Wie Verdeck nachspannen??

ZettiFREAK

Fahrer
Hallo,

bin neu hier und fahre nen Z3 Roadster 1,9i Kelleners.
bin 21 Jahre und komme aus Oberhausen/NRW.
Arbeite allerdings in Münster und mein armer Zetti muss öfters mal die 150km am Tag fahren.

Jetzt habe ich gemerkt das seit ein paar Wochen, wenn ich schneller als 140 fahre es höllisch anfängt im innenraum zu pfeifen.
Es kommt ne richtige Brise zwischen Verdeck und oberem Scheibenrahmen durch.

Kann man das nachspannen???
Vielen Dank für eure Hilfe
Stefan

AW: Wie Verdeck nachspannen??

Bist Du dir sicher ,dass es durch zwischen Verdeck und Scheibenrahmen pfeifft? Zum Testen einfach mal das Verdeck bei der Geschwindigkeit heranziehen. Wie man selber das Verdeck nachspannt weiss ich nicht.

Häufig ist nämlich eine nicht sauber verklebte Frontscheibe Ursache für dieses pfeiffen. Tritt sehr häufig auf, wenn die Scheibe gewechselt wurde.

Grüsse
Nico

Ja ,da bin ich mir sicher.

Wenn ich das Verdeck dann an der Griffmulde in der mitte runterziehe ist ruhe!

scheibe ist noch die erste (auto ist bj 06/2002). wagen ist auch unfallfrei.

mann kann das ja bei jedem anderen Cabrio machen, wieso sollte das bei den Z3-Verschließhebeln net funktionieren?

MfG
stefan

Hallo Stefan,

ich habe nicht geschrieben, dass man beim ZZZ das Verdeck nicht nachzuspannen kann. Ich habe nur geschrieben. dass ich persönlich keine Ahnung habe wie es geht.

Aber da kommt sicherlich noch der eine oder andere Verdeckexperte der Dir helfen kann.

Grüsse
Nico

Also das Nachspannen erfolgt über das verstellen der Metallhaken !

Allerdings muss irgendein Splint oder kleine sechskant "Sicherungsschraube" im Gewinde des Hakens gelöst werden bevor du den Hacken durch "verdrehen" in der Länge verändern kannst und somit den Anzugsmoment des Verdeckes verändern kannst !

Guck dir mal die Spannhaken genau an !

-> oder versuch mal die Suchfunktion irgendwo hier wurde das schonmal beschrieben !

Die Suche ergab leider nichts.

Habe mir den haken mal angeguckt.
Aber soweit ich sehen kann ist da keine schraube oder splint.

muss ich etwa dafür den innenhimmel oder die plastikkante im verdeck demontieren?

Mfg
stefan

ZwoAcht schrieb:
Hi! Das Problem habe ich leider auch :# Du kannst versuchen das über Verstellung der Verdeck-Haken zu lösen. Ggf. lassen die sich noch etwas strammer einstellen (bei mir leider nicht). An dem Haken ist eine kleine Imbus-Madenschraube. Diese mußt Du lösen und dann kannst Du den Haken eine oder zwei Umdrehungen weiter reindrehen.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Wußt ich´s doch !

Und es kommt hier her:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=3354&highlight=verdeck

P.S was ist das für eine Signatur`? Hast du die angel eyes verbaut oder täuscht das im Standlichscheinwerfer ?!

Ja,
habe die Scheinwerfer umgebaut auf Angel-Eyes und weiße Blinkergläser .

Kannst du dafür nich mal eine neuen Thread aufmachen ? Würd mich interessieren ? Wie teuer woher ? Auch gebackene Scheinwerfer etc !

Wärst du so gut ?

Stimmt, könnte man nen neuen Threat aufmachen.

Mach du bitte einen auf mit deinen Fragen, ich antworte dann.
Bilder habe ich auchnoch.

cu
stefan

Zurück
Oben Unten