Wie viel darf die Lackierung einer Stoßstange kosten ?

the_iceman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi ihr !

Da ich vor einiger Zeit meine Aerofront geliefert bekommen habe ( unlackiert ) befinde ich mich mometan auf der Suche nach einem Lackierer, damit ich das Ding dann endlich montieren kann :M

Ich habe mich nun bei einigen umgehört und Angebote eingeholt und die Preise schwanken von 250.- bis zu 600.- Euro. :O

Wie viel darf man normalerweise fürs Lackieren der Stoßstange bezahlen ? Bzw. wie teuer ist euch der Spaß gekommen ?
An meinen freundlichen :) werde ich mich auf alle Fälle nicht wenden, denn was die für Preise fürs Lackieren verlangen ist schlicht und einfach :j :j :j

AW: Wie viel darf die Lackierung einer Stoßstange kosten ?

Polska: alles zusammen: 65 Euro :b Beim BMW ~200 Euro. Aber wenn man nachdenkt das in PL 4 mal weniger verdient wird dan bekommt man den selben Preis :#

250 Euro wurden schon reichen weill die Stossstange ist neu und mann muss nix bearbeiten, keine Spachtel usw.

250 Euro wurden schon reichen weill die Stossstange ist neu und mann muss nix bearbeiten, keine Spachtel usw.

Stimmt leider nicht ganz, auch bei neuen Stoßstangen muss man vorarbeiten.
Also Grundieren, schleifen, Füllern, und dann erst lackieren.

Habe bei BMW fürs Beilackieren eines Steinschlages 130,- € bezahlt.... :j :g

hi!
Also 250€ werden es mindestens wenn es gut sein soll. wenn das Teil neu und original ist, dann muss es nur lackiert werden und die Vorarbeiten sind nicht der Rede wert. wenn es umlackiert werden muss darf es 350€ trotzdem nicht übersteigen. Habe meine schon 3x lackieren lassen und weiss es daher!
Gruß

Perfekt !
Danke für die Antwort :t ;)
Also dann geht ein Preis um die 300.- in Ordnung.
Lieber ein bisschen mehr, dafür passt das dann auch sicher.

Muss die Schürze eigentlich auch angepasst werden ?
Mein Plan würde so ausehen, das Ding lackieren zu lassen, und dann zu montieren ( was ich selbst machen möchte )
Ich habe allerdings eine Info bekommen, das solche Teile zuerst angepasst werden müssen, da später der Lack dabei springen würde.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es sich ja um die Original Aerofront handelt. Die sollte schon passen oder ?

Die Info kam von einem Freund von mir aus dem "Corrado-Flügeltüren-FlipFlop-120mm Auspuff" Lager :d Deswegen traue ich der Sache nicht so ganz :w

Perfekt !
Danke für die Antwort :t ;)
Also dann geht ein Preis um die 300.- in Ordnung.
Lieber ein bisschen mehr, dafür passt das dann auch sicher.

Den dran!
Wenn Du z.B. Innenraumteile lackiert haben möchtes ist es jetzt ein günstiger Moment als Beigabe für den Lackierer. Sowas machen sie die so mit und es kostet nicht immer soooo viel;)
Ich lasse momentan sämtliche innenraumteile in Schwarz/weiss lackieren. das kostet richtig Geld;(
Gruß

Muss die Schürze eigentlich auch angepasst werden ?
Mein Plan würde so ausehen, das Ding lackieren zu lassen, und dann zu montieren ( was ich selbst machen möchte )
Ich habe allerdings eine Info bekommen, das solche Teile zuerst angepasst werden müssen, da später der Lack dabei springen würde.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es sich ja um die Original Aerofront handelt. Die sollte schon passen oder ?

Die Info kam von einem Freund von mir aus dem "Corrado-Flügeltüren-FlipFlop-120mm Auspuff" Lager :d Deswegen traue ich der Sache nicht so ganz :w

Hi
Lack springen?? Drücke mal auf einen Kotflügel eines Clio oder Twingo. Da springt nichts. Die Aero Front passt wunderbar und etwas nachgeben tut es auch. Es passiert nichts schlimmes wenn du es etwas vebiegst. Die Aufnahmepunkte passen. Du musst nur mir der Einstellung an der Motorhaube etwas Geduld haben. Es soll ja auch alles schön gleichmässig sein. Bei der Gelegenheit kannst du ja die Fuge zur Motrohaube schon shmal machen, dass sieht besser aus.
Gruß

Danke für den Tipp ! :t
Meinen Innenraum lasse ich momentan in Ruhe, werd ich vielleicht irgendwann mal carbonbeschichten lassen :M Aber das hat noch Zeit.

Allerdings werd ich meine bald eintreffenden Schnitzer Flügel ( nicht schlagen :d :M q: ) bei der Gelegenheit gleich dazugeben...

Hi
Lack springen?? Drücke mal auf einen Kotflügel eines Clio oder Twingo. Da springt nichts. Die Aero Front passt wunderbar und etwas nachgeben tut es auch. Es passiert nichts schlimmes wenn du es etwas vebiegst. Die Aufnahmepunkte passen. Du musst nur mir der Einstellung an der Motorhaube etwas Geduld haben. Es soll ja auch alles schön gleichmässig sein. Bei der Gelegenheit kannst du ja die Fuge zur Motrohaube schon shmal machen, dass sieht besser aus.
Gruß

Dachte ich mir doch :)
Sein Vorschlag wäre gewesen, die Schürze zu montieren, anzupassen, wieder abzumachen, lackieren lassen, und dann wieder montieren...
Was ich in meinen Augen für einen völligen Schwachsinn halte... :j :g
Ist vielleicht bei billigen Nachbauteilen der Fall, aber bei original BMW kann ich mir das nicht vorstellen.

Was meinst du mit "einstellen der Motorhaube" bzw. "Fuge zur Motorhaube" ?

Dachte ich mir doch :)
Sein Vorschlag wäre gewesen, die Schürze zu montieren, anzupassen, wieder abzumachen, lackieren lassen, und dann wieder montieren...
Was ich in meinen Augen für einen völligen Schwachsinn halte... :j :g
Ist vielleicht bei billigen Nachbauteilen der Fall, aber bei original BMW kann ich mir das nicht vorstellen.

Was meinst du mit "einstellen der Motorhaube" bzw. "Fuge zur Motorhaube" ?

Was dein Kumpel sagt stimmt schon.... aber nicht bei der Aero, die passt auch so :w
Bei so ziemlich allen Tuningteilen muss erst angepasst werden.

Hallo Icemann!

habe meine Aerofront am samstag selber montiert, passt perfekt.

gruss

Den dran!
Wenn Du z.B. Innenraumteile lackiert haben möchtes ist es jetzt ein günstiger Moment als Beigabe für den Lackierer. Sowas machen sie die so mit und es kostet nicht immer soooo viel;)
Ich lasse momentan sämtliche innenraumteile in Schwarz/weiss lackieren. das kostet richtig Geld;(
Gruß

Jepp das habe ich mir auch überlegt, was lässt du denn jetzt alles umlackieren wenn ich mal so fragen darf?? Bin auch am überlegen.. cleanen will ich nett aber n paar Teile in Schwarz sieht bestimmt net schlecht aus :t

Jepp das habe ich mir auch überlegt, was lässt du denn jetzt alles umlackieren wenn ich mal so fragen darf?? Bin auch am überlegen.. cleanen will ich nett aber n paar Teile in Schwarz sieht bestimmt net schlecht aus :t

@ maikee

kannst BITTE endlich mal den geilen Arsch aus Deiner Signatur entfernen????

Die ganze Tastur ist schon versabbert!!!

:d :d :d :d :d :d :d :d

@ maikee

kannst BITTE endlich mal den geilen Arsch aus Deiner Signatur entfernen????

Die ganze Tastur ist schon versabbert!!!

:d :d :d :d :d :d :d :d

Oder lass es uns wenigstens irgendwie vergrößern durch Anklicken oder so, du Hund! :b

Zurück
Oben Unten