Wie viel ml Bremsflüssigkeit braucht der 3.0i?

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi, sollte die Bremsflüssigkeit wechseln... habe noch, 1 ganzen Liter und ca. 100-150ml Ferodo DOT. 5.1 da liegen.

Reicht das aus?

Danke und Gruß

Ingmar

Ob DOT5.1 geht weiß ich nicht. Ich hab nach Vorschrift DOT4 niedrigviskos (z.B. ATE SL.6) eingefüllt.
1 Liter hat gereicht. Hab hinten pro Seite ca. 250ml und vorne ca. 150ml rausgesaugt. Bei der Kupplung
hab ich nichts abgelassen.

Viele Grüße
Stefan

Man sagt so ca. 200-250ml pro Bremse durchlaufen lassen. Dabei dann mit der am weitest entfernten Bremse anfangen und nach vorn arbeiten.

Gruß

Sven

DOT 5.1 geht! Habe ich schon lange drin...

Okay... dann müsste mein "Rest" ja ausreichen...

Ein Liter reicht. Mit stahlflex (weiß nicht ob du das hast) noch weniger. 5.1 ist i.O.

Generell mische ich aber bkf nicht.

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Wie oft wollt Ihr hier diese Frage denn noch stellen?
Schon mal was von Google gehört? ;)

Gruß,
Thorsten

Thorsten,

ich bin schon eine Weile im Forum und da darf man auch mal was FRAGEN ohne zu SUCHEN.

Danke und Gruß

Wenn man so was fragen muss, dann sollte man vlt. doch besser seine zwei linken Hände von sicherheitsrelevanten Bauteilen lassen!?
So halte ich es zumindestens!

Wenn man so was fragen muss, dann sollte man vlt. doch besser seine zwei linken Hände von sicherheitsrelevanten Bauteilen lassen!?
So halte ich es zumindestens!

Warum das denn?! Ob der BMW-Mechaniker die Füllmenge im System nachsieht oder der ambitionierte Heimwerker hier fragt ist doch völlig irrelevant für die fachgerechte Ausführung?! &:

Gruß,
Phil

Zurück
Oben Unten