wie wird ein Hardtop wieder abmontiert??

MichaelB71

Testfahrer
erstmal ein nettes Hallo an alle Hier!!
Bin jetzt seit ein paar Tagen Besitzer eines Z3 roadster 2,2i mit hardtop!! leider kann ich den Wagen erst nächste Woche am 23.08 abholen.:# Solange muß ich mich noch gedulden!!:13wallz:
Nun habe ich eine Frage bezüglich meines Hardtop. wie wird das Hardtop wieder abmontiert der Autoverkäufer konnte mir diesbezüglich keine richtige Auskunft geben!! habe das Auto bei einem Volvohändler erworben!!
Und wo ist eigentlich das Persenning ist das unter dem Hartop, haber nämlich keines im Auto gefunden !!
habt ihr einige tipps für mich :t
im vorraus schon einmal danke :t

Gruß Michael

AW: wie wird ein Hardtop wieder abmontiert??

Hi Michael,

das Hardtop wird mit wenigen Handgriffen demontiert: Am Windschutzscheibenrahmen sind zuerst zwei Schrauben mit einem Torx-Schlüssel (normalerweise im Bordwerkzeug vorhanden) zu lösen, und dann musst Du jeweils an der linken und der rechten Seite, etwa in Höhe der Überrollbügel (falls vorhanden) zwei Hebel am Hardtop selbst umlegen. Schon hebt sich das Hardtop leicht an...

Du benötigtst zum Abheben des Daches eine zweite Person, und zur Aufbewahrung wäre eine Hardtop-Schutzhülle von BMW sinnvoll (gibt's ab und zu bei eBay oder ist eventuell bei Deinem Fahrzeug dabei oder noch beim Vorbesitzer im Keller :), einfach mal den Händler nachfragen lassen). Die Persenning kannst Du nur bei geöffnetem Verdeck montieren und befindet sich demzufolge nicht unter dem Hardtop. Sie sollte im Kofferraum liegen, beim Vorbesitzer oder sonst auch bei eBay gebraucht bekommen zu sein.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

GreeetZZZ,

Sven

Hi Sven

danke für deine Tipps. hast mir schon sehr viel weiter geholfen. :t werde nochmal wegen dem Persenning und einer Schutzhülle für das Hardtop bei dem Händler nachfragen.

gruß Michael

MichaelB71 schrieb:
Hi Sven

danke für deine Tipps. hast mir schon sehr viel weiter geholfen. :t werde nochmal wegen dem Persenning und einer Schutzhülle für das Hardtop bei dem Händler nachfragen.

gruß Michael

also Persenning war dabei, und eine Montage bzw Demontage Anleitung fürs Hardtop!! Schutzhülle für Hardtop nicht. und auch kein Werkzeug um das Hardtop zu demontieren. habe dann im Baumarkt einen M6 Torxschlüssel gekauft und konnte das Hartop dann ohne Probleme demontieren!!

gruß Michael

Zurück
Oben Unten