Wie viel Luft in die Reifen?

AW: Wie viel Luft in die Reifen?

Mach mal die Beifahrertür auf :w

wie viel Luft in die Reifen kommen
Mach den Reifen bis oben hin voll mit Luft, da darf kein Restvakuum mehr drin sein :b ... man könnte auch vor der Befüllung mit Luft das Vakuum absaugen, aber das macht nicht jeder Reifenhändler :X

Im ernst: Mach 2,4 bar vorne rein und 2,8 bar hinten. Wenn es Dir zu hart ist, lass 0,2 bar ab oder falls es zu schwammig ist, mach 0,2 bar mehr rein.

...Mach 2,4 bar vorne rein und 2,8 bar hinten. Wenn es Dir zu hart ist, lass 0,2 bar ab oder falls es zu schwammig ist, ...
..aber nur bei RFT-Bereifung! Seit ich Non-RFT fahre, dürfen es für guten Grip nur noch 2,1 (kalt) und 2,3 (heiß) sein (und das nicht nur bei mir!).

Grüße, Herbert

thxs schon mal für die Antworten... werd mal nach schauen. Bilde mir aber ein an den besagten Stellen nicht gefunden zu haben.

..aber nur bei RFT-Bereifung! Seit ich Non-RFT fahre, dürfen es für guten Grip nur noch 2,1 (kalt) und 2,3 (heiß) sein (und das nicht nur bei mir!).

Grüße, Herbert

So in der Art fahr ich auch...also vorne 2,1 - 2,3 und hinten das selbe...

für mehr performance

Gruß

hmm, fahre RFT 18" Mischbereifung mit 2,1 VA und 2,3 HA.. Alles gut.. Reifen bei lauwarm gepumpt:)

Grüße, Herbert
Bei RFT-Bereifung würde ich tendenziell eher weniger Druck fahren.

Auf der Nordschleife hab ich vorne auf 1,6 und hinten auf 1,7 bar abgelassen, damit die Reifen nach einer Runde wieder ihre 2,2 und 2,4 bar haben.

Wobei mir der Fülldruck sooowas von egal ist, ich korrigiere den Druck je nach Fahrgefühl.

Daher meine Empfehlung einfach "irgendwas" einzufüllen und dann auszuprobieren. Jeder braucht einen anderen Reifendruck um damit klarzukommen.

Erst bei Slicks und Semis im Rennsport sehe ich das ein, dass man auf 0,1 bar genau von Boxenstopp zu Boxenstopp anpasst.

Ich weiß auch gerade nciht, was ich drin hab - tendenziell eher zu viel als zu wenig.

Hallo,

ohne Runflat (Hankok Evos 225 /255 19 Zoll):

Alltag: VA 2,3 HA 2,4 - 2.5
Eifel: VA 2.1 HA 2.2 - 2.3

Gefällt mir nach langem hin und her so am Besten (s.o.)...

Gruß Greg

Zurück
Oben Unten