Wie zufrieden seit ihr mit dem Farbangebot beim Z4 E89?

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo

Ich finde, dass das Farbangebot beim Z4 E89 sehr dürftig ist, und könnte ruhig um zwei drei auffallende Farbtöne erweitert werden, z.B ein dunkles Grünmetallik(wie Alpina es anbietet) oder eine Blau mit etwas Violettstich, oder das ursprüngliche Gelb.(das ja leider gestrichen wurde)
Gerade beim Z4 finde ich, sollten Farben angeboten werden die es für andere Autos nicht gibt (von miraus gegen modaraten Aufpreis) das würde dieses Fahrzeug aufwerten und noch etwas individueller erscheinen lassen.

Was meint ihr?
 
Klar wäre es immer schön, wenn man mehr Farben zur Auswahl hat. Geht einem aber bei den meisten Autos so, oder?

Ich wäre schon froh gewesen, wenn man auf dem Zett jede Farbe hätte haben können, die es auch auf den Volumenmodellen gibt (zum Beispiel 3er). Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass bei den bescheidenen Stückzahlen auch noch eine große Mehrheit der Neuwagenkäufer mit 2-3 Farben klar kommt. Dann bleibt einfach eine zu kleine Zahl übrig, die sich eine Farbe außerhalb der Palette aussuchen würde ...

Nach dem gediegenen Tiefseeblau bin ich jetzt mit Orange eh super happy :D

Tim
 
Klar wäre es immer schön, wenn man mehr Farben zur Auswahl hat. Geht einem aber bei den meisten Autos so, oder?

Ich wäre schon froh gewesen, wenn man auf dem Zett jede Farbe hätte haben können, die es auch auf den Volumenmodellen gibt (zum Beispiel 3er). Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass bei den bescheidenen Stückzahlen auch noch eine große Mehrheit der Neuwagenkäufer mit 2-3 Farben klar kommt. Dann bleibt einfach eine zu kleine Zahl übrig, die sich eine Farbe außerhalb der Palette aussuchen würde ...

Nach dem gediegenen Tiefseeblau bin ich jetzt mit Orange eh super happy :D

Tim

Hallo Tim

Dann ist es ja gut, aber gerade solche Autos wie der Z4 sollten aus der Masse schwarzer , grauer und weißer Autos ewas abheben, ist zumindest meine Meinung.
Hatte gestern mir einen Boxter in Gelb angesehen, das war ein "Hingucker" fiel sofort auf unter den tristen schwarzen, weißen und grauen. Aber gut, manchen wollen ja nicht "Auffallen"
 
Es ist ja schön, wenn das Deine Meinung ist. Aber so lange die meisten Käufer dann doch lieber Schwarz, Grau o.ä. bestellen - und zwar unabhängig davon, wie viele Farben zur Verfügung stehen - wird da BMW schon aus wirtschaftlicher Sicht keinen Handlungsbedarf sehen.

Tim
 
Es ist ja schön, wenn das Deine Meinung ist. Aber so lange die meisten Käufer dann doch lieber Schwarz, Grau o.ä. bestellen - und zwar unabhängig davon, wie viele Farben zur Verfügung stehen - wird da BMW schon aus wirtschaftlicher Sicht keinen Handlungsbedarf sehen.

Tim

Ja, leider muss ich dir da recht geben, das die Mehrheit immer noch auf Schwarz, Weiß und Grau steht. Bei meinem Händler stehen z.Zt. nur Schwarze und einige Weiße und am Lagerplatz noch ein paar Graue
 
Meine Meinung: Die vom Schema F der "Alltagsfahrzeuge" abweichende Optik des E89 schreit geradezu danach, ihre Entsprechung in mindestens einer ebenfalls aus dem Rahmen fallenden Farbe zu finden. Dass das bei den geringen Stückzahlen eines Nischenprodukts aus unternehmerischer Sicht anders bewertet wird, ist verständlich, aber trotzdem schade. Ich hätte mir ein Grün wie das des Alpina-E85 gewünscht oder ein ganz helles, fast weiß schillerndes Eisblau, wie es bei Audi mal lieferbar war, oder ein helles Türkis.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war Spacegrau die Farbe, die nach dem Ausschlussverfahren übrig blieb. Das gefällt mir zwar, aber ich hätte meinen Zettie gern farbenfroher gehabt ...

Gruß

Kai
 
Meine Meinung: Die vom Schema F der "Alltagsfahrzeuge" abweichende Optik des E89 schreit geradezu danach, ihre Entsprechung in mindestens einer ebenfalls aus dem Rahmen fallenden Farbe zu finden. Dass das bei den geringen Stückzahlen eines Nischenprodukts aus unternehmerischer Sicht anders bewertet wird, ist verständlich, aber trotzdem schade. Ich hätte mir ein Grün wie das des Alpina-E85 gewünscht oder ein ganz helles, fast weiß schillerndes Eisblau, wie es bei Audi mal lieferbar war, oder ein helles Türkis.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war Spacegrau die Farbe, die nach dem Ausschlussverfahren übrig blieb. Das gefällt mir zwar, aber ich hätte meinen Zettie gern farbenfroher gehabt ...

Gruß

Kai

Hallo Kai

Das kann ich nur sagen 100% Zustimmung, leider musste ich mich auch mit Mineralgrau zufrieden geben.
 
Zurück
Oben Unten