abgebaut.

Servus BigCheese,

hast Du die Blende jetzt schon entfernt? Wie ging das? Würde mich auch mal interessieren.

Gruß,
Olaf

Hi,

leider ist sie immer noch dran - ich will nicht das komplette Plastik teil ausbauen müssen - aber hab noch keinen gefunden, der mir erklären konnte, wie ich das ding rauskriege :(
vielleicht muss man doch die ganze abdeckung runtermachen (trennwand) ??

du schon eine lösung?

tschuess,
BigCheese

AW: Wie? Untere Blende/Abdeckung der Ablage in Schulterhöhe zwischen den Sitzen (beim

Hi,

wenn ich mich recht erinnere ist es ziemlich aufwendig die Trennwand auszubauen. Ich hab sie im Zuge meines Subwoofers ausgebaut. Auf jeden Fall ist das Fach fest mit dem Rest verbunden. Ich hab die ausgebaute Trennwand irgendwo gut verpackt rumliegen und könnte Bilder davon machen, woraus hervorgeht wo sie angeschraubt ist. Mal sehen, ob ich am WE dazu komme.

AW: Wie? Untere Blende/Abdeckung der Ablage in Schulterhöhe zwischen den Sitzen (beim

Hi nochmal,

hier die Anleitung :

Hallo BlackZZZ,

danke erstmal für die Fotos... wenn du mal das letzte bild unten ansiehst, siehst du ja die blende vorne dran an der ablagebox (damit nix rauskullert) - kann man die separat abmachen (um das gehts mir eigenlt.) oder muss ich komplett!! alles ausbauen, damit ich die blende abnehmen kann - kann man die überhaupt abnehmen? weil irgendwie eingehakt ist die ja...

??
danke,
Bigcheese

BigCheese schrieb:
Hallo BlackZZZ,

danke erstmal für die Fotos... wenn du mal das letzte bild unten ansiehst, siehst du ja die blende vorne dran an der ablagebox (damit nix rauskullert) - kann man die separat abmachen (um das gehts mir eigenlt.) oder muss ich komplett!! alles ausbauen, damit ich die blende abnehmen kann - kann man die überhaupt abnehmen? weil irgendwie eingehakt ist die ja...

??
danke,
Bigcheese

Hi Bigcheese,

schau ich nach. Ich weiß aber nicht ob ich heute dazu komme.

...nur keinen Stress :)

Na das ist ja ein Aufwand!!! b:
Den Konstrukteur möchte ich gern mal kennenlernen. Wenn das einer von unseren wäre, würde ich ihm das Teil so lange um die Ohren hauen, bis er eine vernünftige Lösung für die De-/Montage hätte. :j
Und dafür wurde der Kerl auch noch bezahlt.:g

Gruß,
Olaf

BigCheese schrieb:
Hallo BlackZZZ,

??
danke,
Bigcheese

Hi Bigcheese,

leider schlechte Nachrichten. Das Teil ist nicht nur geclippst, sondern auch mit zwei Schrauben von unten fest (so schaut es zumindest aus). Rechts und links sind zwei Halteclips, die man raushebeln kann (von hinten nach innen drücken), aber dann hängt das noch an den Schrauben. Ich hab nicht ausprobiert es abzumachen, aber von unten sind noch Schrauben drin und was sollen die anderes halten als dieses Teil ?

na super - herzlichen dank für die info... dann bin ich mir sicher, dass ich nicht nur zu mädchenhaft an die blende rangeh... werd wohl oder übel das teil mal rausnehmen...

danke :) und auch danke an den konstruktör... ob ich rausfind wer des is? arbeite ja auch im FIZ ;) :j

juhu... gestern hab ich es endlich mal gemacht...
hab die rollo abgeschraubt (4 muttern), dann die trennwand mittelteil raus (3 schrauben) und dann die blende - ist tatsächlich nochmal mit 2 schrauben festgemacht von unten - meiomei...

jedenfalls danke für die hilfe :)

Willst Du da jetzt eine spezielle Ablage (z.B. für CD's) einbauen, oder warum sollte das Teil raus?

Gruß,
Olaf

Ne, ich hab mir Dahinter meinen neuen CarPC bzw. Navirechner untergebracht - die Blende dient mir jetzt als Schutz vorm herausfliegen bei einer starken Bremsung :) der ideale Platz für mich :)

Hallo,

Ich muss hier noch mal diese Leiche aus Keller holen ;)

Also ich muss auch dieses Ablagefach hinten ausbauen, da ich da nen kleinen Subwoofer reintuen werde und die Kabel gerne durch das Ablagefach und die Mittelkonsole nach vorne führen möchte. Wie kriege ich das nun raus? Die Anleitung bzw Bilder sind ja hier nicht mehr drin. Muss ich jetzt die Komplette Verkleidung hinter den sitzen lösen? Ich hab das gestern versucht, bin aber gescheitert. Ich habe bisher das Rollo ausgebaut und die schrauben, die sich Kofferraumseitig ab oberen Rand der verkleidung befinden und natzürlich die schrauben, die sich hinter den Sitzen befinden. War das soweit richtig? Hab ich was vergessen? Ich hab die Verkleidung nämlich nicht abbekommen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Zurück
Oben Unten