Wie waren eure Erfahrungen beim Z4-Kauf von Privat? Bitte um Feedback!

AW: Wie waren eure Erfahrungen beim Z4-Kauf von Privat? Bitte um Feedback!

Mein Sonderleasing Z4 2.5i läuft im April aus. Da ich aber in den 3 Jahren komplett vom Z4 Virus befallen bin war für mich klar, dass ein passender Nachfolger mit etwas mehr Leistung gefunden werden musste. Ein 3.0si musste also zukünftig in der Garage stehen. Seit letzter Woche war es dann auch, nach langer Suche, soweit. Gekauft von privat. Ein Kauf von privat hatte ich bis dahin nicht wirklich auf dem Schirm. Bis ich den Z4 und den Verkäufer kennengelernt hatte. Erstzulassung 04/07 mit 14500 km auf dem Tacho, 1. Hand, Saisonkennzeichen, mit der Ausstattung die ich haben wollte (M-Sitze, kein Navi, Mischbereifung, ansonsten alles dran und drin). Der Verkäufer hatte auf mich einen mehr als seriösen und netten Eindruck hinterlassen. Es passte einfach!
Dank meiner eigenen Erfahrungen und des Forums wusste ich auf was ich beim Kauf achten musste. Habe ein paar andere 3.0si von BMW-Händlern probegefahren, aber keiner kam vom Gesamtpaket an meinen jetzigen ran. Mit einem guten Gefühl wechselten diverse Taler den Tisch und der 3.0si ist mein...

Also auch ich habe meinen ZZZZ von privat gekauft, guter Preis (kein Händleraufschlag), guter Zustand, netter Kontakt.
Vor dem Kauf Zwicki besuchen, einen Prüfplan mitnehmen und ggfls. im Vorfeld eine Hebebühne organisieren. Dann wird es Dir nicht leidtun.
grüße
Volker

AW: Re: Wie waren eure Erfahrungen beim Z4-Kauf von Privat? Bitte um Feedback!

Hi,

Junge, Junge ... , lass es doch einfach, hier bezüglich des Themas KLEBELENKUNG nun schon wieder Halbwahrheiten zu verbreiten. Im Rahmen der Gewährleistung und/oder EP, und darauf bezog sich wensi !!! ;) , wird die Klebelenkung in der Regel getauscht. Gibt hier genug Beispiele - mich einbezogen.

Nichts für Ungut, aber: "Ich glaube ..." oder "meine gehört zu haben" hilft hier keinem weiter. ;)

So long

Hab meinen Z4 2.5i (EZ03/2004) Anfang 11/2010 bei einem größeren BMW Händler in der Gegend gekauft, inzwischen habe ich einen Anwalt eingeschaltet, AH weigert sich seit Monaten die klebende Lenkung zu reparieren...dann habe ich wahrscheinlich einfach mal nur wieder Pech gehabt oder wie...(die ganzen anderen Mängel zähl ich mal an dieser Stelle nicht wieder auf)

Hi Ziegenpelle,

meinen 2006 3.0si habe ich Anfang des Jahres von privat mit 11800km auf dem Tacho gekauft :-D
Der Vorbesitzer öffnette die Garagentür und da stand er da, mein ZZZZ, eingewickelt in Laken!!!!!!
Seither ist alles o.k. der Wagen hält was der Verkäufer versprochen hat und ich hab ein neues Familienmitglied.
Letztlich ist Gebrauchtwagenkauf immer ein Glücksspiel, Du solltest Dir ausreichend Zeit uzm suchen geben und in der Lage sein die gröbsten Mängel zu erkennen. Stichwort Zwicki.
Bei einem :-) hast Du neben höheren Kosten leider nicht immer die gewißheit auch ein seriöses Auto zu bekommen, und die Auswahl ist sehr begrenzt.
Mach Dir klar welche Kriterien dein ZZZZ erfüllen soll und suche gezielt, schaue Dir die Suchergebnisse genau an vor Ort und entscheide Dich nach den zur Verfügung stehnenden Informationen und dem Gefühl in deinem Bauch. Nur so geht es. leider.
greets
Avicenna

Zurück
Oben Unten