Wie/Wo Paket über 38kg verschicken??

MayerBua

Fahrer
Hallo Gemeinde..

Ich steh vor einem Problem und zwar will ich meinen alten Subwoofer verkaufen und bei Ebay zur aktion freigeben.

Da das Teil eine Abmessung von 580x450x410 hat und ein gewicht von 38kg, finde ich nirgends (DHL,DeutschePost,..) etwas wieviel es kosten würde. Ich finde auch nirgends etwas darüber wer so etwas überhaupt versendet.

eine spedition würde ja sehr sehr viel kosten und währe ja eigentlich schon eher lächerlich für so etwas oder??

ich hab keinen schimmer...

mfg daniel

AW: Wie/Wo Paket über 38kg verschicken??

Hallo, das macht GLS max 40kg, auf das Gurtmaß achten, 15,30€

mfg firemad

hat er recht german parcel, jetzt gls, nimmt bis 40kg, ich glaube bei post(dhl) nahm nur für selbstständige damals mehr kilo..aber jetzt auch nur noch bis 31,5kg.
gls müsste eine gute anlaufstelle sein. mhh. was is mit UPS?
gurtmaße : errechnen: aus 2 x Höhe + 2 x Breite + 1 x längste Seite

danke. aber da hab ich probleme, da sie max 300mm gurtmaß haben und auch die anderen abmessungen nicht annehmen.

mhhh also wenn bei uns auf arbeit manchmal solche klopper pakete kommen , kommen diese meist mit UPS, da geht sogar 60x60
is der subwoofer is groß :)

Ich sehe da kein problem, oder ich hab da einen denkfehler

Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.

mfg firemad

ich muss mich kurz entschuldigen hab mich bei gls verlesen. bin die mm gewohnt und hab die maße in mm genommen drumm hats mich gerade gewundert. also die maße müssten passen..

Notfalls versuchen "nur an Selbstabholer", schrenkt zwar den Interessentkreis enorm ein, aber wenns garnicht anders gehen sollte. Ist bei vielen sperrigen Angebot der übliche Fall (z.B. Aquarien, IBS-Tanks usw)

danke für die vielen bsp. ich bin wohl eher daran gezwungen es mal nur mit selbstabholer zu probieren und darunter zu schreiben das versand möglich, aber nur mit hohen versandkosten..

kannst ja mal dann sagen wie du es verschickt hast ;) mit welcher methode

jo mach ich. hab drunter geschrieben wenn ein käufer einen passenden versandvorschlag hat kann er ihn mir mitteilen..

Zurück
Oben Unten