Wie viel kostet vanos?

• Ersteller Ersteller Boostbasher
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boostbasher

Guest
was kostet eine Vanos inkl Lohn, habe das Forum durchsucht und nichts gefunden, vermute mal 1500 EUR / Einheit oder?

nur interessehalber

AW: Wie viel kostet vanos?

ich meine um die 1300€. Meine wurde mal auf €+ gewechselt (obwohl sie nicht defekt war...), sah aber nie eine Rechnung.

woran erkennt man denn, dass die Kaputt ist?????? Danke vorab....

was ist denn jetzt schon wieder mit deinem wagen los? hast du geräusche im motorraum?

nö momentan noch nicht. ich habe nur davon geträumt dass die kaputt geht :)

du scheinst nach deinem horrorszenario generell sehr viele dinge zu träumen....sage nur leerlauf in kaltem zustand:d

nööö.
aber manchen von uns bricht im kalten zustand IM LEERLAUF (!!!) alle 30sec die drehzahl so tief ein, dass der motor sich gerade wieder so fangen kann und dann normal bei knapp unter 1000 weiterdreht.. dabei rüttelt es immer schön das Auto durch.

BMW weiß laut manchen Beschreibungen hier nicht woher das kommt, allerdings sieht es halt danach aus, als wenn die Einspritzung oder VANOS nicht richtig funktionieren würde. aber anscheinend bringt da Wechsel und Reperatur nicht viel. Ein Forumsmitglied hat sich die StandDrehzahl geringfügig höher einstellen lassen, dann gehts.

Ich persönlich hab das Problem (im Winter) auch, mach mir aber desdeweesche keinen Kopf drum. DAnn wird halt wenn er kalt ist und ich an der Ampel steh die Drehzahl mit dem Fuß auf genau 1000 gehalten.. Nach 5-10 minuten verschwindet dieses Phänomen sowieso und da ich eigentlich nur Langstrecke fahr, ist es nicht allzu tragisch..
Wobei wenn ich so überleg: Mein Z3 stand bevor ich ihn im September 06 zu fahren begonnen habe, über ein Jahr lang. Jetzt hab ich in einem 3/4 jahr 15.000 draufgefahren (wie gesagt: Langstrecke) und hab eigentlich schon lange Zeit diese Aussetzer nicht mehr gehabt... also, wenns läuft ist gut, denn "Never touch a running system..."

viele grüße

wie jetzt? versteh ich nicht, also kein Gas geben im leerlauf wenn der wagen kalt ist? oder wie jetzt , danke

das war auf den anderen beitrag bezogen: wollte damit sagen, dass du seit deinem emotionalen erlebnis anscheinend sehr sensibel geworden bist.

also, gib ruhig gas im leerlauf....aber nicht wundern, denn die drehzahl wird rapide ansteigen....hier aber aufpassen: nicht zu lange in den roten bereich:+

nööö.
aber manchen von uns bricht im kalten zustand IM LEERLAUF (!!!) alle 30sec die drehzahl so tief ein, dass der motor sich gerade wieder so fangen kann und dann normal bei knapp unter 1000 weiterdreht.. dabei rüttelt es immer schön das Auto durch.

Das könnte aber auch mit dem Leerlaufsteller zu tun haben.
Meiner spinnt hin und wieder auch ein wenig.
Vanos kann man meist reparieren. Die haben ja keinen Totalschaden sondern die Dichtungen sind nur hin. BMW tauscht dann das gesamte Ding.

Zurück
Oben Unten