Wie zufrieden seit ihr mit eurem Händler/Werkstatt?

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo

Ich stelle diese Frage, weil ich jetzt zu 4 mal sehr positiv überrascht wurde vom Personal meines Händlers. Neulich fragte ich, was ein Lackstift für einen BMW kostet ich hatte zwei winzige Steinschläge auf der Motorhaube, die ich ausbessern wollte, mir wurde ein Preis von 17 Euro genannt, das war mir ehrlich gesagt zu viel, für zwei Tupfer Lack.
Als ich schon gehen wollte, kam ein ander Mitarbeiter und sagte,warten sie ich hab da was für sie, nach wenigen Minuten kam er mit einem Lackstift, der zwar schon gebraucht war, aber für meine Zwecke voll ausreichten.
Er sagte, bringen sie ihn mir wieder, wenn sie ihre Steinschläge ausgebessert haben.
An ein weiteres positives Ereignis, kann ich mich noch erinnern, als meine Benzinpumpe nicht lieferbar war (wegen Umstellung im Logistikbereich) bekam ich eine finanzielle Entschädigung für die entstandenen Unannemlichkeiten.
Ein weiteres mal wurden die Rücklichter meines Z4 bereits ausgetauscht, obwohl das O.K. der Kulanzübernahme aus München noch ausstand.

Als ich den ersten Z4 kaufte, wollte ich diesen nicht vor dem Winter ausgeliefert bekommen, sondern erst im Frühjahr. Ich brauchte aber für 4 Monate ein Auto, also stelle mir mein BMW - Betrieb für diese Zeit ein Auto zur Verfügung. Der Preis war eher symbolisch, 100 Euro für 4 Monate.
Ich muss sagen, solche Erlebnisse, binden einen Kunden mehr an die Fa. als eine Hochglanzwerbung.

Was könnt ihr Gutes von eurer Werkstatt/Betrieb berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nach einigen jahren rennerei zur örtlichen stempelwerkstatt (BMW NL Hamburg) meine große inspektion I und viele andere kleinarbeiten erstmals bei einem freien BMW händler erledigen lassen. ich war bis dato derart werkstattmüde, dass ich dieses mal hocherfreut feststellen musste, dass sämtliche posten restlos und zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt wurden. an sich eine unauffällige leistung, aber im umfeld herummurksender und trotzdem nach guter bewertung bettelnder niederlassungen eine positive schlagzeile wert. zudem gab es auf die rechnung, die im vorfeld schon 20% günstiger als BMW NL war nochmal 20% altautorabatt (>6 jahre).

das fand ich insegsamt sexy. dann tut der vierstellige betrag auch nicht weh.
 
Ich habe mit dem Zet noch keine große Erfahrung mit meiner Werkstatt gemacht. Einen Ölwechsel, wobei ich das Öl mitgebracht hatte, verlief schnell und unkomplizier. Der Innenraumfilter, war wegen der Logistikumstellung momentan nicht lieferbar und man hat mich telefonisch informiert und der wurde ohne Berechnung der Arbeitszeit eingebaut. Ein weiterer Termin war die Jahresinspektion wo nur die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde. Bei beiden Termine konnte ich auf die Erledigung warten, wobei in beiden Fällen es leider einige Zeit dauerte. Beim ersten mal war der Ölfilter nicht auf Lager, worüber der Serviceleiter sehr verärgert war, weil ich angemeldet war, aber zwischenzeitlich irgendjemand den Filter entnommen hatte. Beim zweiten mal war das Gerät für die Bremsflüssigkeitswechsel defekt und die Reparatur dauerte länger weil eine Dichtung kaput war, die erst aus dem Filialbetrieb geholt werden mußte. Aber bei dem schönen Wetter habe ich mich jeweils draußen und in der Werkstatt aufhalten können um zuzuschauen, was so alles läuft.
Bei meinem 19 Jahre altes E36 Coupé habe ich dort auch immer gute Erfahrungen gemacht. Der Werkstattleiter ist ein E36-Fan und hat privat ein E36 Cabrio und Kombi und er freut sich immer, wenn mal wieder ein gepflegtes und unverbasteltes Auto vorbei schaut. Auch einige der Mechaniker fahren auch noch E36er. Allerdings werde ich aus Kostengründen die weiteren Servicemaßnahmen bei einer freien Werkstatt machen lassen, wo ich mit meinen Roller schon gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Ich habe mit dem Zet noch keine große Erfahrung mit meiner Werkstatt gemacht. Einen Ölwechsel, wobei ich das Öl mitgebracht hatte, verlief schnell und unkomplizier. Der Innenraumfilter, war wegen der Logistikumstellung momentan nicht lieferbar und man hat mich telefonisch informiert und der wurde ohne Berechnung der Arbeitszeit eingebaut. Ein weiterer Termin war die Jahresinspektion wo nur die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde. Bei beiden Termine konnte ich auf die Erledigung warten, wobei in beiden Fällen es leider einige Zeit dauerte. Beim ersten mal war der Ölfilter nicht auf Lager, worüber der Serviceleiter sehr verärgert war, weil ich angemeldet war, aber zwischenzeitlich irgendjemand den Filter entnommen hatte. Beim zweiten mal war das Gerät für die Bremsflüssigkeitswechsel defekt und die Reparatur dauerte länger weil eine Dichtung kaput war, die erst aus dem Filialbetrieb geholt werden mußte. Aber bei dem schönen Wetter habe ich mich jeweils draußen und in der Werkstatt aufhalten können um zuzuschauen, was so alles läuft.
Bei meinem 19 Jahre altes E36 Coupé habe ich dort auch immer gute Erfahrungen gemacht. Der Werkstattleiter ist ein E36-Fan und hat privat ein E36 Cabrio und Kombi und er freut sich immer, wenn mal wieder ein gepflegtes und unverbasteltes Auto vorbei schaut. Auch einige der Mechaniker fahren auch noch E36er. Allerdings werde ich aus Kostengründen die weiteren Servicemaßnahmen bei einer freien Werkstatt machen lassen, wo ich mit meinen Roller schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Hallo Hans

Schön zu lesen, das es bei dir im Großen und Ganzen auch mit der Werkstatt klappt. Das es manchmal zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen kann, lässt sich nicht ganz auschließen, aber man muss eben dann den Kunden anderweitig entgegenkommen.

Ich bin einer der sehr penibel ist, was das Auto anbelangt und das wissen die Verantwortlichen der Werkstatt. In der Regel bleibe ich bei kleineren Arbeiten dabei und schaue zu, ich bin ja auch vom Fach.

Gruß
Albert
 
Ich bin einer der sehr penibel ist, was das Auto anbelangt und das wissen die Verantwortlichen der Werkstatt. In der Regel bleibe ich bei kleineren Arbeiten dabei und schaue zu, ich bin ja auch vom Fach.
ich habe das gefühl, dass das penibelsein nicht immer gut ankommt. wenn ich jemandem ne leere flasche in den kofferraum stelle und ihn bitte mir etwas altöl aufzufangen (das ist gut für meine stimmbänder), dann entgleisen hier und da schon mal die gesichter des gegenüber. da fühlst dich dann auch nicht so super aufgehoben. für mich aber echter service und nicht die bonbons am tresen.
 
ich habe das gefühl, dass das penibelsein nicht immer gut ankommt. wenn ich jemandem ne leere flasche in den kofferraum stelle und ihn bitte mir etwas altöl aufzufangen (das ist gut für meine stimmbänder), dann entgleisen hier und da schon mal die gesichter des gegenüber. da fühlst dich dann auch nicht so super aufgehoben. für mich aber echter service und nicht die bonbons am tresen.


Hallo

Aus deiner Post werde ich nicht schlau. Meine Werkstatt weiß z.B. das ich es hasse wenn mit öligen Händen der Bereich des Türgriffes verschutzt wird und so dem Kunden übergeben.(einmal bei Mercedes erlebt) Penibel sein kommt dann nicht gut an, wenn die Werkstatt es sowiso nicht soganau nimmt mit der Sauberkeit von Kundenfahrzeugen, ist bei meiner nicht der Fall, allso hier kein Thema.

Was du jetzt mit dem Altöl sagen willst, erschließt sich mir nicht. Aber gut, es gibt sicherlich unterschiedliche Vorstellungen von gutem Kundenservice.
 
Hallo

Aus deiner Post werde ich nicht schlau. Meine Werkstatt weiß z.B. das ich es hasse wenn mit öligen Händen der Bereich des Türgriffes verschutzt wird und so dem Kunden übergeben.(einmal bei Mercedes erlebt) Penibel sein kommt dann nicht gut an, wenn die Werkstatt es sowiso nicht soganau nimmt mit der Sauberkeit von Kundenfahrzeugen, ist bei meiner nicht der Fall, allso hier kein Thema.

Was du jetzt mit dem Altöl sagen willst, erschließt sich mir nicht. Aber gut, es gibt sicherlich unterschiedliche Vorstellungen von gutem Kundenservice.
ich möchte sagen, dass das auffangen von altöl sicher nicht alltäglich ist und ich es deshalb für "guten service" halte, wenn das anstandslos erledigt wird und man sich nicht rechtfertigen muss, wieso, weshalb, warum.
 
Zurück
Oben Unten