Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

AW: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Ich glaube viele haben hier keinen Spaß beim Fahren!
Ich hab nie mehr als 340 km mit dem 3.0er Coupé geschafft.
Mit allen 200+ PS-Autos bisher ca. 12 - 14 l normal mit etwas Spaßf, Rennstrecke 25 - 30 l, Drift-Fahrertrainings (Bitburg etc.) meist ca. 40 l.

Bin Benzin bin ich früer so 400km weit gekommen bis die Rote Lampe anging dann gings an die Säulke hatte im Langzeitschnitt einen Durchschnittsverbrauch von 10,5l/100km der Tank war aber auch schonmal nach nur 250km leer...

Mit LPG komme ich jetzt im schnitt so 200-250km Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 13l/100km je nach Fahrprofil auch weniger...

700km mit 60 im 5. im Kreis ohne Licht und Radio und mit Rückenwind oder wie?

...mit ca. 120 Km/h auf der Autobahn hab ich schon mehrmals über 700 Km geschafft, sogar offen, mit Licht, mit Gepäck und zu zweit. Meistens ist sogar noch Stau oder zumindest zäh fließender Verkehr dabei gewesen :w

Scheinbar hab ich die Dicke gut eingefahren oder einen besonders sparsamen Motor erwischt :b

Ich komme ca. 480-495km mit einer Tankfüllung aus...

LG

Z3 QP 3.0 03/2001 113.000 km

Hatte an der ersten Stelle des Tageskilometer Zählers noch NIE eine 4 stehen, klappt einfach nicht!
Einmal hätte es vieleicht klappen können, da bin ich die Autobahn nach Stuttgart gefahren und habe dann aber früher getankt als ich musste, da es zurück nach Hause ging...

moin moin...

dann will ich mal für die 1.9er in die Bresche springen...

450-550km nie ein Problem

und beim gemütlichen dahin-cruisen locker, aber wirklich locker 600 km...

Schalömchen

450 km "Autobahn" und je nach Fahrweise ist dann die Reservelampe an oder auch nicht.

...oder ich war ganz böse und bin schon 100km vorher zum TANKEN ;-)

Minimum (Rennstrecke) 200 km

Bei normaler Fahrt auf der Landstraße 550 km.

Stadt fahre ich nie, wären vermutlich 350 km

Tankvolumen 51 Liter

Das sind Durchschnitts-Langzeit Angaben. Bei der letzten Fahrt nach Italien waren es 8,7 Liter/100 km (nur Landstraße weil ich kein Pickerl habe). Das wären dann 590 km.

...mit ca. 120 Km/h auf der Autobahn hab ich schon mehrmals über 700 Km geschafft, sogar offen, mit Licht, mit Gepäck und zu zweit.
700km schaff ich nicht auf der Reichweitenanzeige wenn's von der Tanke 2km bergab geht :( 8,2l bei 'ner AB-Schleichfahrt mit knapp über 100 im Schnitt - Tempomat kerzengerade durch, kein Stau und nix. Von daher ärger ich mich auch, dass ich nicht gleich die 3l-Maschine gezogen hab ...

Bei normaler Fahrt auf der Landstraße 550 km.

Stadt fahre ich nie, wären vermutlich 350 km

Tankvolumen 51 Liter

Das sind Durchschnitts-Langzeit Angaben. Bei der letzten Fahrt nach Italien waren es 8,7 Liter/100 km (nur Landstraße weil ich kein Pickerl habe). Das wären dann 590 km.

Wie machst du das denn ? Ich schaffe im schnitt immer 350 km (Landstrasse)Hab mal versucht überland von mir bis nach Hannover zu eiern also ganz ohne zwischen Spurts, hab dann auf 100km 10,2L geschafft
und fand das super aber 8,7 schafft meiner bestimmt nicht.

Mfg

hmm
bei nem 40l lpg tank hab ich schonmal bei 110 ab schleichen 310km geeschafft...
aber da gingen dann auch ca 38l rein...
ansonsten tank ich immer zwischen 200 und 250 km je nachdem wann ich bei meiner tanke voebeikomm...
mit sprit... keine ahnung... ich bin am 2. tag zum umrüsten gefahren:D
gruß margo

700km schaff ich nicht auf der Reichweitenanzeige wenn's von der Tanke 2km bergab geht :( 8,2l bei 'ner AB-Schleichfahrt mit knapp über 100 im Schnitt - Tempomat kerzengerade durch, kein Stau und nix. Von daher ärger ich mich auch, dass ich nicht gleich die 3l-Maschine gezogen hab ...
Da scheint irgendwas mit Deinem Motor nicht zu stimmen, denn ich hab den gleichen und habe schon einen Verbrauch von 5,7 Liter/100 KM hinbekommen, allerdings bei konstant Tempo 85-95 über eine Autobahstrecke von 80 KM :w

Vielleicht ist Dein Luftfilter zu oder irgendwas falsch eingestellt!

Selbst wenn ich den Z4 richtig über die NS jage komme ich nicht über 11-12 Liter :t

Wie machst du das denn ? Ich schaffe im schnitt immer 350 km (Landstrasse)Hab mal versucht überland von mir bis nach Hannover zu eiern also ganz ohne zwischen Spurts, hab dann auf 100km 10,2L geschafft
und fand das super aber 8,7 schafft meiner bestimmt nicht.

Mfg

Keine Ahnung. Dafür muss ich mich nicht einmal anstregen. Von Köln nach BS habe ich einmal 8,3 geschafft (geschlossenes Dach).
Tankrechnungen der letzten 4,5 Jahre lege ich gerne vor.

Vielleicht habe ich ein besonders sparsames Modell erwischt.

Bei mir legt sich die Tanknadel auch gern mal von alleine während ner 2 tägigen Pause von der 1/4 Linie in den roten Bereich mit Reservelämpchen... weiß der Geier was das soll aber ich hab mir das Auto ja nicht gekauft um Sprit sondern weil's einfach GEIL ist

ich komm so 350 bis 420km weit, von 10,7 bis 13,8 war schon alles möglich aber hab auch erst seit 2 Monaten das Vergnügen :-)

Hmmm 3.0iA Sport Edition (5-Gang Steptronic)

Autobahn: 8,3-9,6 l/100km = 470 - 550 km (45 liter 95 Oktan) als "Open Air" Roadster.... hahaha - Tagfahrlicht, Radio usw benutzt......

Ich hasse Winter - love global warming - NOT!

Ferdinand :b

Um unter 9 Liter zu kommen muss ich mein Auto selbst schieben.:X
Normal sind 10 - 13 Liter, bei spassfahrten weit über 15, es muss ja auch Spaß machen :w

mit meinem 2,8l pack ich bis zu 500km, dann fahr ich, ne besser gesagt schleich ich, mit 120 über die Autobahn... in der Stadt wenn ich zur Arbeit fahre verbrauch ich ca. 16-17l/100km, liegt aber daran das es nur 2km sind und lauter Ampeln...abe zu Fuss laufen nein danke - im Winter zu kalt und im Sommer schade ums Cabrio =)

...mit ca. 120 Km/h auf der Autobahn hab ich schon mehrmals über 700 Km geschafft, sogar offen, mit Licht, mit Gepäck und zu zweit. Meistens ist sogar noch Stau oder zumindest zäh fließender Verkehr dabei gewesen :w

Scheinbar hab ich die Dicke gut eingefahren oder einen besonders sparsamen Motor erwischt :b

Das ist wohl so. ;) Ich hab auch den M54 2,2l und komme auch je nach Fahrweise zwischen 450 und 650 Kilometern.

Bei Autobahn 120 wäre ich gestern nach Angabe des übrigens perfekt justierten Bordcomputers bis zu 750 Kilometer gekommen. Aber nach 120 Kilometern hab ichs nicht mehr ausgehalten und die Nebenstraßen zwischen Traunstein und Salzburg unsicher gemacht.

Mein All-Time-Durchschnitt für diese Saison liegt im Moment bei 9,4l.

Wenn ich aber wirklich mal in den Bergen die Kuh fliegen lasse, liegt der Verbrauch auch eher bei 10 - 12 Litern des guten 100 Oktan Flüssiggoldes.

P.S. Den Rekord hält wohl aber auch meine Freundin. Während ich vollkommen betrunken auf dem Beifahrersitz gepennt hab, hat sie offensichtlich ne Vollgasorgie auf der Bahn abgezogen. Das hab ich bei der nächsten fahrt an der Tanke gemerkt. Auf nachfrage meinte sie: "Hat Spaß gemacht." Und ich habs verpasst. :g

Mit dem seit Jänner winterlich angepasstem Fahrstil waren immer problemlos >500km drin, der BC zeigt so an die 650-680km an, was aber unrealisitisch ist. Muss das Teil mal justieren, zeigt immer etwa 0,5l/100km zu wenig an :)

PS @blacksin: Don't drink and penn :X

also seit Anfang dieses Jahres fahre ich täglich 140 km zur Arbeit hin und zurück. Jetzt komme ich mit dem Tank 560 km und es sind noch ca. 6 Liter im Tank. Davor kam ich nie über 450 km! ich fahre 100 km Autobahn und 40 km Landstraße/Stadt... Autobahn mit ca. 120 - 130... Stockender Verkehr des öfteren... A8 halt :-(

Mit 16" 205er Winterreifen versteht sich. Vergleich zu 17" 225/245er Sommerreifen kommt bald :-)

Ich komme ca. 480-495km mit einer Tankfüllung aus...

LG

:) Da kann ich flo nur zustimmen....das war ein Grund mir den 1.9 Zetti als "Arbeitsauto" zuzulegen....sparsam im Verbrauch (Reichweite 450-500km) und trotzdem noch mit einem gewissen Funfaktor versehen, wenns Wetter passt versteht sich...:t

:) Da kann ich flo nur zustimmen....das war ein Grund mir den 1.9 Zetti als "Arbeitsauto" zuzulegen....sparsam im Verbrauch (Reichweite 450-500km) und trotzdem noch mit einem gewissen Funfaktor versehen, wenns Wetter passt versteht sich...:t

ich finde der zetti macht bei jedem Wetter Spaß :-)

Hi

Z3 Roadster DV 520-560km

Gruß Christian

das kann ich auch so ca. bestätigen, würde auch immer an die 520 - 530 km rankommen (aber dann wäre der Tank wirklich leer!)! Fahre meinen Z eigentlich nie über 10l, der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei ca. 9,4l. Ich kenne auch einen relativ großen Unterschied ob ich Super oder Super Plus tanke (ich meine von der Reichweite des Tanks aus gegangen), da sind dann gleich so 30 - 40 km drin.

mfg
Kale

2,8er singlevanos

meist um 230km-260km ... autobahn so mit 140-160 km/h bis 470km

Zurück
Oben Unten